Golf V GTI Sitze in Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
habe mir Golf V GTI Sitze im Karo Design gekauft und will diese in meinen Golf IV Variant einbauen.
Kann mir jemand Tipps geben.
Vielleicht hat jemand ja schon so einen Umbau hinter sich.
Bei Ebay gibt es ja einige Umbau und Einbauanleitungen von Sitzen, aber nicht Golf V in Golf IV.

28 Antworten

Bin noch nicht so lange im Forum und kenne mich nicht so richtig aus.
Was ist ein Biete Forum?

Ist ein Unterforum so wie das G4 Forum, wo auch 2 deiner Threads hingewandert sind 😉

Ist das nicht erlaubt?
Da sollten die eigentlich gar nicht hin.

Zitat:

Original geschrieben von R32_TDI

Ist das nicht erlaubt?
Da sollten die eigentlich gar nicht hin.

wieso erlaubt?

er darf ALLES, weil er moderator ist 😉

wenn du erst mal länger hier bist, wirst du sehen wie es abläuft...😁

Ähnliche Themen

Der Ausbau der Airbags ist ohne eine Qualifizierung verboten. Lagern darfst du die Teile z.b., wenn sie verbaut sind, sprich in den Sitzen verbleiben, auch als privat Person.
Die Gurtstraffer sind auch wieder ein anderes Thema, aber die Sitze, bleiben als Einheit bestehen und er rührt den Airbag nicht an. Er sollte sich jedoch einen passenden Endwiderstand besorgen um Fehler im Fehlerspeicher zu vermeiden.

gruß Chris

Also darfst Du hier nur nicht berichten, dass Du die Sitze ausgebaut hast, dann kann Dich der "The thomminator" auch nicht anschwärzen.
Also wenn man bei abgeklemmter Batterie den Airbag aus dem Lenkrad ausbaut wird auch kein Fehler angezeigt.

Denke aber auch, dass die Sitze nicht passen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von windelexpress

Also darfst Du hier nur nicht berichten, dass Du die Sitze ausgebaut hast, dann kann Dich der "The thomminator" auch nicht anschwärzen.
Also wenn man bei abgeklemmter Batterie den Airbag aus dem Lenkrad ausbaut wird auch kein Fehler angezeigt.

Denke aber auch, dass die Sitze nicht passen.

Gruß

es wird schon kein fehler bei motorzündung ausgegeben! wie auch, das steuergerät ist dann ja net an!

anschwärzen wird hier keiner einen...aber wenn was passiert und jemand war so böld und hat ihm einen konkreten tipp gegeben...

in dessen haut will ICH net stecken...

mfg

Moin,
ihr habt mir echt weitergeholfen.
Jetzt weiß ich was ich alles nicht darf und lasse natürlich die Finger davon oder lasse es durch eine Fachwerkstatt machen.

also ich habe mir damals koenig halbschalen sitze selber eingebaut in meinen golf 4. so, in den halbschalen dingern war kein arbag drin.

was habe ich gemacht?!
ich bin zum 🙂 gefahren und habe sie mir da deaktivieren lassen! das ist garkein problem, nur solltest du deine rechnung immer mitführen, vorallem wenn de zum tüv fährst. ich war vor 2 monaten beim tüv erst hat er laut rumgebrüllt, aber wie er dann gesehen hat, dass vw dat gemacht und alles war easy.

cossiAC

grad nochmal glückgehabt. Du hättest eigentlich die airbags austragen lassen müssen.

Genau so ist es. zum einen müßten die ausgetragen werden, zum anderen ist laut tüv ein austrag von airbags kaum noch möglich. man muß triftige gründe vorweisen, das es nun genau DER neue sitz sein muß.

MFG GUNNAR

Hallo,
kann man eigentlich ein Airbag Lenkrad austragen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von R32_TDI

Hallo,
kann man eigentlich ein Airbag Lenkrad austragen lassen?

Nur dann, wenn du es wegen bestätigten Gesundheitlichen Gründen austragen lassen willst, ist sonst nicht möglich!

@cossiAC
Du hättest so eigentlich gar keinen TÜV bekommen dürfen, ohne Austragung! Auch solltest du dir darüber im klaren sein, dass dein Auto jederzeit von der Rennleitung stillgelegt werden kann, solange du die Airbags nicht austragen lässt! Momentan darfst du das Auto nicht im Strassenverkehr bewegen!

Zitat:

Original geschrieben von cossiAC

aber wie er dann gesehen hat, dass vw dat gemacht und alles war easy.

Da hat er aber net ganau hin geschaut... Er hätte sehen müssen, dass VW die Warnleuchte deaktiviert hat, aber net die Airbags entfernt...

Deine Antwort