ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Scheinwerfer polieren

Golf V Scheinwerfer polieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 15:25

Guten Tag liebe Community!

Ich glaube ich habe mit meinen Golf V Scheinwerfern Mist gebaut. Ich habe diese mit 1200 er Nassschleifpapier geschliffen und anschließend mit Politur versehen. Nun sind die total matt bzw. milchig.

Ist einer 1200er Körnung nicht ausreichend? Dies wurde mir in einem Autoteile-Fachgeschäft so empfohlen... Was kann ich tun um die Scheinwerfer wieder zu retten und klar zu kriegen?

Gruß

Benny

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2019 um 10:36

Hast du die Antworten hier gelesen, oder nur die Überschrift?!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Juni 2019 um 13:03

Zitat:

@wusa88 schrieb am 12. Juni 2019 um 10:47:20 Uhr:

Zitat:

Hast du die Antworten hier gelesen, oder nur die Überschrift?!

Wenn du mich meinst, dann beides. Warum?

Weil alles schon mal da steht. Welches Mittel, welches Nass-Schleifpapier und so gar Links zu YouTube. Was ist jetzt noch unklar?

Welche UV Versiegelung hält denn wirklich Langzeit (ausser Klarlack)? Dieses Meguiars Headlight Protectant ist in meinen auch nur Augenwischerei. Dann kann ich auch normales Wachs oder BSD nehmen.

Also Aufbereiter und Lackierer nehmen ca. 40 bis 50 Euro dafür pro Scheinwerfer.

Finde ich fair.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 11:50

Ich bin sehr zufrieden. Habe ca. 1 Std. pro Scheinwerfer gebraucht.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@faceman22 schrieb am 15. Juni 2019 um 11:35:52 Uhr:

Also Aufbereiter und Lackierer nehmen ca. 40 bis 50 Euro dafür pro Scheinwerfer.

Finde ich fair.

Wenn das gut und haltbar gemacht wurde auf jeden Fall.

Scheint mir aber schwer zu sein da jemanden zu finden.

Habe die total blinden Scheinwerfer eines Ford Cmax von meiner besseren Hälfte poliert. Das ganze hat max. 30 Minuten für beiden Seiten gedauert und etwas Poliermittel ganz ohne Vorschleifen.

Img-20190614-163926
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Scheinwerfer polieren