1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf-V-Konfigurator

Golf-V-Konfigurator

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Der Golf-Konfigurator mit den neuen Konditionen und Ausstattungen ist in Betrieb.

Mein Wunsch-Golf kostet heute 510,00 Euro weniger als vor 2 Tagen ud ist viiiieeel schöner ;-))))

57 Antworten

ja vom alten Listenpreis 😉

genau, vom alten Listenpreis sind es gute 7% zusätzlich "Rabatt". Und für meinen alten habe ich von vornherein einen guten Preis bekommen (obwohl da noch keine Inzahlungsnahmeprämie drin war).

Zitat:

Original geschrieben von ma-rco79

Wenn man Ihn schön hätte wär's toll, aber er ist erst gerade in Produktion.
Und wenn ich Ihn bekomme, dann sieht man schon, dass es ein altes Modell ist (an den schwarzen Schutzleisten udn Türgriffen).

Du hast immer noch die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten und dir ein neues Fahrzeug zu den neuen Konditionen zu bestellen. Müsstest nur eine Art "Strafe" zahlen (meines Wissens nach etwa 200 Euro), solange dein Golf nicht von den üblichen Marktaustattungen abweicht. Das in diese Gebühr investierte Geld kriegst du doch dann sicherlich wieder raus, wenn du angeblich so viel Verlust gemacht hast ;-)

Das wusste ich nicht, das man noch so spät (wenn auch mit Strafgeld) noch zurücktreten kann.

Mittlerweile habe ich mich wohl mit den schwarzen Leisten abgefunden. Liegt wohl daran, dass ich nachträglich die Inzahlungsnahmeprämie bekommen habe und den Wagen ausserdem noch zu den neuen Konditionen bekomme. :-)

Gruss
Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi1980

Was ich bis jetzt noch nicht ganz verstehe... Wieso hat VW den 90 PS FSI aus dem Programm genommen?

Die FSi-Technologie ist nicht ausgereift. Der versprochene Minderverbrauch stellt sich kaum ein - der Mehrpreis fürs Superplus jedenfalls. Angeblich soll auch die Laufkultur zu wünschen übriglassen.

Deshalb war der 1,4 FSi so unbeliebt. Da hat der Normalverbraucher lieber den 1,6 Einspitzer genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Steti

Also zum Thema Seitenschutzleisten:

Ich hatte an meinen Golf III Bon Jovi (Modell 97) mit Vollausstattung (Neupreis 45000 DM) auch diese schwarzen Leisten und bin froh dass ich diese am Comfortline wieder habe! Ich meine der Wagen sieht mit diesen Leisten viel interessanter und besser proportioniert aus. Ich war gestern mal wieder auf dem Obi-Parkplatz und da wusste ich mal wieder warum die Leisten an meinem Auto schwarz sein müssen (Fahrzeug einer älteren Dame stand neben mir und kam mit Ihrer Türe an meine, und nix war passiert)

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich arm wenn man versucht diese Leisten als Statussymbol zu glorifizieren. Es gibt viele deutlich teurere Autos die diese Leisten am Fahrzeug ebenfalls haben und es passt optisch sehr gut.

Das Auto ist doch normalerweise auch ein großes Stück Alltagsgegenstand und wird jeden Tag benutzt also muss es doch auch alltagstauglich sein, oder?

Absolute Zustimmung! Das Gleiche gilt für die Stoßstangen!

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Die FSi-Technologie ist nicht ausgereift. Der versprochene Minderverbrauch stellt sich kaum ein - der Mehrpreis fürs Superplus jedenfalls. Angeblich soll auch die Laufkultur zu wünschen übriglassen.

Deshalb war der 1,4 FSi so unbeliebt. Da hat der Normalverbraucher lieber den 1,6 Einspitzer genommen.

Das kann ich nicht bestätigen. Der 90 PS FSI läuft sehr laufruhig. Zudem waren meine Erfahrungen das der FSI ca. 0,7l weniger verbrauchte als der 75 PS MPI. Auch hat sich der 90 PS FSI mit Super zufrieden gegeben. Zudem war bei diesen Motor kein Zahnriemenwechsel nötig, da er über Kette lief. Zudem war der 90 PS FSI mit über 8% Anteil schon ein gefragter Motor. An der angeblich nicht ausgereiften FSI Technologie kann es wohl kaum liegen. Ich hoffe ja das VW diese Lücke bald wieder füllen wird.

Zum Thema Seitenschutzleisten:

Ich sag mal so, ich finds gut wenn sie lackiert sind, weil ich finde, dass es besser aussieht!
Grade bei Autos mit heller Farbe, wo sie also besonders auffallen!
Bei dunkleren Farben jedoch bin ich durchaus auch der Meinung von webflash und steti, weil dort der Unterschied zwischen lackierten und unlackierten eher gering ist oder zumindest es nicht wirklich schlechter aussieht mit unlackierten Seitenschutzleisten!
Dafür ist es aber auf jeden Fall praktischer als mit lackierten!

Aber ich würd mich wahrscheinlich trotzdem für lackierte entscheiden.

Gerade die großen Seitenflächen bei hellen Lacken vertragen eine schwarze Konturierung.

Alle die ihren G V nach den alten Konditionen bestellt aber bis jetzt noch nicht ausgeliefert bekommen haben, erhalten auf jeden Fall den Preis der neuen Preisliste. Info von meinem :-)
Damit spare ich 575,- EUR... Yippiiiee.

Hallo.

Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, ich bekomme auch den Nachlaß.

Allerdings ist meiner ein Leasing Fahrzeug, und ich habe mit Sonderkonditionen vom Monat Oktober 15% bekommen.
Die würde ich diesen Monat nicht mehr bekommen, und das Fahrzeug wäre in der Rate sogar noch teurer. Vom Restwert ganz zu schweigen.
Ich hatte auch nurmal rein Interessenhalber nachgefragt, weil der Preis von meinem Golf wirklich super ist.
Ein Tipp an die anderen ist, auf jeden Fall bei eurem Händler nachfragen!

Grüße

NEUE PREISVARIANTEN besser !?!

Habe meinen "V" am 03.09.04 bestellt, und trotzdem noch viel gespart, Für meinen "V" 1.6 FSI 6-Gang, Trendline mit 4-Türen, in der Farbe: Wheat-beige, Climatronic, RCD300+, Winterpaket-1 (NUR!?!)

18600,00EURO da kann man doch nichts sagen oder...

Deine Antwort