Golf V in Weiß?
Schwarze Golf V sieht man überall. Sieht ja auch super aus. Aber wenn man mal was anderes will und die ganzen "Matschfarben" nicht möchte, dann kommt man auf weiß.
Was haltet Ihr davon? Hat jemand ordentliche Bilder. Der Konfigurator gibt ja nichts her.
Schönen Sonntag
70 Antworten
@Comfort_Paket
Also das Candy-Weiß ist schon ein ein kräftiges Weiß, nicht so wie das leicht "Eierschalen-Weiß" Campanellaweiß vom Jetta.
Bekomm meinen Golf V SL in Weiß am Freitag, kann ja dann mal ein paar Bilder reinstellen wenn du magst.
Zitat:
Original geschrieben von GPunto
Stimmt, der kann ja gar nicht mehr lenken.
Gruss
. . . aber immerhin noch im Kreis rum fahren.
😁
Ist ja auch eher n 3D Modell oder sowas. 😉
@lordraudy
Bilder? Immer gern!
Der Knackpunkt ist bei uns ist der: am Dienstag soll unterschrieben werden und bis dahin muss die Entscheidung fallen. Immer diese Entscheidungen - ekelhaft!
Müsste als Sonderausstattung einen vom Cockpit aus wählbaren, d. h. veränderbaren Lack geben.
Ähnliche Themen
Die Entscheidung kann dir natürlich keiner Abnehmen. Fakt ist das wenn einer nach der Farbe fragt und du "Weiß" antwortest direkt für nicht zurechnungsfähig abgestempelt wirst.
Hab den Golf noch nichtmal und schon kannste dir Sprüche ala Diakonie, Altenpflege etc. anhören ..
Ist halt ne Frage des Geschmacks 😉
Die Seiten waren ziemlich hilfreich bei meiner Farbwahl:
Farbtabelle
und diese
ich hab nen weißen GTI und als ich ihn in WOB das erste Mal gesehen hab, wußte ich mich richtig entschieden zu haben.
Weißer GTI mit Carbonhaube
Zitat:
Original geschrieben von lordraudy
und diese
Wenn weiß, dann aber wenigstens komplett. Die schwarzen Schweller am GTI sehen bei weiß echt ... aus.
wenns bei mir der GTI geworden wäre, wäre er definitiv weiß geworden - mal ehrlich, Dreck usw. stört bei schwarz genauso - ein sauberes Auto macht halt immer mehr her als dreckiges 🙂 - und weiß passt einfach super zur restlichen GTI-Optik - beim normalen Golf find ich das weiß ned grad prickelnd...
Thema Wiederverkauf: Weiß kommt grad mächtig stark zurück. Achtet mal auf Tests in Autozeitschriften... da sieht man erstaunlich viele weiße Modelle.
Zwei, die mir spontan einfallen:
Porsche 911 GT 3 in der Sport Auto: weiß (sieht genial aus!)
Der neue Lotus Exige auf TopGear: weiß (sieht ebenfalls genial aus).
VW kann sich das meiner Meinung nach auf die Fahnen schreiben. Die haben mit dem weißen 5er GTI das Weiß-Revival losgetreten. Klar: Das war natürlich auch eine Verbeugung vor dem 1er GTI, den man damals auch sehr oft in weiß sah, genau wie das 1er Cabrio.
Am 5er sieht das aber wieder *richtig* gut aus. Gerade durch die GTI-Teile (Wabengrill, schwarze Maske, roter Zierstreifen) kommt diese Farbe extrem gut. Bei meinem Händler stand/steht einer in weiß mit 18-Zöllern...einfach genial.
Auf xvisions Seite sind einige schöne weiße GTIs zu sehen:
http://mitglied.lycos.de/xvision04/Galerie/GTIFarben/candyweiss13.jpg
http://mitglied.lycos.de/.../gti%20candyweiss2.jpg
Auf einem normalen Golf wär ich mir nicht so sicher mit weiß. Da fehlen irgendwie die Konstraste, die der GTI zu bieten hat...
E.
Zitat:
Original geschrieben von 1Elvis
Porsche 911 GT 3 in der Sport Auto: weiß (sieht genial aus!)
Yes, gestern vorm Freibad gesehen - ich dachte echt ich muss das Teil klauen 😁 - obwohl ich gar ned sooo sehr Porsche-Fan bin - selten so ein schönes Auto gesehen 🙂
Aber wie gesagt - weiß steht dem GTI richtig gut - der GT kam in weiß auch ned sooo cool wieder der GTI - da müssten 18er drauf, aber das schied bei mir aus...
Hi,
habe meinen Golf V auch in weiss bestellt. Die Auswahl der Farbe war eine schwere Entscheidung. Es gehört schon ein wenig Mut dazu, ein Fahrzeug nicht in einer "Allerweltsfarbe" zu bestellen.
Blau (hab ich schon:Golf3)
Schwarz (hat ja jeder)
Rot (sehr auffällig: Feuerwehr)
Grau (siehe schwarz)
Sonderlack (kostet happig Aufpreis)
Weiss (kommt jetzt allmählich in Mode)
Am liebsten hätte ich dazu noch Leder vienna beige gehabt, aber das habe ich mich dann doch nicht getraut.
Übrigends: Für Weiss will der Händler 10% Anzahlung!
Im Endeffekt alles Frage Deines Geschmackes.
Viel Spass mit weiss oder wer weiss was sonst...
Ich finde weiße Autos auf jeden Fall super. Aber bin mir nicht sicher ob ich es mir trauen würde. Wenn, dann nur mit Leder-beige.
Vermutlich würde ich aber doch eher ein beige-met. bestellen, wie wheat-beige.
MFG Markus
Re: Re: Golf V in Weiß?
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Dazu gibt es aber auch schon ein oder mehrere Threads hier. Einfach mal suche benutzen.
Ja, diese Farbe ist hier im Ver Forum echt ein Dauerbrenner.
Also weiß mit beiger Innenausstattung finde ich lecker.
Re: Re: Re: Golf V in Weiß?
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Also weiß mit beiger Innenausstattung finde ich lecker.
Genau meine Meinung 🙂
Dann sieht man auch das man weiß aus Leidenschaft gekauft hat und nicht weil es ein Firmenwagen ist etc..
MFG Markus