Golf V GTI Alupedalerie beim neuen A3 ?

Audi A3 8P

Hi @ all,

würde die Alupedalerie vom neuen Golf V GTI auch beim A3 (8P) passen ?!

Vielen Dank schon mal,
cheers.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mbk_nitro

ich hab jetzt den ganzen thread einmal durch... (sei angemerkt: "war sehr amüsant"😉! aber es wurde gar nicht mehr darauf eingeganen warum man denn nicht gleich die FS aus dem S3 verbaut... erst hat man n bissl spekuliert ob der welche bekommen wird und dann als er schon längst draussen war, kamen immernoch etliche (so ab 2006) die die FS aus dem 8N anpassen wollten!
Das

sollte als Antwort genügen😉

Viele Grüße

g-j🙂

834 weitere Antworten
834 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

mit was für einer zange 😕

is das nich nen bißchen dick für ne zange! du meinst wohl nen bolzenschneider😉

gruß tino

DEN hätte ich übrigens grade zur Hand 😎

nanana,

beschaffst dir aber nich gerade nen zweirädriges fortbewegungsmittel😁

gruß tino

Die Nase an der Fußstütze kann man doch ganz leicht mit ner Zange abknipsen. Einfach mit der Zange festhalten und zur Seite biegen.Bei mir ging die dann Butterweich und fast komplett bündig ab. Musste nicht einmal Kraft aufwenden.

na mit so einer (siehe Bild)...

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

mit was für einer zange 😕

is das nich nen bißchen dick für ne zange! du meinst wohl nen bolzenschneider😉

gruß tino

Zange11m
Ähnliche Themen

hab das ding wohl etwas größer in errinerung 😕

naja was solls, passt schon

gruß tino

Hallo zusammen,

ich habe heute beim 🙂 die Pedale bestellt. Schön und gut. Ich wollte das Gadpedal natürlich auch gleich einbauen lassen. Nicht so gut. Er meinte, dass sie dann eine TÜV-Einzelabnahme machen würden, was massig an Geld kostet, da die GTI Pedale (bzw. das Gaspedal, das andere sind ja nur Kappen) ja nicht für den A3 vorgesehen sind.

Was habt ihr denn da gemacht?

Gruß,
redgoblin

Eingebauen und gut is. Die Elektronik is ja die selbe, leider bekommt man halt die Alukappe vom Gaspedal nicht einzeln -> daher der Kompletttausch

einzelabnahme? so ein quatsch! das ding ist bis auf die kappe (alu vs gummi) baugleich mit dem, was du jetzt drin hast....
musst ja auch net zum tüv wenn du dir einen aufkleber an die scheibe klebst, oder?^^

Richtig, das habe ich auch gesagt, mein 🙂 war da leider anderer Meinung. Und zum Tausch des Gaspedals brauch ich ja das so oft erwähnte Spezialwerkzeug.

Was soll ich machen? Andere Händler fragen?

entweder das oder wie es einige hier auch gemacht haben: selber versuchen ... soll auch ohne werkzeug gehen. ansonsten fragen, ob sie dir eben das werkzeug ausleihen und du machst es aufm hof fertig ...

Das geht ohne Spezialwerkzeug. Habe es auch bei mir gemacht. Genauso wie die Kraftstoffpumpe im Tank, die kriegen Sie nie ohne Spezialwerkzeug raus. Ha ha in 10 Minuten war die neue andere eingebaut. TÜV Einzelabnahme ist absoluter Schwachfug. Ist Baugleich bis auf die Struktur letzendlich die aber leider nicht einzeln zu bestellen ist. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von redgoblin

Richtig, das habe ich auch gesagt, mein 🙂 war da leider anderer Meinung. Und zum Tausch des Gaspedals brauch ich ja das so oft erwähnte Spezialwerkzeug.

Was soll ich machen? Andere Händler fragen?

So ich habe es nun noch mal abgeklärt. Mein Audi ist seit gerade eben beim 🙂 wegen einem Lackschaden am Heck. Wird kostenlos ausgebessert! =)

Ich kriege das Spezialwerkzeug für ein, zwei Tage nun kostenlos danach ausgeliehen. Das Autohaus (zwar richtig groß - fünf Standorte) haben sowas noch nicht gehabt und wollen sich nicht aus dem Fenster lehnen. Ist auch okay, kriege ja das Werkzeug. 🙂 Dafür kriegen die auch paar Euro in die Kaffeekasse.

Gruß,
redgoblin

Spezialwerkzeug??? alsu ich hab die kompletten Alupedale + Fußstütze in 10 Min. gewechselt..... ohne Spezialwerkzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Spezialwerkzeug??? alsu ich hab die kompletten Alupedale + Fußstütze in 10 Min. gewechselt..... ohne Spezialwerkzeug.

Hi wollte fragen wie viel du für die teile gezahlt hast und wo du sie her hattest?

Hallo Leute,

ich hab nu auch die neuen Pedale hier liegen, allerdings sind die Nasen am Gaspedal abgerissen.
Sind diese Nasen besonders wichtig oder hält das Pedal auch so?

Deine Antwort