Golf V Panne vor Toyotahändler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Gestern wurde ich Zeuge eines gerade unvorstellbaren Schauspieles.
Ausgerechnet vor dem Schaufenster des Neuwagenaustellungsraum des größten Toyotahändlers in Wien hatte ein Golf V eine Panne und konnte nicht mehr weiter!!!
Bemerkenswert war auch, dass nachdem ich eineinhalb Stunden später wieder vorbeikam, der Wagen noch immer mit geöffneter Motorhaube da stand. Die VW Assistenz ist ja wirklich flott. Offenbar haben die viel Arbeit🙂
Köstlich! Die Gesichter der Toyotaverkäufer hätte ich gerne fotografiert. Leider konnte ich die Szene mangles Fotoapparat nicht ablichten.

16 Antworten

Wow, DIE Story des Jahrhunderts. Ich werd meinen Golf sofort verkaufen. Aber im Ernst, das riecht nach Automarken-Bashing. Ich habe auch schon oft genug Toyotas gesehen, die eine Panne haben, also was soll so ein Beitrag?

Vielleicht gehörte ja der G5 einem Toyota Verkäufer (oder Bekannten) , der Gag klappt doch , wie man sieht ??

hi @ all!

alles schwachsinn.... das war ein vw-evangelist, der hatte einen termin bei toyota und hat ihnen mal gezeigt wie ein motor aussieht .... und damit es keine hausinterne schimpfe bei toyota gibt hat er es halt auf neutralem boden vor dem händler auf der straße gemacht ....

take your life easy - gefälligst .... 😉 ..... nicht alles auf dieser welt ist so ernst gemeint wie es klingt, die ironie wurde nicht umsonst erfunden und FYI heißt nicht immer ForYourInformation ....

cheers, FYI, ... jochen

Ein Beitrag für die Tonne!
Aber im Ernst weist Du wieso der Golf mit offener Haube vor dem Toyota Autohaus stand?
Ich sag es Dir, der Golf musste einfach bei diesen Anblick kot........

Gruß Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Aber im Ernst weist Du wieso der Golf mit offener Haube for dem Toyota Autohaus stand?
Ich sags es Dir der Golf musste einfach bei diesen Anblick kot........

Gruß Mike

Und sprang trotz mehrfacher vergeblicher Startversuche nicht mehr an.

car-bashing rulez! werd gleich mal was sinnloses bei mercedes reinstellen, die penner gehen mir mit ihren ***-karren schon lange aufn sack! 😁

buzz

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Aber im Ernst weist Du wieso der Golf mit offener Haube vor dem Toyota Autohaus stand?
Ich sag es Dir, der Golf musste einfach bei diesen Anblick kot........

Gruß Mike

*roflpimp*

china - sack reis - usw. ... *gähn*

Sah bestimmt lustig aus, wobei es egal ist ob ein VW vor dem Toyota Händler oder ein BMW vor dem Mercedes Händler streikt.

Hat sich denn wenigstens ein Toyota Mechaniker sich dem armen VW angenommen?

sind immer schön so Cross Postimgs.....http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

großes Kino....holt schon mal das Popcorn...;-)

Grüße Andy

Der neuste J. P. Powerreport spricht eine deutliche Sprache. der Golf ist einer der schlechtesten Kompaktwägen und der Passat schrammt haarscharf an der roten Laterne vorbei. Ich hatte drei von diesen Schrottkarren und kann ein garstig Lied singen.

Es ist echt lustig wie viele sich von solchen posts auf den Schlips getreten fühlen. Das liegt daran, dass viele wissen, dass die VW Qualität sehr schlecht ist. Ich las wieder ein den Deutschen Wirtschaftsnachrichten, dass es im Wolfsbuger VW Werk bei der Golf V Fertigung erhebliche Produktionsmängel gibt.
Trotzdem werden diese Karren gegen jede Ratio aus puren Markenfetischismus unkritisch gekauft, obwohl das Preis/Leistungsverhältnis eine Katastrophe ist.

Die völlig irrationalen Antworten, die ich vorher sah amüsieren mich einfach. VW Fahrer sind, wie man leicht an den posts sehen kann, völlig humorlos und sehr aggressiv. Das kann man auch im Straßenverkehr leicht beobachten.
Nur weiter so.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Der neuste J. P. Powerreport spricht eine deutliche Sprache. der Golf ist einer der schlechtesten Kompaktwägen und der Passat schrammt haarscharf an der roten Laterne vorbei. Ich hatte drei von diesen Schrottkarren und kann ein garstig Lied singen.

Es ist echt lustig wie viele sich von solchen posts auf den Schlips getreten fühlen. Das liegt daran, dass viele wissen, dass die VW Qualität sehr schlecht ist. Ich las wieder ein den Deutschen Wirtschaftsnachrichten, dass es im Wolfsbuger VW Werk bei der Golf V Fertigung erhebliche Produktionsmängel gibt.
Trotzdem werden diese Karren gegen jede Ratio aus puren Markenfetischismus unkritisch gekauft, obwohl das Preis/Leistungsverhältnis eine Katastrophe ist.

Die völlig irrationalen Antworten, die ich vorher sah amüsieren mich einfach. VW Fahrer sind, wie man leicht an den posts sehen kann, völlig humorlos und sehr aggressiv. Das kann man auch im Straßenverkehr leicht beobachten.
Nur weiter so.

Das hat mit Markenfetischismus nichts zu tun,es gibt sicher auch sehr viele VW Fahrer die bisher gute Erfahrungen gemacht haben und sich deshalb wieder für VW entschieden haben genauso wie dies bei Toyota der Fall sein dürfte.

Es gibt konstruktive Mängel die ein Auto als ganzes prägen und Mängel in der Verarbeitung.Konstruktiv ist der Golf ein hervorragendes Auto der einem Corolla sicherlich nicht unterlegen sondern eher überlegenist.Das es zu Schwankungen in der Produktion kommt ist anderen Herstellern auch schon wiederfahren und hier ist entscheidend ob gegengesteuert wird,ich denke das VW verstanden hat um was es geht,Opel hat auch lange gebraucht um da wieder raus zukommen das wird VW sicherlich nicht passieren.

Kenne andererseits genügend Leute die sehr zufreiden mit ihrem VW sind und das sollte nicht vergessen werden.

Andy

hi @ all!

was anfangs ja noch ganz nett war artet wiedermal sinnlos aus! muß das sein?

@V70_D5: wenn#s dir nicht paßt, dann kümmer dich nicht darum. ich fahre schon lange vw und bin sehr zufrieden damit. aber das gilt für mich - rein subjektiv. wenn du allerdings glaubst, daß du mit deiner einzelmeinung hier globalaussagen treffen kannst, dann halte ich dich für ziemlich oberflächlich - sorry...

@all others: it's time again 4 the T'n'T button .... alles kindergeburtstag hier....

cheers, jochen

Dem Topicstarter geht es nur um pure Provokation. Ich fahre sowohl Toyota als auch VW, und solche Topics gehören in die Tonne, weil sie nicht diskussionsfähig sind und nur Stimmungsmache darstellen.

Ohne Bildbeweis glaube ich solche Stories nicht, mal völlig abgesehen davon, ob es irgend jemanden überhaupt interessiert. Sonst mache ich morgen bei FIAT einen Post auf, und schreibe das eine Riesenameise meinen Panda aufgegessen hat und danach gestorben ist. Lag wohl am Rost.