Golf V Plus // Alu-Pedalset
Hallo zusammen,
suche ein Alu-Pedalset (Kupplung, Gas, Bremse) und Alu-Fußauflage (möglichst wertig und ohne Abrieb) als Ersatz für das Plastik-/Gummi-Zeug.
Wer hat da gute Links (Bilder, Beschreibung, Preise)? Vielen Dank.
36 Antworten
Bremse und Kupplung werden nur gesteckt. Ganz easy einzubauen.
Das Gaspedal ist geschraubt (Torx) und geklammert. Dafür gibt es ein spezielles Wekzeug von VW. Vielleicht kannst Du es bei Deinem Händler auf dem Hof kurz ausleihen? Ich habe es aber auch mit zwei schlanken Schraubenziehern geschafft. Schau Dir einfach die Verriegelung bei dem Austausch pedal an. Dann weisst Du, wie Du es entriegeln musst.
Dieses Dokument gibt den Einbau ganz gut wieder: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=103748
Und optisch kann ich auch noch die Fußstütze empfehlen! Sieht toll aus, aber war ziemlich fummelig einzubauen, da man einen Teil der Verkleidung abbauen und den Hebel für die Motorhaube abnehmen muß.
Fotos werden demnächst nachgereicht.
Zitat:
Original geschrieben von go4java
Hallo zusammen,suche ein Alu-Pedalset (Kupplung, Gas, Bremse) und Alu-Fußauflage (möglichst wertig und ohne Abrieb) als Ersatz für das Plastik-/Gummi-Zeug.
Der Nachteil ist , daß es unschön knirscht und rutschig ist, sobald Du nur etwas Sand unter den Sohlen hast. Was auf den Pedalen fehlt, ist eine Gummiauflage. Reine Alupedalerie verkauft nichtmal Porsche, aus den genannten Gründen.😉
Gruß
Rolf
@turbo996,
deshalb habe ich auch nicht das R32, sondern das GTI Pedalset bestellt. Das hat ausreichend grosse und tiefe Gummirillen, die bei Feuchtigkeit und Sand trotzdem guten Halt bieten.
Die Porsche Pedale haben für meinen Geschmack zu viel Gummi. Da sieht man kaum nich das Alu durch. Aber der Grip auf den Pedalen ist dafür genau so gut wie auf der Straße 😉
http://www.rh-lionsite.de/assets/images/Pedale_111.JPG
Hi,
also ich hab die .:R-Pedalerie drin, wenn man nicht gerade mit motterbotten 😁 ins auto steigt knirscht da auch nix. ich hab noch nie probleme damit gehabt. neben bei sind die .:R's ja aus gummi dem entsprechend bin ich mit nassen schuh auch noch nie weggerutscht 😉
mfg