Golf V Plus // Austausch Stab- gegen Stummelantenne möglich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
in der Waschanlage ist leider immer das Abschrauben der Stab-Antenne (ca. 30cm lang) fällig, so dass mich interessieren würde, ob es eine "Stummel-Antenne" gibt, die vergleichbare Leistung hat, robust ist und wesentlich kürzer ist?
Falls ja, bitte Link posten. Vielen Dank!
Gruß

66 Antworten

Vieleicht hab ich auch mit der Peugeot antenne keinen so guten empfang,sondern durch die Heckscheibenantenne ?
Ich kann halt nur sagen dass sich bei mir der empfang nicht verschlechtert hat bzw. kaum,aber das mag nun auch wirklich an der Heckantenne liegen und vieleicht sendet Bayern3 bzw. Antenne Bayern auch ein gutes Signal aus...bzw. sind die Sendemasten besser verteilt hier

Egal. Das lange Teil ist bei meinem wieder draufgekommen, das kurze Teil inzwischen entsorgt. Schade nur um die 8,65 EUR, aber die werden mich wohl hoffentlich nicht in den Ruin treiben. ^^

Wie gesagt: Mir ist der GUTE Radioempfang wichtig(er). Und wenn ich fahre und das Radio einen weiterhin guten Empfang liefert, bin ich erst mal zufrieden. Dann kanns mir relativ egal sein, ob andere (hinter mir) meine Antenne "kuhl" oder "unkuhl" finden, ich selbst seh' sie dann beim fahren ja nicht.

Und der "Held des Wochenendes" samstags abends beim "McDrive" möchte ich mit (m)einem "Rentner-Golf" auch nicht werden, nur weil der Dachstummel "turbokuhl" wäre! ^^

Das gilt z. B. auch für das relativ langweilige Allerwelts-"Reflexsilber-Metallic", da hätte mir etwas "aufregenderes" (was einem nicht gerade an jeder Straßenecke zig-mal begegnet) auch besser gefallen. Ist sicherlich Geschmackssache, anderen gefällt's bestimmt. Aber bei Gebrauchten muss man eben schon mal kleinere Abstriche wegen Farbe oder Ausstattung usw. in Kauf nehmen. Läßt sich mit leben.

Zitat:

Original geschrieben von 15dynamique

Hey,

ich habe jetzt seit rund nem Jahr die Antenne vom Polo 6R drin. Die ist ein ganzes Stück kürzer und der Radioempfang ist wie vorher Topp!!!

Kostet rund 18 €. Die sich aber wenigstens lohnen. Außerdem passt sie perfekt auf den orignalen Antennenfuss

Grüße

Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln dass hier über drei!!! Seiten lang darüber diskutiert wird, welche Antenne man beim Golf als Alternative nehmen kann/soll. Die o. g. Polo Antenne hat sich doch bereits seit langem etabliert, auch wenn sie nicht ganz so kurz wie die vom Franzosen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Die Peugeot ist so kurz aber starr, dass sie ohne Bedenken drauf bleiben kann!
Die Polo ist vielleicht 10cm kürzer als die flexible lange ab Werk, dafür dicker und starr. In der Waschanlage würde ich sie abmachen, dafür hat sie bei wie ich finde besserer und kürzerer Optik keinerlei Qualitätseinbußen im Empfang!

Auch die Polo Antenne muss man nicht abschrauben.

kuhl => cool 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hammi-1983

kuhl => cool 🙂

oder "QL", aber das führt hier jetzt bei der Antennenfrage nicht wesentlich weiter.

Hey,

wie gesagt, Polo Antenne drauf, sieht Klasse und vorallem professionel aus 😉

Aber in Waschanlage mach ich die trotzdem ab. Ich will ja wenigstens, dass die Bürsten richtig sauber machen. Wenn die Antenne dran ist, wird das erkannt und die Bürsten und das Gebläse gehen übermäßig hoch. Außerdem weiß ich nicht, wo das Problem ist. Fahrt ihr jeden Tag in die Waschstraße, dass es euch zu viel arbeit ist? Ich würde ja noch einsehen, dass man sich echt Gedanken macht, weil man nicht in die Garage kommt, aber wegen der Waschstraße????

Grüße

Zitat:

Hey,

wie gesagt, Polo Antenne drauf, sieht Klasse und vorallem professionel aus 😉

Aber in Waschanlage mach ich die trotzdem ab. Ich will ja wenigstens, dass die Bürsten richtig sauber machen. Wenn die Antenne dran ist, wird das erkannt und die Bürsten und das Gebläse gehen übermäßig hoch. Außerdem weiß ich nicht, wo das Problem ist. Fahrt ihr jeden Tag in die Waschstraße, dass es euch zu viel arbeit ist? Ich würde ja noch einsehen, dass man sich echt Gedanken macht, weil man nicht in die Garage kommt, aber wegen der Waschstraße????

Grüße

Ich fahr zwar nur alle paar Wochen in die Waschanlage, aber ja, es ist mir zu aufwendig.

Wäre noch was anderes wenn ich ne SB-Waschanlage nutze bei der ich eh aussteigen muss. Aber ich fahre grundsätzlich in eine befahrbare Waschanlage und da ist es mit in der Tat zu aufwendig, nur für die Antenne vorher auszusteigen.

Hat jemand evtl. die Teilenummer der Antenne vom Polo 6R? Obwohl das unsere Freundlichen eigentlich nicht vor größere Probleme stellen sollte. Aber schneller würde es beim 🙂 dann trotzdem gehen 😉

Gruß
Pete

6R0 035 849 - 15,89 €

Hey,

wenn ich mein Auto in der SB-Waschbox wasche, dann mache ich die Antenne auch nicht ab.

Aber vielleicht stört mich das auch nicht so, da ich selten in ne Waschstraße fahre 😉

Grüße

Meine Poloantenne hat jetzt Lochfraß! 😠

Eine Wilde Katze hat sich scheinbar daran gestört und sie oben komplett aufgerissen.
Kennt einer das Problem? 😁
Morgen poste ich mal ein Bild wenn ich dran denke!

Hey,

ja das Problem kenne ich. Die originale Antenne wurde nie angerührt. Schmeckt wahrscheinlich nicht 😉

Dann habe ich mir die von Foliatec gekauft, dann war ne Weile ruhe und wurde dann wieder angefressen. Dann habe ich mir die vom Polo gekauft. Bei uns Zuhause passiert nichts, wenn ich aber bei den Schwiegereltern bin ist es ganz schlimm.

Ende vom Lied: Die Antenne war vor ca. 6 Wochen komplett abgefressen, sah sch... aus. Mein Schwiegervater hat dann auf Arbeit ne Metallhülse gedreht (aus Messing) angepasst und verklebt. Haben das Teil dann schwarz lackiert und sieht echt geil aus!!!

Und vorallem de Mietz beisst sich de Zähne aus!!

Ich kann gern mal Bilder einstellen, wenn interesse besteht 😉

Grüße

Besteht! Bilder... Empfang dadurch nicht eingeschränkt?
Ist ja lustig, dachte bin damit sicher der Einzige!

War auch nicht bei mir zu Hause, kaufe ich wohl eine Neue und bei einem ereuten Besuch kommt die originale oder wohl eine kurze aus Metall drauf, dann lebe ich eben in der Zeit mit dem schlechten Empfang!

Zitat:

Und vorallem de Mietz beisst sich de Zähne aus!!

Ist aber fürs Auto (Lack) auf die Dauer nicht gut, wenn da ständig 'ne Katze drauf herum stolziert, auch wenn die ihre Krallen einziehen können. Aber wenns rutschig wird, fahren die ihre Krallen schon aus.

Mal ganz abgesehen von den Dreckpfoten, die sie mitunter hinterlassen. Auf silbermetallic müsste man die Abdrücke deutlich sehen können.

Hey,

mein Schwiegervater arbeitet bei ner Werkzeugmacher Firma, lohnt sich manchmal 😉
Als die Antenne das erste Mal Ziel des hinterlistigen Tieres war, habe ich die abgemacht (sah einfach nur blöd aus, mit der angefressenen Antenne) habe ich mir ne Metallantenne von Conrad gekauft. Der Empfang war ein wenig schlechter als mit der vom Polo. Ging aber, hatte nie wirklich Probleme. Als man dann mit der reparierten vom Polo kam, war ich von der Arbeit nur begeistert. Unglaublich! und das während der Arbeitszeit 😉 ich mache morgen mal Bilder

zu den Kratzern: Bis jetzt hatte ich Glück, die Mietz hat immer beim Golf die Krallen eingefahren 😉 Nur Kinder und ihr dämlicher Fussball haben ne ordentlichen Eindruck auf meinem Dach hinterlassn 😠

Grüße

Deine Antwort