Golf-V-Konfigurator
Der Golf-Konfigurator mit den neuen Konditionen und Ausstattungen ist in Betrieb.
Mein Wunsch-Golf kostet heute 510,00 Euro weniger als vor 2 Tagen ud ist viiiieeel schöner ;-))))
57 Antworten
sicherlich wird ein Fahrzeug immer verbessert und im Preis angepasst, aber ich persönlich fühle mich in meiner Situation ziemlich alleine gelassen.... denn ich hätte den Golf V noch gar nicht bestellt, wenn nicht das mit dem Getriebe bei meinem IVer passiert wäre.
Und es gibt für mich derzeit keinerlei entgegenkommen von VW oder meinem Händler. Unterschreiben durfte ich, aber alles andere scheint denen egal zu sein.
Na Deine Aufregung kann ich noch am ehesten nachvollziehen, Marco. Aber wenn ich es genau nehme, ist es mir nicht besser ergangen. Mein 4er war ein sog. Montagsauto und stand alle paar Monate in der Werkstatt. Beim Kauf des 5ers hat man das sogar noch negativ gewertet und war bei der Inzahlungnahme des Fahrzeugs nicht grad kulant. Aber was will man machen als einzelner?
Für mich kamen nur Opel und VW infrage. Über Opel möcht ich mich jetzt nicht weiter auslassen bevor es wieder Krieg gibt. Blieb nur noch der VW. Dafür bin ich mit dem Werkstattservice bei VW außerordentlich zufrieden und wenn man nicht grad ein Montagsauto erwischt, hat man auch ein gutes und zuverlässiges Auto.
Zitat:
Original geschrieben von ma-rco79
sicherlich wird ein Fahrzeug immer verbessert und im Preis angepasst, aber ich persönlich fühle mich in meiner Situation ziemlich alleine gelassen.... denn ich hätte den Golf V noch gar nicht bestellt, wenn nicht das mit dem Getriebe bei meinem IVer passiert wäre.
Und es gibt für mich derzeit keinerlei entgegenkommen von VW oder meinem Händler. Unterschreiben durfte ich, aber alles andere scheint denen egal zu sein.
hast Du keine Fahrzeugrechtschutzversicherung?
oder mal einfach nen Brief an z.B. Autobild, etc. verfasst? Die haben doch auch meistens Erfolg in Sachen Kulanz, etc...
das werde ich auch machen, aber vorher möchte ich nächste Woche nochmal mit meinem Händler sprechen.
Die Werkstatt ist bisher eigentlich immer sehr gut gewesen, aber ich habe dort noch nie ein Auto gekauft.
Hoffe das es noch zu einer akzeptablen Lösung für beide Parteien kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
.. wenn nicht das mit dem Getriebe bei meinem IVer passiert wäre.
Das Highlight des VW-Getriebebaus, so´n DUU/DUW Getriebe ? Wenn ja haste einen besonders "fähigen" Feundlichen erwischt, denn normalerweise gibts dafür Kulanz. Nicht locker lassen ;-)
Ich hab mittlerweile auch herausgefunden, dass es besonders die Getriebe DUU und DUW betrifft, und natürlich hatte ich ein DUU Getriebe...
Das Problem ist nur, ich weiß noch nicht wie ich da Druck hinter machen soll. Ich kann ja nicht damit kommen "Die anderen aus'm Forum haben auch was bekommen.."
Wie gesagt, ich werde nächste Woche nochmal mit meinem Freundlichen sprechen. Und da nix gescheites bei raus kommt, dann gibts Post an verschieden Stellen.
Also zum Thema Seitenschutzleisten:
Ich hatte an meinen Golf III Bon Jovi (Modell 97) mit Vollausstattung (Neupreis 45000 DM) auch diese schwarzen Leisten und bin froh dass ich diese am Comfortline wieder habe! Ich meine der Wagen sieht mit diesen Leisten viel interessanter und besser proportioniert aus. Ich war gestern mal wieder auf dem Obi-Parkplatz und da wusste ich mal wieder warum die Leisten an meinem Auto schwarz sein müssen (Fahrzeug einer älteren Dame stand neben mir und kam mit Ihrer Türe an meine, und nix war passiert)
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich arm wenn man versucht diese Leisten als Statussymbol zu glorifizieren. Es gibt viele deutlich teurere Autos die diese Leisten am Fahrzeug ebenfalls haben und es passt optisch sehr gut.
Das Auto ist doch normalerweise auch ein großes Stück Alltagsgegenstand und wird jeden Tag benutzt also muss es doch auch alltagstauglich sein, oder?
Also ich bin froh meinen Wagen schon einige Monate mein Eigen nennen zu können und bereue nichts.
Und:
Nix bleeve wie et is, allet ändert sich - jeden Tag !
Gruß
Steti
@ma-rco79
also mal ehrlich...wenn mir das passiert wäre, wäre ich in der Mitte des Verkaufsraumes geplatzt...Sowas geht ja nun gar nicht...
Und dann kaufst du da auch noch einen neuen?
- Werkstatt will dir bei Kulanz nicht entgegenkommen ( entweder unwissenheit oder absicht )
- die Inzahlungsnahmeprämie wurde dir vorenthalten ( glatte absicht )
*kopfschüttel*
Mach dich da ans Werk 0800-Volkswagen oder autobild.de...da wird noch was drin sein...und such dir einen anderen Händler, nachdem du den Chef auf seinen Sauhaufen hingewiesen hast und dich offiziell bei VW beschwert hast :-)
@Diesel-Wiesl:
tja, das Problem was ich hatte / habe: es war kein anderer bereit meinen defekten Golf in Zahlung zu nehmen.
Von daher war ich fast gezwungen mir da einen Neuen zu kaufen. Hinzu kommt, das hier im Umkreis drei VW-Häuser sind,..... alle gehören zusammen.
Nächsten Montag kommt mein Verkäufer wieder, und dann gibts Saures. Habe nun mehrfach gelesen, dass die Preisdifferenz zwischen "alt" und "neu" beim Ver von einigen Händlern erlassen wird. Das wären bei mir immerhin 715 Euro.
Beschwerde an Volkswagen wird in Angriff genommen.
Gruss
Marco
P.s.: Endlich ist mein Neuer fertig und ich kann Ihn am 20.10. in WOB abholen. *freu*
kann es sein dass der Konfigurator gerade nicht funktioniert?
Zumindest gaaaanz langsam!
bei mir werden rechts die Auswahlbuttons nicht angezeigt 😰
sehr langsam halt
Tadaaaaa... war heute beim Händler und hab Ihm die Meinung gegeigt und siehe da.... ich bekomme die glatte Prämie von 928 Euro und ich bekomme auch die Preisdifferenz zwischen altem und neuem Preis erstattet, bzw. muss halt weniger für den Neuen zahlen :-)))
Zu letzterem sei angemerkt, dass laut Aussage meines Händlers alle "nach den alten Konditionen-Besteller" (und das Fahrzeug noch nicht haben) die Differenz zu den neuen Preisen nicht zahlen müssen.
Gruss
Marco
Zitat:
Tadaaaaa... war heute beim Händler und hab Ihm die Meinung gegeigt und siehe da.... ich bekomme die glatte Prämie von 928 Euro und ich bekomme auch die Preisdifferenz zwischen altem und neuem Preis erstattet, bzw. muss halt weniger für den Neuen zahlen :-)))
Zu letzterem sei angemerkt, dass laut Aussage meines Händlers alle "nach den alten Konditionen-Besteller" (und das Fahrzeug noch nicht haben) die Differenz zu den neuen Preisen nicht zahlen müssen.
Gruss
Marco
Na ist doch prima, 1600 € weniger zu zahlen. Sind doch bestimmt so 5-7 % vom LP oder?
Gruß Matze