Golf V GTI Kauf, Preis ok?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo..

ich bin grade, nachdem ich endlich mal fündig geworden bin, den GTI Probe gefahren, so wie ich ihn gesucht habe.

Die Farbe ist grau, genau die ich gesucht hab.

8/2005
19000km runter
4 / 5 Türer
dsg

ABS, Automatik, elektr. Fensterheber, ESP, Klimaanlage (automatisch), Schiebedach, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, 1. Hand, Radio/CD: Audiosystem RCD 300 plus Radio/CD-Player 10 Lautsprecher, Klimaautomatik, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung vorne, Armauflage vorn, Traktionskontrolle, 4 x Airbags, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Aussenspiegel elektr.: elektr. anklappbar, Wärmeschutzverglasung, Bordcomputer, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Außenspiegel mit Abblendautomatik, Außenspiegel links mit Abblendautomatik, Scheibenwaschdüsen heizbar

ist von VW Händler,

20700€ (kriege dann nochn Tempomat rein) oder 20600€ (inkl. Zulassung)

findet ihr den Preis ok?

Gruß und danke schonmal!

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bybatman

finde ebenfalls das der etwas teuer ist.

hole morgen meinen ab.
Pirelli GTI
03/2008
19500 km
dsg
xenon
rns510
+ weiterer schnickschack

für 26,5 k

Finde den vom TE auch deutlich zu teuer!!!

@bybatman:

Guter Kauf, würd' ich sagen!!!

Schönen Tag noch!!!

-u

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von RoTzA666

Wenn du dein Auto so hast wie es dir gefällt, wirst du dir sicher danach keine Gedanken um 1000€ machen.
ich denke nicht, dass das eine verbreitete Auffassung bei Gebrauchtwagenkäufern ist.

Das hast du recht, aber diese können sich auch nicht auf eine Farbe wie Grau beim GTI festlegen. Die großen Preisstufen hören eben beim GTI ab 20000€ auf - da kommt nicht nochmal so ein großer Preisverfall wie nach dem ersten Jahr.

Habe meinen GTI seit 4 Wochen also gerade erst gekauft.

Er ist Baujahr 09/05 also 3 Jahre alt.
Hat schon 60000 Km weg.
Aber sonst ich habe Xenon was ich ja mal richtig geil finde, dann habe ich die Lederausstattung was auch richtig schön ist gerade jetzt wo es kalt wird mit der Sitzheizung, joar sonst Regensensor glaube das wars mit der sonderausstattung sonst die üblichen sachen, aber kein tempomat, kein Navi und ein Seitenteil wurde schon mal neulackiert weil er da einen Unfall hatte, ist aber nix mehr von zusehen (Gründlich gecheckt 🙂)
Als Navi werde ich mir wohl das Zenec Ego 2000 holen was mir persönlich von der Optik gut gefällt.

Ach genau zum Preis ich habe 17570 Euro bezalhlt.

soo.. ich habe mich jetzt nochmal genauer umgeschaut und habe diesen hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnsdhgetyqm1

den finde ich für den Preis jawohl voll ok oder was meint ihr?

1000€ zahl ich mehr, dafür 3 Jahre jünger etc. das ist ok oder?

Werde da wohl morgen dann mal anrufen. Auch wenn ich 250km fahren muss, das ists wohl wert!