GOLF V GTI-Falschmeldungen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Leider gibt es in diesen Forum sehr viele Personen die den GTI schlecht machen und falsche Mängel angeben.Diese Personen sollten lieber weiter mit ihren Mofas fahren. Da ich seit 30 Jahren VW-Mechaniker bin und in letzter Zeit sehr viel mit den GTI zu tun habe,kann ich jeden wirklichen Interesenten für dieses Auto nur raten.Wenn wirklich ein Problem auftaucht ,dann zur Werkstätte (Garantie)und keine dummen Ratschläge von gewissen Personen in diesen Forum.

27 Antworten

Re: GOLF V GTI-Falschmeldungen

Zitat:

Original geschrieben von harry1k

Leider gibt es in diesen Forum sehr viele Personen die den GTI schlecht machen und falsche Mängel angeben.Diese Personen sollten lieber weiter mit ihren Mofas fahren. Da ich seit 30 Jahren VW-Mechaniker bin und in letzter Zeit sehr viel mit den GTI zu tun habe,kann ich jeden wirklichen Interesenten für dieses Auto nur raten.Wenn wirklich ein Problem auftaucht ,dann zur Werkstätte (Garantie)und keine dummen Ratschläge von gewissen Personen in diesen Forum.

Tja, ich bin mir aber auch nicht sicher, was ich von diesem Beitrag halten soll.

Dass der GTI ein tolles Auto mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis ist, ist hier eigentlich von niemandem bestritten worden. Genauso verhält es sich mit der Tatsache, dass einige GTI-Besitzer bei der Auslieferung oder direkt danach erhebliche Mängel an ihren Fahrzeugen entdeckt haben, die einer Marke wie VW und einem Auto dieser Preiskategorie absolut unwürdig sind.

Ob an der einen oder anderen Stelle hier im Forum vielleicht auch mal ein Faker am Werk war, mag ich nicht zu beurteilen. Es sind ja schließlich Schulferien 😁
Viele Mängelberichte sind jedoch mit Bildern dokumentiert worden, deshalb finde ich deinen Angriff jetzt etwas übertrieben, vor allem weil kein direkter Bezug auf andere Beiträge hier im Forum hergestellt wird.

Gruß

Zitat:

Das wirft aber ein schlechtes Bild auf dein Posting.

Du bist also VW-Mechaniker und hast IN LETZTER ZEIT sehr viel mit GTI`s zu tun?

Ja, warum in Herrgottsnamen hast du denn so viel damit zu tun, wenn die Dinger laufen wie Schmidts Katze?

Wieso viele Mängel???? Habt ihr mal in anderen Foren geschaut, was es an Mängeln geben kann? Hier schreiben doch die meisten User über Radioumbauten, Antennen und anderem Firlefanz. Für mich gab dieses Forum mit den Ausschlag einen neuen Golf zu kaufen.

Weil wir ca.3-5 Golf GTI in der Woche ausliefern bzw.zur Inspektion hier haben .Bei diesen Fahrzeugen die teilweise bis zu 40tkm am Tacho haben ,sind keine Mängel vorhanden.Der einzige Mangel der auftritt,ist das viele, den falschen Benzin tanken 95 Oktan statt 98-100 Oktan und dann über Leistungsverlust klagen .Ganz normal.Leider gibt es sehr viele die pfuscherhafte Umbauten machen,und so eigene Mängel verursachen.

Ähnliche Themen

... es soll Kunden geben die aus lauter Frust die Mängel (klappern etc.) eben NICHT in der VW Werkstatt beheben lassen.

Ich z.B. habe weder Zeit noch Geld wegen dem Geknarze und Geklappere jedesmal einen Werkstattaufenthalt zu machen, zumal es keinen kostenfreien Leihwagen gibt.

GTI MÄNGEL Gibt es WENIG

Ich gebe harry1k völlig Recht DER Mann ist gut!!!

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

[BIch z.B. habe weder Zeit noch Geld wegen dem Geknarze und Geklappere jedesmal einen Werkstattaufenthalt zu machen, zumal es keinen kostenfreien Leihwagen gibt.

jaja leider ist dem bei mir auch...Auf sowas geht leider keiner bei VW ein - die stellen Dich quasi als Spinner hin und dass man sich nicht so anstellen solle...

aber den Frust darüber habe ich mir ja schon wal von der Seele geschrieben...

der (noch) Verfahrer

Zitat:

Weil wir ca.3-5 Golf GTI in der Woche ausliefern bzw.zur Inspektion hier haben .Bei diesen Fahrzeugen die teilweise bis zu 40tkm am Tacho haben ,sind keine Mängel vorhanden.Der einzige Mangel der auftritt,ist das viele, den falschen Benzin tanken 95 Oktan statt 98-100 Oktan und dann über Leistungsverlust klagen .Ganz normal.Leider gibt es sehr viele die pfuscherhafte Umbauten machen,und so eigene Mängel verursachen.

Die Aussage ist absoluter Blödsinn und hört sich an, als ob alle keine Mängel haben. Eine große Zahl an ausgelieferten GTIs sind sicherlich mängelfrei, aber eben bei weitem nicht alle. Ich habe im Bekanntenkreis 2 Leute die auch GTI fahren, die sind zufrieden aber kleine Sachen wie Türdichtung, Lackfehler usw. nerven einfach. Ich selber habe meinen GTI nach nur 6 Wochen gewandelt wegen groben Mängel. Trotzdem habe ich wieder einen bestellt, da ich ja noch Hoffnung habe, das der nächste ohne Fehl und Tadel ist. Sollte er das allerdings nicht sein, dann war es das mit VW. Bei einer Quote Auslieferung von 3-5 mängelfreien GTIs in der Woche würde mich interessieren, wo man das bekommt. Also bitte PN an mich.

Gruß Peter

Welche groben Mängel hattest du zur Wandlung! Zur Lackierung vom Auto:Es gibt keine staubfreie Lackierung egal welche Automarke!Weiters Garantie Arbeiten kosten kein Geld

Zitat:

Welche groben Mängel hattest du zur Wandlung! Zur Lackierung vom Auto:Es gibt keine staubfreie Lackierung egal welche Automarke!

Dachverformung Knick in der Dachrinne, 7-8 kleinere Dellen Dach, Türe, Kotflügel sowie Lackfehler. Desweiteren kleinere Sachen wie Spaltmaße falsch an Türe, alle Türdichtungen lose, rutschende Kupplung usw. Nun ja, war und bin eigentlich enttäuscht von VW da mein anderer Ver auch eine Katastrophe ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Also nochmal bestellt GTI mit Vollausstattung und hoffentlich jetzt eines ohne Mängel. Im übringen, ich bin nach 4 BMW zu VW gewechselt. Die BMW´s waren vom Lack eine Augenweide, da war nichts. Vielleicht habe ich ja auch nur Pech gehabt, langsam aber sicher freue ich mich aber wieder auf den Neuen. Jeder macht mal Fehler und sollte eine letzte Chance haben, so sehe ich das. Werde aber schon sehr kritisch nach WOB fahren und genau hinsehen. Bin ein toleranter Mensch der über einiges hinwegsehen kann, aber bei einer Dachverformfung hört der Spaß auf. Der Schaden ist wohl reparabel, aber nur mit großem Aufwand. Für einen Wagen der 6 Wochen alt war bei dem Termin, für mich nicht akzeptabel. Konnte mich mit dem WOB-Ing. deshalb schnell einigen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Gruß Peter

Zitat:

...und keine dummen Ratschläge von gewissen Personen in diesen Forum.

Mach ruhig pauschal mal alle schlecht, das kommt ganz toll an... 😠

Wenn du ein Problem hast mit den Antworten bestimmter Personen, dir steht es frei deren Aussagen zu korrigieren.

@harry1k:

Tja lieber Harry, herzlich willkommen ! 🙂 Dann bist Du ja jetzt UNSER Mann, der alle Ängste und Zweifel hier mit der Kompetenz eines sehr erfahrenen Fachmanns locker zerstreuen kann. Somit kann ja nur Freude aufkommen und es werden noch mehr VW-Fans GTI kaufen.

Werde dann in einigen Wochen, wenn ich meinen GTI in WOB abhole mir meine eigene Meinung bilden und werde diese sicherlich hier kundtun, schließlich ist dies in der Tat ein klasse Forum, in dem meiner Meinung nach die Anzahl der aufrechten, ehrlichen und kompetenten Meinungsäußerer die Zahl der Faker, Nörgler und Besserwisser bei weitem übersteigt. Du siehst also: die meisten hier haben schon einen recht hohen Qualitätsanspruch, der nicht am Ende des Auspuffrohrs aufhört.

Ich freue mich also auf weiterhin fachkompetente Äußerungen hier ! 🙂

High quality Grüsslis von carotti 😁

3-5 GTI in der Woche? Erscheint mir etwas viel. Im Monat ok, aber soviel normale Golf V haben die meisten Werkstätten nicht mal zur Inspektion in der Woche. Und dann noch GTI?

Würd mich interessieren, wo Du arbeitest.

wahrscheinlich in der Autostadt: Reparaturservice 🙂 🙂

kleiner Scherz !!

Deine Antwort