Golf V mit eta Beta Felgen 20 Zoll möglich???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
 
habe schon alles abgesucht und leider nichts passendes für mich gefunden.
 
Zu meiner Frage ich habe einen Golf Gti 30 Jahre edition in schwarz nun möchte ich mir neue Felgen zulegen. Meine Wahlt eta beta 8x20 Zoll mit et 40 und 235 Reifen mit ca. 20 mm adapterscheiben, wäre diese Kombinantion ohne ziehen oder ähnliches möglich oder was würde auf mich zukommen?? Zwecks der Tieferlegung möchte ich mir Federn mit ca. 40 mmeinbauen.
 
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, da ich dann erst den Kauf tätigen kann.
 
mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980


Dein Auto ist vorher wahrscheinlich wirkliche 205 gefahren und jetzt nur noch 205 laut Tacho. Ein gehöriger Unterschied.

Aber gut, manche glauben Tachowert= Reelle Gesachwindigkeit, andere halt, das ein 140 PS mit 17 Zöllern so schnell ist wie mit 19 Zöller.

nee per GPS natürlich. laut tacho fährt mein wagen 220km/h

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ohne Nacharbeit passt dies Kombi "leider" nicht 😉

gute wahl... jedenfalls dass es eta betas sein sollen... m.E. die schönsten felgen...

aber mit 20 zoll solltest du dir das mal ohnehin überlegen... das sieht nicht mehr gut aus... im gegenteil das sieht hässlich aus... es muss in sich stimmig sein und zum auto passen... und du fährst "nur" nen golf und keine M-Klasse...

im ergebnis: 20 zoller haben auf nem golf nix zu suchen... 19 zoll sind das maximum... wobei mir 18 zoll auch schon reichen würden...

Nimm lieber die 8 x 19 VA und 9 x 19 HA, jeweils mit ET45. Passt so drauf....

Guck mal hier:

} klick {

Sieht nicht sehr stimmig aus..

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Zitat:

Original geschrieben von lordraudy


Guck mal hier:

} klick {

Sieht nicht sehr stimmig aus..

hehe,

genau da sieht man, wie unstimmig es aussieht. du hast ein vollgepacktes radhaus aber weder nach oben, vorne und hinten sind die Reifenabstände mittig...

mfg

sieht dann so aus. gruss pele

http://img293.imageshack.us/my.php?image=cimg1459jh2.jpg

Zitat:

Guck mal hier:

 

} klick {

 

Sieht nicht sehr stimmig aus..

Sorry, aber die Karre geht ja auch gar nicht...

einfacher zum Vorstellen ist wahrscheinlich dieser Link hier, der ist nicht ganz sooo tief,
aber auch too much, meiner Meinung nach...

schau dir mal die hinteren Radkästen an:
http://www.concept1.ca/.../c-1%20mk5gti%20etabeta%203.jpg

Wenn´s schon so riesige Schluffen sein sollen, dann wähle doch lieber 19"
das "passt" einfach besser...

Gruss aus EL...

20 Zöller auf einem Golf ist absoluter Unsinn.

Der einzige Vorteil von 20 Zöllern wäre die bessere Optik, Ansonsten hat man wirklich nur Nachteile bei deutlichst höheren Kosten.

Und der einzige Vorteil,die Optik,wird beim Golf auch leicht zum Nachteil,weil das Auto hässlicher, prolliger aussieht mit so großen Felgen.

War da nicht mal ein Test,das man mit 20 Zöller 17 % Leistungsverlust hat??

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980


20 Zöller auf einem Golf ist absoluter Unsinn.

definition "TUNING":

wir geben geld aus, das wir nicht haben

für sachen, die wir nicht brauchen

um leuten zu imponieren, die wir nicht kennen 😁

soviel zum thema "unsinn" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980


Der einzige Vorteil von 20 Zöllern wäre die bessere Optik, Ansonsten hat man wirklich nur Nachteile bei deutlichst höheren Kosten.

Und der einzige Vorteil,die Optik,wird beim Golf auch leicht zum Nachteil,weil das Auto hässlicher, prolliger aussieht mit so großen Felgen.

War da nicht mal ein Test,das man mit 20 Zöller 17 % Leistungsverlust hat??

also ich fahre ja bekanntermaßen die eta beta tettsut in 8x19 und 9x19 und ärgere mich schon gelegentlich, dass ich nicht gleich die 20 zöller genommen hab. man gewöhnt sich einfach zu schnell an den anblick und denkt dann "man sind die klein" *g*

und was den leistungsverlust angeht. is doch alles käse. mein 2.0tdi fährt genauso 205km/h wie vorher mit den 17 zöllern

@tryagain67
meine empfehlung:
nimm die 20 zöller

es geht doch nicht allein darum, dass die reifen nicht mehr mittig im radkasten sind, sondern auch darum, dass die felgen eine dominante stellung im gesamtpaket einnehmen... das auto wird vollständig in den hintergrund verdrängt... alles was man sieht sind nur noch felgen...

hässlich...

mir fällt auch derzeit kein größeres auto ein an dem ich 20 zoller fahren würde... selbst ein m3 hat doch vom werk aus 18 zoller... genauso ein amg... selbst ein dicker fetter cls hat nichts größeres als 19 zoller in der amg ausführung... also wie soll das zu nem golf passen mit den 20er...

wie sieht eigentlich der unterschied zwischen 16 zöller 195er (standard-mäßig drauf) und 18 zöller 225er aus?
merkt man wirklich einen unterschied in der beschleunigung? oder ist der so marginal, dass man den nur unter testbedingungen erfahren würde?

Zitat:

Original geschrieben von noci86


wie sieht eigentlich der unterschied zwischen 16 zöller 195er (standard-mäßig drauf) und 18 zöller 225er aus?
merkt man wirklich einen unterschied in der beschleunigung? oder ist der so marginal, dass man den nur unter testbedingungen erfahren würde?

Jupp,rechne mal mit 10km/h weniger Maxspeed bei deinem 105 PS Auto.

0-100 ist schwer zu sagen,schätze 0.5 sec.

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk



also ich fahre ja bekanntermaßen die eta beta tettsut in 8x19 und 9x19 und ärgere mich schon gelegentlich, dass ich nicht gleich die 20 zöller genommen hab. man gewöhnt sich einfach zu schnell an den anblick und denkt dann "man sind die klein" *g*
und was den leistungsverlust angeht. is doch alles käse. mein 2.0tdi fährt genauso 205km/h wie vorher mit den 17 zöllern

@tryagain67
meine empfehlung:
nimm die 20 zöller

Dein Auto ist vorher wahrscheinlich wirkliche 205 gefahren und jetzt nur noch 205 laut Tacho. Ein gehöriger Unterschied.

Aber gut, manche glauben Tachowert= Reelle Gesachwindigkeit, andere halt, das ein 140 PS mit 17 Zöllern so schnell ist wie mit 19 Zöller.

Also, beim GTI haben sich die 19 Zoll schon bemerkbar gemacht...

Habe wieder auf 18 Zoll umgerüstet...

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