Golf V Plus // Alu-Pedalset
Hallo zusammen,
suche ein Alu-Pedalset (Kupplung, Gas, Bremse) und Alu-Fußauflage (möglichst wertig und ohne Abrieb) als Ersatz für das Plastik-/Gummi-Zeug.
Wer hat da gute Links (Bilder, Beschreibung, Preise)? Vielen Dank.
36 Antworten
war ja klar das in den auktionen wieder geschummelt wird! da stand passt für alle golf 5, in der liste war auch der g5+ aufgeführt!😠 sowas mag ich ja wieder...
Ahhhhhh....
Ich habe jetzt bei AHW das Set + die Fußstütze bestellt. Danke für den Hinweis mit dem G+! Ich dachte, dass die Pedalerie auch für den G+ passt, da es in diesem Thread ja um den G+ ging.
Habe jetzt mal eine Mail hinterher geschickt. Ich hoffe, dass wir da eine Lösung finden und werde dann hier berichten.
Komisch nur, dass die Fußstütze lt. AHW Seite für den G+ geeignet sein soll.....
Zitat:
Original geschrieben von BandiTT
Ahhhhhh....Ich habe jetzt bei AHW das Set + die Fußstütze bestellt. Danke für den Hinweis mit dem G+! Ich dachte, dass die Pedalerie auch für den G+ passt, da es in diesem Thread ja um den G+ ging.
Habe jetzt mal eine Mail hinterher geschickt. Ich hoffe, dass wir da eine Lösung finden und werde dann hier berichten.
Komisch nur, dass die Fußstütze lt. AHW Seite für den G+ geeignet sein soll.....
sag ich ja! in der auktion stehts (steht in allen so) und der passat hat ja auch das gleiche (das weiß ich genau), warum also im g+ anders?
komische sache
Habe das damals mal gelesen das sich ein Golf Plus fahrer sich die von GTI geholt hatte und beim Gaspedal Probleme hatte.Das Pedal vom Plus soll etwas tiefer nach unten gehen oder so.
Die anderen Kappen passen auf jeden fall ist eben nur das Gaspedal.Muss eben das vom Cross Golf genommen werden (sieht genau wie das vom GTI aus)
Ähnliche Themen
So, laut email Verkehr mit dem Händler soll er jetzt das Pedal vom Cross Golf liefern. Bin gespannt.
Nun noch eine Frage zum Einbau und TÜV:
Lassen sich die Pedale mit normalem Werkzeug (Schrabenschlüssen & Torx) ein- und ausbauen, oder gibt es da noch ein Spezialwerkzeug, welches nur die VAG Partner haben?
Wenn ich das selber einbaue, muss ich das noch beim TÜV vorführen? Eine ABE werden die Teile ja haben, mir geht es nur um den Einbau und Versicherungsschutz...
der einbau geht mit gewöhnlichen werkzeug und viel schweiss, das sind OEM Parts vom Golf bzw. vw. daher brauchst du nciht zum tüv oder ähnlichen.
Ich habe hier gerade eine Einbauanleitung aus dem Oktavia Forum gefunden. Da wird ein Spezialwerkzeug T10238 für das Gaspedal gezeigt. Geht es auch ohne?
http://www.octavia-forum.de/anleitungen/GTI-Pedale.pdf
Ich habe jetzt die Pedale geliefert bekommen. Die Teilenummer für das Gaspedal ist: 1K1 721 503 N
Nach Internetsuche ist es das GTI und nicht das Cross Golf Pedal... Ich konnte aber nirgendwo die Bestellnummer für das Cross Golf Pedal finden. Kann jemand helfen?
Hy!
Habe leider nur den Link wo das Problem mit den GTI Gaspedal im Plus beschrieben wird.
http://www.motor-talk.de/forum/gti-pedalen-im-plus-t1265318.html
Das Entriegelungswerkzeug kannst dir für paar min doch bei den :-) ausleihen . Hinterlässt einfach dein Personalausweis und wechselst das Pedal eben schnell da auf den Parkplatz.Mein :-) hat mir das Pedal damals für paar € in die Kaffeekasse getauscht.Dauert auch nur wenige min.
Habe schon Google bemüht aber finde leider nicht die Teilenummer des Cross Golf Pedales
Ich habe gestern 2 Stunden llagng versucht, das GTI Gaspedal einzubauen. Leider vergeblich! Der Fußraum des Golf Plus ist höher und steiler, als der des normalen Golf V. Das Pedal rastet nicht in den Halterungszapfen im Boden ein, da die Führungshülsen zu kurz sind (Siehe Foto G+2) und die Halterungsschraube kann nicht festgezogen werden, da das Loch nur zu 1/3 frei liegt (Siehe Foto G+1). Ausserdem liegt der Kabelstrang des Pedals im Fußraum durch den fehlenden Kustoffschutz frei und kann durch eine Fußbewegung oder Feuchtigkeit Schaden nehmen.
Es ist m. E. daher nicht möglich ohne bauliche Veränderungen das Pedal sicher und fest im G+ zu verbauen. Ich denke, dass es daher nicht von VW vorgesehen sein kann, dieses Pedal in G+ zur verbauen. Ich sehe sogar ein mögliches Problem mit der ABE, wenn es verbaut wird...
Es kann also nur die Lösung über das Pedal des Cross Golf sein...
Nach ein wenig email Korrespondenz mit den Jungs bei AHW, haben die mir jetzt das Alu Gaspedal für den Cross Golf geschickt. Ich komme erst am WE zum Einbauen, aber optisch scheint es genau dem G+ Pedal in Alu zu entsprechen.
Vom Einbau der normalen GTI Pedals kann ich aus oben genannten Gründen nur abraten. Die Fußablage, das Kupplungs- und Bremspedal vom GTI passen aber problemlos.
Wer das Alu Gaspedal für den Golf Plus bestellen möchte sollte diese VW Teilenummer verwenden: 1K1 721 503 R
Na ist doch schön das es doch noch klappt!Da der Cross Golf ja auf den Golf Plus aufbaut muss das Pedal ja passen.Mir kam das anfangs etwas komisch vor da ich mal gehört hatte das es nicht passen solle das vom GTI deshalb habe ich das auch sofort geschrieben.Kannst ja mal Bilder dann machen!
Hi,
dann sind also die alupedale beim G+ für Bremse und Kupplung nur aufgesteckt oder auch geschraubt? Das Gaspedal ist dann Geschraubt oder?
Gruß Alex