Golf V Plus 1,9 TDI am Wegfahren hindern
Mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Wie kann man einen Golf V Plus 1,9 TDI am Wegfahren hindern, ohne dass ein Schaden dadurch verursacht wird? Ich dachte an sowas wie eine Sicherung herausnehmen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch nachteilige Folgen haben kann. Die VW-Hotline empfahl, die Wegfahrsperre auslösen zu lassen. Dies scheint mir aber schwierig, weil ich (1) keinen Schlüssel eines anderen Golfs habe und (2) der Wegfahrwillige doch sicherlich mit dem richtigen Schlüssel die Wegfahrsperre wieder auflösen kann?! Wichtig ist natürlich auch, dass die Fahrsicherheit nicht eingeschränkt wird (dass also die Spere erst verzögert eintritt). Hat jemand eine konkrete Idee? Merci!
19 Antworten
bau den motor raus..alles sicherheitswichtig is noch da...motor braucht man ja nich unbedingt und da kann man dann mit sicherheit nich mehr mit wegfahren
Ich dachte an eine eher unauffällige Modifikation, die dem Wegfahrwilligen nicht unmittelbar in die Augen fällt.
Zitat:
Original geschrieben von gmcp
Ich dachte an eine eher unauffällige Modifikation, die dem Wegfahrwilligen nicht unmittelbar in die Augen fällt.
Mein Vater hatte vor vielen Jahren mal nen 5er Touring. Da hatte der Vorbesitzer im Handschuhfach nen versteckten Schalter anbringen lassen.
Legte man den um, ließ sich das Auto nicht mehr starten.
Was da genau geschaltet war, weiß ich net mehr. Da war ich noch bissl jünger...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Mein Vater hatte vor vielen Jahren mal nen 5er Touring. Da hatte der Vorbesitzer im Handschuhfach nen versteckten Schalter anbringen lassen.
So was wäre toll. Wenn man die Schaltung einmalig manuell vornehmen könnte, wäre es schon okay.
Zitat:
So was wäre toll. Wenn man die Schaltung einmalig manuell vornehmen könnte, wäre es schon okay.Zitat:
Das war einfach so´n Kipp-Schalter (An/Aus).
Frag doch mal in der Werkstatt, ob sowas bei den modernen Auto´s geht. So´n Schalter kostet paar Euro und dann noch bissl Kabel legen. Sollte net so teuer sein.
Was hast Du eigentlich vor?
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Willst du jemanden nötigen?
Einen "Spass" erlauben.
Oder dein Auto vor Diebstahl schützen?
Hallo Sam1980,
weder noch. Jemand, dessen Haus soeben im Rahmen einer Deko-Soap heimlich renoviert wird, soll am Heimfahren gehindert werden.
Zitat:
Zitat:
Einen "Spass" erlauben.
Hallo Sam1980,
weder noch. Jemand, dessen Haus soeben im Rahmen einer Deko-Soap heimlich renoviert wird, soll am Heimfahren gehindert werden.
Hmmm,
der ruft dann VW und bekommt dank Mob.Gar. nen kostenlosen Leihwagen, wenn seiner net mehr geht..... 🙁
Zitat:
Hmmm,
der ruft dann VW und bekommt dank Mob.Gar. nen kostenlosen Leihwagen, wenn seiner net mehr geht..... 🙁
würd aber schon mal etwas zeit bringen...
Zitat:
Hallo Sam1980,Zitat:
Einen "Spass" erlauben.
- Luft aus 2 Reifen lassen? ( Ich denke aber, dass da der Reifen schaden nehmen würde )
- Zündschlüssel klauen
- Wagen abschleppen lassen
- Batterie abhängen
- Zuparken
- Banane in Auspuff 😁
Wenn du seinen Zündschlüssel bekommen kannst ( wovon ich ausgehe, wenn du Sicherungen ziehen willst ), such dir doch einfach einen Eingeweihten, der auch einen VW fährt ( mit Identischem Schlüssel ) und tausch die Schlüssel einfach aus.
Dabei solltest du drauf achten, dass der 2te VW nicht in der Nähe des Golf+ steht, sonst merkt er beim Aufschliessen, dass er den falschen Schlüssel hat.
Zitat:
Zitat:
Hmmm,Zitat:
Hallo Sam1980,
Wenn das Auto "sabotiert" wurde und die merken das, dann ist der kostenlose Leihwagen aber nicht mehr kostenlos, da in so einem Fall die Mob nicht greift. Auch das Abschleppen lassen kostet dann.
Kannst du ihm nicht einfach die Luft aus den Reifen lassen? (Ohne den Reifen zu beschädigen natürlich 😉)Oder noch besser:
Miete dir 2 Smarts oder so, und park ihn damit gnadenlos zu!
Wann kommt den die Soap im Fernsehen? *g*