1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf-V-Konfigurator

Golf-V-Konfigurator

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Der Golf-Konfigurator mit den neuen Konditionen und Ausstattungen ist in Betrieb.

Mein Wunsch-Golf kostet heute 510,00 Euro weniger als vor 2 Tagen ud ist viiiieeel schöner ;-))))

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mein neuer golf

ich kann mich nicht beschwehren, würde ich meinen golf jetzt bestellen würde ich ca. 200eure MEHR hin legen müssen!

das liegt ja auch mit daran, dass die trendline-Ausstattzung auch nicht günstiger geworden ist und dort immer noch die klima bezahlt werden muss!

beim comfortline z.b. ist die Klima schon mit drin und die Variante kostet auch noch 300 Euro weniger als vorher!

Naja, ich finds irgendwie logisch, dass VW die Autos nich teurer, sondern billiger macht! Schließlich is der größte Rivale ja immer noch nen Verkaufsschlager, trotz Klima-Aktion!

Was ich sagen will, ich finde man hätts sich denken können, dass der billiger wird.

P.S.: Vielleicht tröstets euch ja, dass ihr die Autos wenigstens schon früher habt!

Zitat:

Original geschrieben von Danielson19

P.S.: Vielleicht tröstets euch ja, dass ihr die Autos wenigstens schon früher habt!

Wenn man Ihn schön hätte wär's toll, aber er ist erst gerade in Produktion.

Und wenn ich Ihn bekomme, dann sieht man schon, dass es ein altes Modell ist (an den schwarzen Schutzleisten udn Türgriffen).

@ all

Verstehe Eure Aufregung garnicht , Ihr wart doch bisher auch in allen Fragen tolerant ????!!!!!

Ich habe meinen Golf V seit 11/2003 und bestellt als es ihn noch nichtmal im Laden zu sehen gab !
Man wurde damals auch als Frühkäufer bestraft ( Klimatronic 1535 € ) usw. und die Astra Frühbucher belohnt .

Also damit abfinden !!!
Wer was will und das zu einem gewissen Zeitpunkt , der muß blechen ---- ist nicht nur beim Autokauf so !!!

Ähnliche Themen

naja dein letzter saz stimmt so nicht

ob man am 30.09 oder 05.10 bestellt ist egal.
Abr das man vorher nie was wusste ist schon unfair.

Naja, das is ja so auch nich ganz richtig! So ungefähre Sachen wusste man schon, wenn man sich informiert hat!

Zitat:

Original geschrieben von ma-rco79

man erkennt sofort, dass dies eine ältere Version des Golf V ist.

Nur jemand der sich auskennt erkennt das 🙂

hallo zusammen
auf jeden fall hat es jetzt vw nun hinbekommen für rollifahrer das dsg mit der standheizung anzubieten .
na ja nach über einem jahr wartezeit.es ist aber nur mit dem großen tdi konfigurierbar .warum das nicht mit dem 1,9 tdi gibt ist mir schleierhaft.
standheizung ist wichtig weil wir im winter ja schlecht eis kratzen können.

du weißt aber schon das die golf standheizung NUR eine Innenraumheizung ist?!

Besonders ärgerlich für mich ist, das ein Autokauf eigentlich erst nächstes Jahr geplant war, aber auf Grund dessen, dass mein Golf IV einen Getriebeschaden hatte und die Reparatur 3000 Euro kosten sollte, habe ich mich nach langem hin und her jetzt schon für einen Neukauf entschieden.

Habe mich von Sprüchen wie "So günstig werden Sie den Golf nie weider bekommen" einlullen lassen.
Eine Kulanzanfrage bei VW für meinen Golf IV wurde abgelehnt. Das Auto sei zu alt. Und nun habe ich durch Recherche im Internet erfahren, dass diese Sache mit dem Getriebeschaden beim IVer keine Seltenheit ist und das Autos die älter waren als meiner und sogar mehr Kilometer drauf hatten als meiner noch 70% Kulanz bekommen haben.

Seit 11.08. fahre ich nun mit Leihwagen herum, dessen Kosten sich mittlerweile auch schon auf über 650 Euro belaufen. Und ich Depp darf zahlen.

Mit Handeln beim Kauf war nicht gerade viel, da der Verkäufer ja "großzügig" meinen IVer mit kaputtem Getriebe in Zahlung genommen hat.
Und nun bekommt man Stück für Stück mit, dass es eventuell doch Kulanz gegeben hätte, das es eine 928 Euro Inzahlunsnahmeprämie gibt. Und jetzt erfährt man noch, dass der bestellte Wagen ab sofort für 715 Euro billiger zu haben ist und dann auch noch mit lackierten Stoßleisten und Türgriffen.

Ich finde da darf man sehr sauer sein!

Gruss
Marco

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

du weißt aber schon das die golf standheizung NUR eine Innenraumheizung ist?!

ja das weiß ich .ist ja gut dann taut das auto im winter wenigstens ab . habe gehört es wärmt nur den kleinen kreislauf und wärmt nicht den motor .

bei meiner jetzigen SH im G4 ist es fast genau so .wenn ich die lüftung auf warm stelle ist die betriebstemperatur auf höchsten 65 70 grad . wenn ich aber auf kalt stelle und sie läuft ist sie auf 90 nach ca 10 min

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

naja dein letzter saz stimmt so nicht

ob man am 30.09 oder 05.10 bestellt ist egal.
Abr das man vorher nie was wusste ist schon unfair.

ich hab mich hier und da "schlaugelesen/gehört", die Nerven behalten und bewusst den Oktober abgewartet und bestelle jetzt. diese dumme Gesülze von den Verkäufern hat mich nich beeindruckt, die sind ja nich blöd 😉 aber ich auch nich 😁

Es war klar, das ab 1.10. was geändert wird. Verstehe die Wut auf VW nicht so ganz. Es war doch jedem selbst überlassen noch im September oder erst im Oktober zu bestellen. Und wenn man auf die vergangenen Jahre zurückblickt: Sind die Autos , je älter sie wurden, nicht immer attraktiver gestaltet worden?

Ich erinne mich an den Golf2:
erst Dreieckfenster vorn und Spiegel zu weit hinten - später besser
erst kleine Stoßstangen - später die wuchtigen
Lenkräder wurden in den Jahren immer schöner
etc

Golf3:
erst unlackierte Stoßstangen - später lackiert
erst nur 2 Kopfstützen - später 4
erst ohne ABS - später serienmäßig
erst ohne Airbag - später serienmäßig
etc

Golf4:
Änderung der Heckleuchten
erst ohne ESP - später mit
mehr fällt mir spontan nicht ein zum 4er

Also Leute, es hat immer irgendwas gegeben und immer war irgendwann ein Stichtag. Die Autos wurden immer mehr mit Serienausstattung und optischen Änderungen versehen.

Wie wäre es mit ein wenig mehr Selbstkritik?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Es war doch jedem selbst überlassen noch im September oder erst im Oktober zu bestellen.

leider nicht wirklich... siehe meinen Eintrag von oben.

Zitat:

Original geschrieben von V-er

@ all

Verstehe Eure Aufregung garnicht , Ihr wart doch bisher auch in allen Fragen tolerant ????!!!!!

Ich habe meinen Golf V seit 11/2003 und bestellt als es ihn noch nichtmal im Laden zu sehen gab !
Man wurde damals auch als Frühkäufer bestraft ( Klimatronic 1535 € ) usw. und die Astra Frühbucher belohnt .

Also damit abfinden !!!
Wer was will und das zu einem gewissen Zeitpunkt , der muß blechen ---- ist nicht nur beim Autokauf so !!!

Ich kann ich dir nur anschließen, ich hab meinen seit 12/03 und auch die klimatronik voll bezahlt bzw. konnte ich die anhängerkupplung nicht mit dazubestellen.

Mir ist das im übrigen so was von wurscht ob man sieht das es ein altes auto ist oder nicht hauptsache ich hab einen 5er golf 😁.

Die gleiche aufregung hatten wir schon mal bei wechsel vom modelljahr 04 auf 05, ich kann das alles nicht verstehen.

Gruss
Maik

Deine Antwort