Golf V Plus 1,9 TDI am Wegfahren hindern

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Wie kann man einen Golf V Plus 1,9 TDI am Wegfahren hindern, ohne dass ein Schaden dadurch verursacht wird? Ich dachte an sowas wie eine Sicherung herausnehmen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch nachteilige Folgen haben kann. Die VW-Hotline empfahl, die Wegfahrsperre auslösen zu lassen. Dies scheint mir aber schwierig, weil ich (1) keinen Schlüssel eines anderen Golfs habe und (2) der Wegfahrwillige doch sicherlich mit dem richtigen Schlüssel die Wegfahrsperre wieder auflösen kann?! Wichtig ist natürlich auch, dass die Fahrsicherheit nicht eingeschränkt wird (dass also die Spere erst verzögert eintritt). Hat jemand eine konkrete Idee? Merci!

19 Antworten

Ich denke auch.. Einparken hilft!

Gruß SCOPE

genau nimmste 10€ in die hand und holst dir 2 sixti smarts

moin,

einen klassischen zündunterbrecher würde ich auch vorschlagen. gabs schon zu käferzeiten und hat sich immer bewehrt! einbauorte gibts viele, die besten sind aber weit weg a la kofferraum...

das mit dem sicherung ziehen macht zuviel arbeit, hab ich 6 monate in unagrn bei nem wagen gemacht und dann suchst du die immmer....

am besten ist halt immernoch ne gut diebstahlanalge mit sensoren und bewegungsalarm...

aber wenn ein dieb den wagen will, ist ihm auch das egal und er schleppt das ganze ding weg...

das sollte aber bei nem Golf V nie vorkommen 😉

mfg

beim Megane gibt es so eine Crashsicherung im Motorraum, welche die Spritzufuhr zum Motor unterbricht. Die konnte man drücken (dann war alles aus) oder ziehen - dann geht wieder alles, ohne das der Wagen schaden nimmt.

Leider weiß ich nicht, ob der Golf sowas auch hat.

Ist sicher auch eine einigermaßen gute Diebstahlsicherung. Aber die Nachfrage an Megane 2 seitens Autodieben ist jedoch sehr begrenzt.