Golf V GTI Pirelli - wer hat Infos?
Hallo zusammen,
ein Freund von mir, der beruflich direkt mit VW zu tun hat, sagte mir, dass es bald einen neuen Pirelli geben würde.
Das Teil soll auf dem Jubi basieren.
Hat da jemand genauere Infos?
Danke und Gruß
M
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolV
Ist noch nicht bekannt ob er den Motor vom Ed30 oder vom S3 bekommt, wird wohl an Audi liegen ob sie den Motor an VW freigeben!
Audi hat da gar nix mitzureden (worüber man in IN auch manchmal sauer ist).
Wo's lang geht wird in WOB bestimmt.
Der Pirelli bekommt 230 PS und Frontantrieb.
Und Gelb ist nur eine Option, es wird mehrere Farben geben.
Dann würde ich sagen, das keine Steigerung festzustellen ist. Und damit er für VW zu einem Flop wird.
Ähnliche Themen
Sehr interessant das ganze. Danke für die Infos.
Ich denke auch, dass die KKiste 230 PS hat. mehr macht auch auf dem Frontantrieb keinen Sinn.
Mal sehen, wo der preislich liegen wird.
M
Zitat:
Original geschrieben von mcfly2010
230 PS hat. mehr macht auch auf dem Frontantrieb keinen Sinn.
Wen es keinen Sinn macht, ist der Fahrer unfähig seine Fußkraft zu dosieren. Und sollte dem Straßenverkehr fernbleiben.
VW wird irgendwann seinen Denkzettel für sowas bekommen. Den R 32 immer als Übergolf bezeichnen und ihm dann solche gefährlichen Autos zwischen die Beine hauen. Find ich nicht gut.
Der R hat viel seines "Wolfes" einegbüßt und is jetzt eher ein Schäfchen 🙁
Und was hat der Pirelli GTI jetzt besonderes?
Die Farbe Gelb und Pirelli Reifen? 😁
Ist der Jubi GTI mittlerweile etwas ausgelutscht und jetzt versucht VW ein neues Sondermodell rauszubringen (der eigentlich aber weiterhin Jubi GTI ist) um wieder Leute mit einem neuen Modell zu ködern?
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Ist der Jubi GTI mittlerweile etwas ausgelutscht und jetzt versucht VW ein neues Sondermodell rauszubringen (der eigentlich aber weiterhin Jubi GTI ist) um wieder Leute mit einem neuen Modell zu ködern?
Ich glaube, dieses Ziel verfolgt VW nicht. Ähnlich wie beim Speed versucht man hier einen kleineren Käufer-Kreis anzusprechen, als mit GTI Jubiläum und Co. So zumindest meine Vermutung.
Sonnigen Freitag ...
Zitat:
Original geschrieben von Rußlunge
Wen es keinen Sinn macht, ist der Fahrer unfähig seine Fußkraft zu dosieren. Und sollte dem Straßenverkehr fernbleiben.
Großartig - Immer diese Pauschalattacken.
Das ist alles Ansichtssache. Das erinnert mich an einen Vectra OPC oder Saab Aero - Frontantrieb Turbo und dann bei Landstraßentempo im richtigen Gang voll auf´s Gas. Leistung ist nicht alles. Das Zauberwort heißt dann noch Traktion.
M