Golf V Panne vor Toyotahändler
Gestern wurde ich Zeuge eines gerade unvorstellbaren Schauspieles.
Ausgerechnet vor dem Schaufenster des Neuwagenaustellungsraum des größten Toyotahändlers in Wien hatte ein Golf V eine Panne und konnte nicht mehr weiter!!!
Bemerkenswert war auch, dass nachdem ich eineinhalb Stunden später wieder vorbeikam, der Wagen noch immer mit geöffneter Motorhaube da stand. Die VW Assistenz ist ja wirklich flott. Offenbar haben die viel Arbeit🙂
Köstlich! Die Gesichter der Toyotaverkäufer hätte ich gerne fotografiert. Leider konnte ich die Szene mangles Fotoapparat nicht ablichten.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Der neuste J. P. Powerreport spricht eine deutliche Sprache. der Golf ist einer der schlechtesten Kompaktwägen und der Passat schrammt haarscharf an der roten Laterne vorbei. Ich hatte drei von diesen Schrottkarren und kann ein garstig Lied singen.
und was nu? willste uns bekehren oder was? dein markenhass scheint ja keine grenzen zu kennen, nur lass den zufriedenen vw-fahrern ihre eigene meinung. schade, wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast. dein pauschalisierender verriss von vw kann doch aber nur bei allen, die gerne vw fahren, und das nicht nur aus markenfetischismus, die reaktionen auslösen, die du kritisierst. deinen powerreport kannste mal bitte linken, damit ich mitreden kann. obwohl mich statistiken eigentlich nicht interessieren...
buzz
Moin,
Ich sehe auch keinen großen Sinn darin dies hier zu diskutieren. Im übrigen stand in der Wirtschaftswoche nicht, das soviele "schlechte" Golfs ausgeliefert werden, sondern das 88% in der Qualisicherung durchgerasselt sind und NACHGEBESSERT werden mussten. Es geht dabei einfach nur um die Kosten, die eine manuelle Nachbesserung kostet, denn das ist enorm teuer und die QUALITÄTSMÄNGEL wurden nicht aufgeschlüsselt, daher ist auch da eine Korrelation mit Pannen unzulässig, denn versteckte TECHNISCHE Mängel, welche zu einem Fahrzeugausfall führen können, fallen bei Qualitätssicherungen MEISTENS nicht auf, sondern eher so Dinge wie Montagefehler von sichtbaren Teilen.
Ich möchte mal sehen, was passieren würde, wenn von 100 ausgelieferten Golf V ~90% innerhalb des ersten halben Jahres einen schwerwiegenden Ausfall hätten ... Also LESEN und vorallem auch bitte VERSTEHEN !
MFG Kester
} Close