ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI : Beschleunigungswerte von 100-200 Km/h

Golf V GTI : Beschleunigungswerte von 100-200 Km/h

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 17:47

Hallo Leute!

Die oben genannte Themenüberschrift soll auch gleichzeitig meine Frage an die GTI Fahrer unter euch sein...!

In welcher Zeit schafft ein 5er GTI den Sprint von 100 auf 200 Km/h?

Möchte hier keinen Wettbewerb àla :"Wer hat den schnellsten GTI?" veranstalten , sondern nur einen ungefähren Richtwert haben.

Vielleicht ist ja mal einer von euch zufällig etwas flotter unterwegs und kann mir meine Frage beantworten...! ;-)

Ob DSG oder Schalter ist egal...Zeiten von gechippten GTI´s sind natürlich auch willkommen.

Mfg,Unna

Ähnliche Themen
28 Antworten

18,5 Sekunden 251 gemessene PS

Hi Unna,

Serie m.E. 34 sec, meiner ca. 26,6 sec dank MTM Kraftkur*.

*Prädikat: Besonders empfehlenswert :p

Zitat:

Original geschrieben von kuechenfuchs

18,5 Sekunden 251 gemessene PS

Wie hast du denn das Kunststück hinbekommen?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 18:31

Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage...ist ja wie in nem Chat hier! ;-)

@ Deus lo vult:

34 Sekunden von 100-200 ?

Du meintest bestimmt den Spurt von 0 auf 200 Km/h oder?

@ Kuechenfuchs:

18,5 sek sind schon ordentlich!

Fährste nen Schalter oder mit DSG?

 

Mfg,Unna

Zitat:

Original geschrieben von Unna

Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage...ist ja wie in nem Chat hier! ;-)

@ Deus lo vult:

34 Sekunden von 100-200 ?

Du meintest bestimmt den Spurt von 0 auf 200 Km/h oder?

@ Kuechenfuchs:

18,5 sek sind schon ordentlich!

Fährste nen Schalter oder mit DSG?

 

Mfg,Unna

Wer lesen kann ist klar im Vorteil **schäm**

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Wer lesen kann ist klar im Vorteil **schäm**

Edit:

Laut Datenblatt dürfte meiner so um die 20,5 sec brauchen aber in der Serie? Keinen blassen Schimmer...

moin

in der sportauto 34,3

in der Autozeitung 33,8

in der Autobild 33,9

//edit

ups da fliegen oben so viele Zahlen rum :D

menno

MfG

Peter

wie gesagt, lesen bildet... *G*

lol ich werf mich weg :D :D

von HUNDERT auf ZWEIHUNDERT jungens, NICHT von NULL AUF 200!!

wär es net sinnvoller von 100-150 und dann von 150-200 zu fragen ? viele autos verlieren doch deutlich an durchzugskraft besonders im höheren geschwindigkeitsbereich.

6 Gang Schalter ist aber mit der Hand gemessen,kann also auch etwas langsamer sein, bis 22 Sekunden ist für ein Auto für unter 30000,00 Euro wohl unschlagbar ich bin stolz auf meinen GTI!

Die Messungen zwischen 100 und 200 sind schon lange ein Thema, bin vorher M5 e 39 gefahren und im M-Forum ist der Wert seit 10 Jahren ein Maßstab wie es um den Motor steht!

Die Frage ist demnach so zu verstehen, dass im V. Gang von 100 auf 200 km/h beschleunigt wird? Der Zwischenspurt mit niedrigeren Gängen geht doch schneller...

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

viele autos verlieren doch deutlich an durchzugskraft besonders im höheren geschwindigkeitsbereich.

Darum ist der Wert von 100-200 km/h ja so interessant...!

Zitat:

Original geschrieben von kuechenfuchs

6 Gang Schalter ist aber mit der Hand gemessen,kann also auch etwas langsamer sein, bis 22 Sekunden ist für ein Auto für unter 30000,00 Euro wohl unschlagbar

Wie schon gesagt, es soll ja nur ein ungefährer Richtwert sein,damit man sich mal orientieren kann wie ein 5er GTI so läuft! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Die Frage ist demnach so zu verstehen, dass im V. Gang von 100 auf 200 km/h beschleunigt wird? Der Zwischenspurt mit niedrigeren Gängen geht doch schneller...

So wird´s in vielen Foren gemacht und so hab ich meine Ex-Autos auch immer gemessen.

Wäre aber nicht so wichtig aus welchem Gang gestartet wird...so wie man eben am besten wegkommt und ne gute Zeit hinkriegt! :-)

Noch was...!

Beschleunigungswerte sind zwar interessant und aufschlußreich,aber hier soll niemand zur gefährlichen Raserei animiert werden...!

Wenn´s kein Tempolimit gibt,die Witterung stimmt,ihr die Strecke kennt und jedwedes Risiko und die Gefährdung anderer ausgeschlossen werden kann,dann spricht nix gegen eine kleine Messung...ansonsten Fuß vom Gas und bleiben lassen.

Mfg,Unna

@Unna

Gute einstellung.

Aber im Ernst, habs noch nie gemessen. Weiß nur, er geht mit Kickdown wie Sau :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI : Beschleunigungswerte von 100-200 Km/h