Golf V GTI DSG - 7.1l/100km

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

unglaublich aber wahr !!!! Ich habe im Moment einen Verbrauch von 7.1 - 7-8 Liter auf 100km. Gut ich fahre vie Stadtautobahn ~ 80-100km/h ist aber, denke ich ein SUPER Verbrauch :-)
Beim Spiel mit dem G-Pedal natürlich wesentlich mehr :-)

Wie ist so euer Verbrauch?

37 Antworten

Re: Golf V GTI DSG - 7.1l/100km

Seit knapp 15.000km hat er sich bei rund 12,5l/100km eingependelt!
😉 😁

Hi,
fahre zwar nicht den GTI aber besitze in meinem A3 den gleichen Motor.

Ich hab so im schnitt 9,2 L lt. Anzeige. Mit einer ausgeglichenen Fahrweise.

Klar ist auch wenn ich ihn mit 100km/h auf der Autobahn rolle lasse, komme ich auch an den Wert von "andre.hussock".

Was mich dennoch immer noch fasziniert sind die Jungs die mit einen Durchschnitt von über 12 L fahren. Hut Ab.
Also ich hab schon alles probiert und komme nur bei Vollgas fahrten an die 12 L und das mit Quattro/4Motion. Allerdings kann man ja sowieso nicht andauernd mit 150km/h über die Landstraße fegen.

naja

Zitat:

Original geschrieben von andre.hussock

Hallo,

unglaublich aber wahr !!!! Ich habe im Moment einen Verbrauch von 7.1 - 7-8 Liter auf 100km. Gut ich fahre vie Stadtautobahn ~ 80-100km/h ist aber, denke ich ein SUPER Verbrauch :-)

bei mir sinds 6.9l/100km

Ich brauche nur 4 L, (Bier auf 100km)

Ähnliche Themen

Weg zur Arbeit (einfach 20 KM) 8.8-9.2 Liter. Dabei 3 mal Autobahnauffahrten (Vollgas 😁) 140 km/h Passage und 4 KM Stadt.

Für die Fahrten,weswegen ich mir den GTI gekauft habe, benötige ich 11.5 Liter. Und mir ist der Spass jeden Liter wert 😁

Re: Re: Golf V GTI DSG - 7.1l/100km

Zitat:

Original geschrieben von Amade

bei mir sinds 6.9l/100km

Jetzt noch 195er Bereifung rauf und du bist bei 6l 😁

beim mitschwimmen mit Geschwindigkeiten von 80-110 ist dein Verbrauch kein Problem, aber fahre mal in der Rushour von Ampel zu Ampel....da steht bei mir dann ohne Problem 12-14L

Zitat:

Original geschrieben von andre.hussock

Hallo,

Was soll ich dazu schreiben.Mir fehlen echt die Worte.Fakt ist.Jeder muss sparen,aber nicht so.Kauf dir einen 2.0 TDI dann brauchst Du nur 1,5 Liter auf 100Km.

GEIZ IST GEIL!!!!

Aber echt, wer sparen will soll sich keinen GTI kaufen. Ich überlege mir schon was als nächstes ins Haus kommen soll. Hatte die Tage nen Nissan 350Z vor mir, hat mich ganz locker stehen lassen ;-)
Und gestern nen RS6, aber das ist ne ganz andere Liga.

Im Endeffekt kann man am Verbrauch nicht viel ändern ausser nen Diesel kaufen.
Ich hab die MFA auf Radio Anzeige gestellt und tanke wenn das Auto will, da hab ich beim fahren den meisten Spass.
Langzeitverbrauch steht bei 11 L.

Also so viel flotter ist der Nissan 350z aber nicht als der GTI.

Bissel Chiptuning und der 350Z verliert gegen den GTI.

@dulak und dagobert11, wenn man zur Zeit eben nur Stadtauotbahn fährt mit 80/100, dann verbraucht man halt sehr wenig.
Und nur weil man GTI fährt, muss man das Auto dann nicht auf diesen Strecken zwingend so fahren, das man über 11 Liter benötigt 😁

Zitat:

Original geschrieben von dagobert11

Aber echt, wer sparen will soll sich keinen GTI kaufen. Ich überlege mir schon was als nächstes ins Haus kommen soll. Hatte die Tage nen Nissan 350Z vor mir, hat mich ganz locker stehen lassen ;-)
Und gestern nen RS6, aber das ist ne ganz andere Liga.

Im Endeffekt kann man am Verbrauch nicht viel ändern ausser nen Diesel kaufen.
Ich hab die MFA auf Radio Anzeige gestellt und tanke wenn das Auto will, da hab ich beim fahren den meisten Spass.
Langzeitverbrauch steht bei 11 L.

Im Oberengeschwindigkeitsbereich wird der Golf,gleich welche Motorisierung,aufgrund der grossen Strinfläche sehr träge.Hatte vorkurzem das vergnügen mit einem Porsche Boxter.Kein S.Er hatte richtig probleme mich zu kriegen.Erst bei 190 ging er langsam vorbei.Das nur zum Beispiel.Und dafür habe ich mir einen GTI gekauft um Spass zuhaben.Bin vorher fast 7 Jahre "gedieselt" ;-))

Habe im Durchschnitt(zu 95 % Stadtverkehr)12 Liter.Habe vor einer halben Stunde,Autobahn und Landstrasse,17 Liter durchgeblassen!!

So.Und nun fallt über mich her.Ja,ich bin ein raser!

Habe den GTI als Handschalter, und jetzt 1450km auf der Uhr. Durchschnittsverbrauch (die Langzeitanzeige) 9,6 Liter. Das ist super. Weniger hat mein alter 3er GTI auch nicht gebraucht.

Versteh ich nich so ganz. Mein 1.6 FSI Autom. verbraucht immer so um die 10! Auch wenn ich nicht so draufdrücke!

@Momentwandler

Hallo!

Ich verstehs nur zum Teil. Meiner braucht im Moment 14.7 Liter. Und da ist er noch kein einziges Mal über 3000 gedreht worden.

Winter Stadtverkehr 4 KM hin.

Kommt halt immer auf das Fahrprofil an.

Gruss Mando

Deine Antwort