Golf V Oder Bmw-e 46?????????
hallo.ist eine frage vom kumpel.so er möchte sich auch jetzt ein golf v kaufen so 1.6 102 ps.so jetzt waren wir gerade bei bmw und da ist ein e-46 mit 102 oder so an ps.der golf kostet sop 16000 und der e-46 17000 euro.was meint ihr welchen solte mann holen???ich denke den golf v !!!!!!!mfg sascha
33 Antworten
Naja....der E39 war der Vorgänger von dem neuen 5er....ob ich den E39 jetzt so als Tunerauto bezeichnen würde...hmm...glaube nicht....da sind wohl der golf III und der E36 die Platzhirsche....
Der E46 ist auf jeden Fall ein schönes Auto, würde aber, nachdem ja annährend der gleich Motor drin ist, zum Golf tendieren...Klar ist ein BMW geil und so...allerdings wirste mit den Gewichtsunterschieden schon deutlich besser im Golf fahren...
Muss aber auch da eigentlich wieder jeder für sich entscheiden
In diesem Sinne
MFG
Basti87
Zitat:
Original geschrieben von Basti87
Naja....der E39 war der Vorgänger von dem neuen 5er....ob ich den E39 jetzt so als Tunerauto bezeichnen würde...hmm...glaube nicht....da sind wohl der golf III und der E36 die Platzhirsche....
Der E46 ist auf jeden Fall ein schönes Auto, würde aber, nachdem ja annährend der gleich Motor drin ist, zum Golf tendieren...Klar ist ein BMW geil und so...allerdings wirste mit den Gewichtsunterschieden schon deutlich besser im Golf fahren...
Muss aber auch da eigentlich wieder jeder für sich entscheiden
In diesem SinneMFG
Basti87
so viel gewichtsunterschied ist da gar nicht, der golf ist ein schwergewicht!!! 😉
Grüße Flo
Also ich stand auch vor der selben Wahl. Allerdings hatte ich folgende Wahlmöglichkeiten:
BMW
E46 318/320 Ci (also Coupé)
oder
VW
Golf V 1,9 TDI
Bei uns in der Familie fährt man schon seit immer BMW, deshalb habe ich eine Atr "Liebe" zur Marke aufgebaut! Ich habe mich trotzdem für den Golf entschieden, obwohl ich den E46 als Coupe auch heute noch echt schön finde. Einen E46 hatten wir auch schon mal, allerdings als 330d touring. Voll zufrieden damit gewesen.
Nun die Sache ist die, dass ein 4/5 Jahre alter E46 mit 50-80.000 km so viel gekostet hätte wie der Golf V, für den ich mich dann entschieden habe.
Entscheidungsgrund:
1. BMW ist schön und gut, aber noch einer in der Family... das wär ein bißchen eintönig.
2. Der Golf war ein Halbjahreswagen, der einen älteren Herren (ex VW-Mitarbeiter) als Vorbesitzer hatte. Irgendwie bin ich jetzt als Erstebsitzer eingetragen... aber bitte fragt mich nicht wie das gekommen ist, denn ich war selbst darüber überrascht, als man mir die Frage stellte ob ich denn als Erst- oder Zweitbesitzer eingetragen werden solle.
3. Bis auf einige Extras, auf die ich nicht sonderlich viel Wert lege, ist der wagen bis oben vollgestopft gewesen mit Extras.
4. Erst 7.000km gelaufen - also in meinen Auten ein NEUWAGEN
5. Das Angebot. Nachdem ich meinen 🙂 volgetextet hab und gut am Handeln war, bot er mir den voll ausgestatteten Golf dann für € 15.900 an... und schon war ein E46 mit 60.000km aus dem Rennen.
Ich bereue es nicht, den Golf genommen zu haben. Ist "mal was anderes" und ein überaus gutes und schönes Auto. Hatte noch gar keine Probleme damit, bin seit Juni 2004 nun 35.000km gefahren. Demnach hab ich VW auch schon in mein Herz geschlossen. Außerdem will mein Vater -der einen neuen 5er BMW fährt -immer den Golf fahren, wenn ich mal bei meinen Eltern zu besuch bin 🙂
Achja... und dieser "Klassenkampf" VW vs. BMW geht mir so langsam richtig auf den Sack! Find ich nur albern.