Golf V GTI kauf
Hey
ich wer im Herbst 18 (25.9.10) und will mir wenn alles klapt einen Golf V GTI zulegen.
Ich hab mich auch schon mal im i-net erkunndigt (also mobile.de und autoshout24.de)
und komm für mein Wunschauto auf ca. 14.000€.
Naja ich wollt einfach mal eure meinung wissen wie sich in nem dreiviertel Jahr die Preise
eintwickeln werden.
- Golf V 2.0 tfsi mit Schaltgetriebe
- 4-Türer
- Xenon
- Sitzheizung
- Klimautomatik
- (Schiebedach muss nicht sein)
- nicht mehr als 100.000 km
Mir is klar das niemand hellsehen kann aber ne einfach einschätzung genügt mir.
PS: währe es billiger nen GTI ohne Xenon zu kaufen und Xenon nachzurüsten.
Gruß Jonas
Beste Antwort im Thema
Sorry wenns Off-Topic ist, aber einen GTI für nen Fahranfänger ist wohl ein wenig übertrieben.
Ich denke ein 1.4 TSI genügt da vollkommen.
Nur meine Meinung
25 Antworten
wenn er es sich leisten kann warum nicht?
aber was ich hier ständig lese "so eine leistung" mein gott die 200 PS beim gti find ich jetzt nicht als sehr viel...
selbst ein gechipper s3 auf ca 300 ps fand ich jetzt nicht als überauto. klar sind die autos schnell, aber als rennwagen würde ich sie nicht bezeichnen und man kann als fahranfänger wenn man nen bisschen grips hat das ganze auch kontrollieren.
bin selbst auch direkt mit 18 von den eltern ein ps-starkes auto gefahren und bis auf ne beule beim ausparken ist nichts passiert 😉
18 Jahre hin oder her.. 200 ps hin oder her
Wer besitzt eine Glaskugel und kann ihm sagen wie der Preis in 10 MOnaten aussieht?
In dem Sinne ist der Thread totaler Unsinn.
Zitat:
Original geschrieben von GAUFI
Kauf Dir was anderes, ich würde ja sagen einen TRABI!!!!!
Ansonsten was soll die dämliche Fragerei hier!!!
Wenn Du zuviel Geld hast (das scheint ja so zu sein, von Mama und Papa), dann kaufe Dir doch glei nen R32!!!!Sinnloser Fred!!!!
Die Preise werden meiner Meinung bei solchen Autos schon relativ stabil sein, und Du wirst sehen, um ein paar 1000 Eus hin oder her, nächstes Jahr die gleichen Preise entdecken!!!
Also ich muss mal dazu was sagen:
Ich arbeite seit ich 14 jede Ferien auf ner baustelle hab mir noch NIE was gekauft ( keine kleidung, kein pc, keine spiele)
mein pc den ich von meinen eltern hab is 11jahre alt und ich bin froh wenn er geht
ich spar wirklich verdamt lange hin und will mir einam was gönnen also versteh ich diesen neid nicht und mehr is es auch ned
Es ist und bleibt ein sinnloser fred!!!!
Die einzige sinnvolle Frage darin, kannst Du Dir selber beantworten!!!
..............................
Ich bin nun weit über 10 Jahre älter und verstehe Dich nicht. Neid wirst du wohl lang suchen können!!
Schlüpf erstmal richtig und versuch dein glück!!!
Ich wünsch dir mit dem Gti alles Gute!!!
Ähnliche Themen
Oh bitte, jetzt kommt wieder diese Neid Story.
Wenn du Anerkennung suchst geh raus auf die Straße und spiel Blockflöte in der Fußgängerzone.
Glaub es doch, HEUTE weiss niemand wie der Preis deines Wunsch GTI in 10 Monaten aussieht. Warum schaust du dich nicht selbst in den nächsten Monaten um?!?!
Wenn es dir nicht darum gegangen wäre einen auf dicke Hose zu machen hättest du z.B auf dein Alter im Startpost verzichten können. Ist relativ irrelevant für den Preis eines Autos in 10 Monaten 🙂
Zitat:
Es ist und bleibt ein sinnloser fred!!!!Die einzige sinnvolle Frage darin, kannst Du Dir selber beantworten!!!
..............................
Sehe ich auch so!!
Es ist glaub in diesem Thread keinen der neidisch auf dich ist.... denn ....
1. alle haben einen führerschein und dürfen alleine Autofahren
2. Alle haben einen golf und sind glücklich mit dem was sie haben
3. Alle wissen was der spass im nachhinein kostet
4. Alle wollten dir nur einen Tipp geben und dir eig. im gutensinne helfen....
Aber wer das nicht erkennt.... ENTSCHULDIGUNG......
Wenn du das Auto willst, dann kauf es dir. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Bei mir haben damals die Eltern noch was dazu gesagt. Vll ist das bei dir nicht der Fall.
Da ich auch 170 PS habe und auch 105, kann ich dir sagen, die 105 reichen vollkommen aus.
Klar wenn du mal zu fünft unterwegs bist, musst du halt an das "Mehrgewicht" denken, aber dann nehme ich auch das größere Auto 😁.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von roshman
Sehe ich auch so!!Zitat:
Es ist und bleibt ein sinnloser fred!!!!Die einzige sinnvolle Frage darin, kannst Du Dir selber beantworten!!!
..............................Es ist glaub in diesem Thread keinen der neidisch auf dich ist.... denn ....
1. alle haben einen führerschein und dürfen alleine Autofahren
2. Alle haben einen golf und sind glücklich mit dem was sie haben
3. Alle wissen was der spass im nachhinein kostet
4. Alle wollten dir nur einen Tipp geben und dir eig. im gutensinne helfen....Aber wer das nicht erkennt.... ENTSCHULDIGUNG......
Danke!!!!!!!!
ICh hoffe nun mal, dass er es einsieht!!!
Du (Fredersteller) mußt doch merken, dass du hier die falschen Fragen stellst!!!
Kauf Ihn oder nicht, Dein Problem!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Einer_von_vielen
Ich arbeite seit ich 14 jede Ferien auf ner baustelle hab mir noch NIE was gekauft ( keine kleidung, kein pc, keine spiele)
mein pc den ich von meinen eltern hab is 11jahre alt und ich bin froh wenn er gehtich spar wirklich verdamt lange hin und will mir einam was gönnen also versteh ich diesen neid nicht und mehr is es auch ned
Du buckelst und sparst so viel und kannst Dir dann doch nur einen gebrauchten Golf leisten? Wer soll Dich um was genau beneiden? Vom Mund muss man sich bei uns wohl nichts mehr absparen, aber einige in diesen Foren zeigen, dass man sich doch viel von der Bildung absparen kann ... 😁
Hey!
Wollte nur kurz Bescheid geben das mein Cousin gleich einen Thread aufmacht. Wäre nett wenn ihr ihm helft. Er ist gerade 14 und will sich in 5 Jahren einen R32 kaufen. Wie wird sich der Preis bis dahin entwickeln? Achja, ist es günstiger dann einen mit Reserverad zu kaufen oder soll er lieber selbst eines nachkaufen?
Danke
Hi,
wieder mal eine META Diskussion über den Sinn und Zweck sich als Fahranfänger solch ein Auto zu kaufen. Da der OT Anteil in diesem Thread mal wieder über all dem liegt, was wir vielleicht noch dulden, mache ich an dieser Stelle zu.
MfG
globalwalker