Golf V GTI Kaufberatung!!!
Hi,
als erstes mal, das ist ein super Forum, bin schon lange Mitglied hier, mir wurde bisher auch immer super geholfen!
Jetzt hätte ich mal wieder ne kleine Frage😉
Ich Interessiere mich für einen Golf GTI bin schon länger auf der Suche nach einem und im Januar denke ich mal das es dann endlich so sein wird das ich mir einen hole🙂
Jetzt noch ein paar Fragen vorab und brächte mal eure Meinung dazu
- 1 Hand
- bj 03/2005
- 86000 km
- schwarz, 4 türig
- DSG
- Tempomat
- XENON
- Regensensor
- Sitzheizung,
- Scheckheftgepflegt
Mit gibt die Fahrleistung bedenken oder was sagt ihr dazu? Ist zwar 1 Hand aber doch recht viel aufm Tacho, hat leider auch kein Leder!
Kosten soll er ca. 16500 €
Wäre über ein paar Antworten wirklich DANKBAR 🙂
Liebe Grüße
32 Antworten
Hallo nochmal😉
welcher Preis ist gut/angebracht wenn man folgenede Ausstattung nimmt?
- DSG (sollte er auf jeden Fall haben oder nicht?)
- Xenon (bei so einem Auto ist das glaube ich Pflicht)
- Leder (muss nicht sein)
- Coming Home
- auto. abblendbarer Spiegel
- 4 Türer wäre nicht schlecht
- schwarz oder rot (eher schwarz)
- Tempomat
- Laufleistung ca. 25 - 55tausend
- sollte schon sehr gepflegt sein
im moment habe ich maximal 18.000€ verfügbar, könnte für den Rest auch Kredit aufnehmen, aber möchte ich nicht...
danke euch nochmal
Zitat:
Original geschrieben von flash_a666
im moment habe ich maximal 18.000€ verfügbar, könnte für den Rest auch Kredit aufnehmen, aber möchte ich nicht...
Also, wenn Dein Limit erfüllt ist und Du unbedingt einen GTI willst, warum sparst dann nicht noch bis zum Frühjahr und legst dann evtl. 20K an !?
Bevor Du jetzt irgendeine Notlösung in Kauf nimmst! Würde ich nicht machen !
Zitat:
was sagt ihr hierzu?http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
kann man das schwarze auf der Haube abmachen? ist das nicht nur folie?
preis ist ein wenig hoch, da kann man sicher noch was machen oder was meint ihr?
Ich würde einen VW-Händler bevorzugen, ob der hier seriös ist?
Und die Folie hinterläßt bestimmt einen Schatten, besonders wenn der Wagen
lange in der Sonne gestanden hat. Wirkt auf mich auch etwas prollig, was
gegen den Vorbesitzer spricht. Oder die Vorbesitzer? Wie viele hat der?
😕
Belebe die Wirtschaft und kauf Dir 'nen Neuwagen !!
Finanzier ihn mit 0.9 %, ich finde, das macht Sinn.
Dann haste die nächsten Jahre Ruhe und Dein GTI sieht so aus
wie Du ihn bestellst Um die 15 Punkte sind doch momentan drin.
Wenn Du einen in Zahlung gibst bekommste noch 1000,-- extra.
Ich weiß, das war nicht Deine Fragestellung. Ist aber m.E. vernünftiger.
Ähnliche Themen
Der rote sieht ziemlich verbastelt aus...macht keinen seriösen Eindruck. Zudem ist die Farbkonstellation innen/außen sehr gewagt, was aber jeder selbst entscheiden muss.
Ich würde an Deiner Stelle auch mal einen GTI zusammenkonfigurieren und denn Händler rechnen lassen...mit einer entsprechenden Anzahlung kannst Du die monatl. Belastung sehr gering halten und Du bist stolzer Besitzer eines Neuwagens mit voller Garantie.
Oder schau Dich nach einem gepflegten Werksdienstwagen um...da passt die Historie und in der Regel auch die Ausstattung!! Die Preisdifferenz kannste dann ja finanzieren...sagst ja, dass es kein Problem wäre.
Gruß
Zitat:
Ich würde an Deiner Stelle auch mal einen GTI zusammenkonfigurieren und denn Händler rechnen lassen...mit einer entsprechenden Anzahlung kannst Du die monatl. Belastung sehr gering halten und Du bist stolzer Besitzer eines Neuwagens mit voller Garantie.
Ich verstehe nicht, warum immer sooft Neuwagen empfohlen werden. Egal ob 12 oder 16% Nachlass, der Preis ist im Verhältnis zu Junggebrauchten immernoch sehr hoch. Ob der auf dem Bild verbastelt ist, nur weil er schwarze Folie auf der Haube u. ne lackierte Stossstange hat ... finde ich ziemlich negativ, so eine Einschätzung.
hi
was haltet ihr davon?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lviirpovzgde
was denkt ihr was man noch am preis machen könnte?
Zitat:
was haltet ihr davon?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lviirpovzgde
was denkt ihr was man noch am preis machen könnte?
NL vielleicht 1000,-- . wenn er länger steht auch mehr.
Aber dafür bekommt wirklich schon fast einen neuen . . . . . . . . . 🙄
Hi ! Also ich habe mir letzte Woche einen Golf V GTI gekauft ! War ein Werkswagen von VW ! Der hat zwar kein Leder und kein DSG aber sonst so ziemlich alles was das Herz begehrt ! Hatte in meinem Golf IV Leder un bin nicht so davon begeistert mir im Sommer immer den Arsch zu verbrennen !!! Mein Golf ist im Mai diesen Jahres das erste mal zugelassen worden auf das Autohaus ! Hat jetzt 5500 km aufm Tacho !!! Der GTI hat doch schon vom Werk aus ne recht gute Innenausstattung ! Hab ihn auch bei mobile gefunden !!! Und er hat 19600 € gekostet !!! Wie ich denke nicht zuviel ! Schau einfach weiter ! Wenn du jetzt keinen findest, dann vielleicht in ein oder zwei Wochen ! Der Verkäufer im Autohaus meinte auch das die GTI im moment ziemlich schnell verkauft sind ! In der Woche wo ich meinen gekauft habe sind noch 3 verkauft worden !
Bis denn
Bei 18T EUR angezahlt bei einem Neuwagen mit 0.9% finanziert, sollte die Rate auf 48 Moante mit Restwert extrem niedrig sein...wäre definitiv eine Option...solltest Du drüber nachdenken...😉
@MSWelsch
Die Differenz Neuwagen zu Vorführer- oder Werksdienstwagen ist in der Tat ordentlich! Bei einem Barkauf gebe ich Dir absolut recht!
Mein Vorschlag war auf eine Finanzierung ausgerichtet...da wirst Du Dich nämlich wundern, wie unattraktiv die monatl. Raten bei jungen Gebrauchten dann kalkuliert werden...trotz 3,9% Finanzierung. Habe die Erfahrung selbst machen müssen...bevor ich dann einen Neuwagen bestellt habe.
In der Regel fährt man mit einem zu 0,9% oder 2,9% finanzierten Neuwagen und marktüblichen Nachlass günstiger als mit einem finanzierten Werksdienstwagen.
Und die hohe Anzahlung wird die monatl. Belastung sehr gering werden lassen...
Hi,
dann muss ich halt auf Xenon verzichten 🙁 aber DSG muss auf jeden Fall sein 🙂
was haltet ihr davon?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
und
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
am Preis werden die ja wohl noch was machen können! was würdet ihr dafür zahlen oder würdet ihr überhaupt so eins nehmen?
danke