Golf V Oder Bmw-e 46?????????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo.ist eine frage vom kumpel.so er möchte sich auch jetzt ein golf v kaufen so 1.6 102 ps.so jetzt waren wir gerade bei bmw und da ist ein e-46 mit 102 oder so an ps.der golf kostet sop 16000 und der e-46 17000 euro.was meint ihr welchen solte mann holen???ich denke den golf v !!!!!!!mfg sascha

33 Antworten

E46 ist doch die Serie die Probleme hatte mit der Hinterachsaufhängung die abreissen bzw. grosse Risse entstehen können oder irre ich mich? Wenn das der Fall ist, kann doch so ein Fahrzeug nicht empfohlen werden.

Gruss

Wir hatten zwei E46-Touring, einmal EZ. 2000, und einen E46-Touring-Facelift EZ. 2001, beide hatten diese Probleme nicht. Trotzdem wurden wir als das bekannt wurde vom 🙂 angeschrieben und der Wagen wurde kostenlos gecheckt, hätten sie was gefunden wäre das auf Garantie gegangen.

Also kein Problem.

Ich würde den E46 einem Basis-Golf V vorziehen, ist der Golf aber schön mit Leder und/oder Walnußholz würde ich den Golf nehmen 😉

MFG Markus

was soll man den mit bmw? schlecht ist er ja nicht aber das image des 3er ist ja sowas von runter gekommen wegen den "andere kultur menschen", würde ich ihn mir nicht kaufen und habe mich für den golf endschieden!

dazu kann ich nur das empfehlen 🙂🙂🙂

http://www.scheisse.net/scheisse.cgi?xxx=auswahl&yyy=938

Naja diese Klischées treffen doch eher auf den E36 oder E39 zu, der E46 ist von "denen" noch nicht so in Besitz genommen. Mit einem Golf fahren auch genug "solche" rum 😉

MFG Markus

Ähnliche Themen

Also mal erlisch:

wer lässt sich denn beim autokauf davon beeinflussen, was später andere darüber denken??? is doch quatsch.

ich bin vom e46 zum golf v gewechselt... und ich fahre jetzt meiner meinung nach BESSER 🙂

Grüße Flo

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

ich bin vom e46 zum golf v gewechselt... und ich fahre jetzt meiner meinung nach BESSER 🙂

Grüße Flo

Dennoch wird der Golf verkauft 😁

Hallo,

ich fahre ab und zu mit einem E46 Touring (3 Jahre alt), den normalerweise mein alter Herr fährt. Bin aber dannach immer wieder foh wieder im Golf zu sitzen. Die Kupplung und Schaltung geht bei mir viel leichter. Die Seriensitze im BMW haben keinen Seitenhalt und die MAL ist ein Witz.
Mir fällt jetzt kein Punkt ein, bei dem der BMW besser abschneidet.

Gruß Markie

Das stimmt. Die Seriensitze im E46 sind unter aller Kanone. Mein Vater hatte mal nen E46 Werkstattersatzwagen und hatte nach 100km Tränen in den Augen, weil im sein Kreuz weh tat (ok, er ist da etwas empfindlich, aber in den Sportsitzen seines 5er´s ist das schon was ganz anderes).
An die RECARO´s aus meinem alten GTI Edition kommt keiner ran. Das meint auch mein Vater. Da bin ich nach Italien gefahren ohne Pause und mit Sachs-Sportfahrwerk und war hinterher erholter, als vorher.
Die Sportline-Sitze kommen da schon fast ran, aber die sind ein klein wenig zu weich...
Die E46-Normal-Sitze sind schlechter, als die vom G5-Trendline....

ich würde zum E46 tendieren. Wir hatten das Auto mal als Cabrio. War wirklich ein Klasse Auto!
Wir hatten keine Probleme und das Auto war nicht ein einziges Mal in der Werkstatt... 🙂

Es kommt natürlich auch auf die Ausstattung an...
Vielleicht postest du mal die Austattung beider Wagen, die zur Diskussion stehen, dann kann man das besser sagen.. 😉

E46

es gibt in beiden auto fraktionen solche ATU Packte für das Krasse Auto !

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

E46 ist doch die Serie die Probleme hatte mit der Hinterachsaufhängung die abreissen bzw. grosse Risse entstehen können oder irre ich mich? Wenn das der Fall ist, kann doch so ein Fahrzeug nicht empfohlen werden.

Gruss

Vollkommen richtig, wurde aber ab Februar 2000 (soweit ich mich erinnere) behoben.

War damals groß in der Autoblöd...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Das sind die E39 Fahrer 😁

Meinst Du krass den E36 = 3er vorletztes Modell ODÄÄÄ???

Gruß

Auch, aber der E39 ist bei "Denen" auch sehr sehr beliebt 😉

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Dennoch wird der Golf verkauft 😁

nur weil er evtl gegen nen golf v 2,0 diesel eingetauscht werden will 😉

Deine Antwort