Golf V GTI USB Schnittstelle

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wer hat Tipps an die USB Schnittstelle einen Trekstor i.beat organix FM 2 GB anzuschließen?

21 Antworten

bei meinem Firestix 2 GB dauert es eigentlich nicht länger, wenn man ihn einsteckt. das aufspielen am Computer geht wirklich sehr rasch.
Allerdings suche ich jemand, der schon mal einen Trekstor i.beat angeschlossen hat und damit erfolgreich war . . .

Hab nen 1GB dran, manchmal resetet sich die Schnittstelle mit dem Stick, kommt aber selten vor im großem und ganzen läuft das. Finde es nur schade das man sich die Ordner und Liedernamen nicht anzeigen lassen kann.

Re: Re: Re: Golf V GTI USB Schnittstelle

Zitat:

Original geschrieben von fugu3102

Ich frage mich jetzt echt was zum Teufel die Formaietrung damit zutun haben soll? Wenn er FAT erkennt dann muss der doch auch FAT16 FAT32 und vll wenn er gut ist NTFS erkennen. Sind alles Microsoft Arichtekturen. Sie unterscheiden sich bloß von der Berechtigungsfreigabe und der der Dateinamen Größe so wie der Größe der abzuspeichernder Dateien. Ich glaub eher VW will nicht das man jeden MP3 Player dran anschließen kann. Den alle Firmen von dem man die Player anschließen kann haben dafür auch Geld bei VW hingelegt. Aber man müsste diese Authentisierung der Player oder Sticks auch cracken können.
...

Ähem, da unterliegst du aber einem klitzekleinen Irrglauben 🙂

Schon mal mit ner DOS-Diskette gebootet und versucht die NTFS Partition deines XP-Rechners anzuschauen ?
Oder einen NTFS-formatierte Festpaltte in einen Windows 98 Rechner eingebaut und versuch darauf zuzugreifen?
Oder die (XP-)Platte in einen NT-Rechner (der NTFS kann)gehängt ?
Oder eine FAT-32 Partition in einem mit einer MS-DOS 6 Diskette gebooteten Rechner anzuschauen?

Geht alles nicht. Die Dateisysteme sind grundverschieden.

XP kann alle anderen (Microsoft-) Dateisysteme lesen und beschreiben. Bei so proprietären Systemen wie dem USB-Anschluss in deinem Auto, dem USB-Anschluss in deiner Hifi-Anlage oder im DVD-Player sieht die Sache anders aus. Die können zu 99,99999 % nur FAT/FAT16.

PS: Auch NTFS ist nicht gleich NTFS. Aber das würde jetzt zu weit führen ... 🙂

wie kann man dann einen trekstor i.beat anschliessen?