Golf V GTI : Beschleunigungswerte von 100-200 Km/h
Hallo Leute!
Die oben genannte Themenüberschrift soll auch gleichzeitig meine Frage an die GTI Fahrer unter euch sein...!
In welcher Zeit schafft ein 5er GTI den Sprint von 100 auf 200 Km/h?
Möchte hier keinen Wettbewerb àla :"Wer hat den schnellsten GTI?" veranstalten , sondern nur einen ungefähren Richtwert haben.
Vielleicht ist ja mal einer von euch zufällig etwas flotter unterwegs und kann mir meine Frage beantworten...! ;-)
Ob DSG oder Schalter ist egal...Zeiten von gechippten GTI´s sind natürlich auch willkommen.
Mfg,Unna
28 Antworten
@ Unna
Ich habe ein Video von verschiedenen Beschleunigungen mit meinem Serien-GTI aufgenommen.
*edit: auch 100 bis 210*
Hier findest du den Link:
eigene Videos, Serien GTI, Handschalter
Leider noch über rapidshare.
Also auf der ersten Seite ganz nach unten scrollen und free anklicken.
Auf der zweiten Seite ganz unten den Countdown abwarten, bis das file zum download erscheint.
Ach was, das waren nur die Phasen von Vorfreude und anschließender Euphorie 🙂
Jetzt bin ich doch wieder ganz normal.
Ja, so ist das **grins** und nicht nur bei dir...
Ähnliche Themen
mich würde es mal echt interessieren, ob die beschleunigung von 100 auf 200 wirklich so wichtig ist... ich meine ist doch völlig schnuppe ob 20 sek, 21,5 oder 24,7 sek... ich möchte auf 200 km/h beschleunigen um nicht nur ein paar sekunden mit dieser geschwindigkeit zu fahren, sondern ich beschleunige nur dann auf 200 km/h wenn ich mir sicher bin etwas länger mit der geschwindigkeit zu "reisen"... und da ist es mir nun wirklich völlig egal ob nun 2 sek schneller oder 2 sek später diese art von geschwindigkeit erreicht wird... wenn ich weiss, dass ich eh gleich wieder abbremsen muss, aufgrund des dichten verkehrs, dann verzichte ich doch gleich auf diese krafteinwirkung... da sind mir die spritpreise doch etwas zu hoch...
ich hoffe ihr versteht worum es mir geht...
bei so einer geschwindigkeit kann man eher sehen wie der Wagen eben zieht.
ist besser als 0-100 finde ich zumindest.
Ich kann mir auch ein 2 Tonneschiff mit 200ps holen ist ja egal ob der 12 oder 8 auf 100 braucht
Zitat:
Original geschrieben von kuechenfuchs
6 Gang Schalter ist aber mit der Hand gemessen,kann also auch etwas langsamer sein, bis 22 Sekunden ist für ein Auto für unter 30000,00 Euro wohl unschlagbar ich bin stolz auf meinen GTI!
unschlagbar ? nix gegen den GTI aber zb.
Fiat Coupe turbo serie 162kw
Honda Civic Type R 200 ps
das sind nur ein paar die serie schneller sind.
das stimmt nicht 4shizzle!
Der Type r ist nicht schneller. Ich bin schon gegen ihn gefahren....
Gruß
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten111
das stimmt nicht 4shizzle!
Der Type r ist nicht schneller. Ich bin schon gegen ihn gefahren....Gruß
Thorsten
das sagen die Honda fahrer wieder anders.
So wer hat recht ??
Di meisten Zeitschriften haben auch leicht schnellere Messungen beim Honda gehabt.
Die werden sich eh nicht viel nehmen.
Wie gesagt ich bin gegen einen gefahren, der auch öfters bei Racewars ist. Haben mehrere Spurts gemacht, keiner nimmt dem anderen was ab. Der Type R Fahrer ist übrigens der BastiTypeR aus dem Forum hier.
Ich weiß, dass der Type R schneller in den Zeitschriften ist. Aber auf der Strasse glaub ich nicht so recht dran. Wenn dann bloss minimal.
Aber vielleicht steht meiner auch nur gut im Futter:-D
Möchte das jetzt hier auch nicht breittreten, sind beides schöne Autos und jedes der beiden Autos hat seinen eigenen Reiz. Vergleichbar sind die beiden eh nicht so gut...
Gruß
Thorsten
Thorsten
ich glaub auch das die sich nichts schenken,
Aber *grins* hast du mal gelesen was er geschrieben hat 😁
Da sieht man mal wie unterschiedlich das Empfinden ist.
Ließ es dir ruhig mal durch
MfG
peter
ja habs gerade gelesen. Hab auch schon meinen Senf dazugeschrieben... thx für den Tip Spekulatius....
Gruß
Thorsten
@ xvision :
Sehr informativ Deine Seite...Danke für den Tip!
Danke auch noch an die anderen,die hier Ihre Werte gepostet haben...! :-)
Mfg,Unna
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
mich würde es mal echt interessieren, ob die beschleunigung von 100 auf 200 wirklich so wichtig ist... ich meine ist doch völlig schnuppe ob 20 sek, 21,5 oder 24,7 sek... ich möchte auf 200 km/h beschleunigen um nicht nur ein paar sekunden mit dieser geschwindigkeit zu fahren, sondern ich beschleunige nur dann auf 200 km/h wenn ich mir sicher bin etwas länger mit der geschwindigkeit zu "reisen"... und da ist es mir nun wirklich völlig egal ob nun 2 sek schneller oder 2 sek später diese art von geschwindigkeit erreicht wird... wenn ich weiss, dass ich eh gleich wieder abbremsen muss, aufgrund des dichten verkehrs, dann verzichte ich doch gleich auf diese krafteinwirkung... da sind mir die spritpreise doch etwas zu hoch...
ich hoffe ihr versteht worum es mir geht...
klar wissen wir worum es dir geht, aber das ist hier nicht das thema, um einen motor zu vergleichen nimmt mann immer den 100-200 wert weil hier fehlbedienungen des fahrers kaum eine rolle spielen.