Golf V gibts in USA als V5 !!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

WUSSTEST ihr das ?

hat jemand erfahrung damit ?

37 Antworten

Gib mal in die SuFu "Rabbit" ein. Der zweite Beitrag sollte deine Frage beantworten.

nichts neues und wohl ein zugeständnis an die hubraumfixierten amis.

ich dachte es sein ein R5, liege ich da falsch?

Das wird doch wohl der VR5 sein. 125kw

Ähnliche Themen

Nein, ich war gereade auf der USA seite von VW, ist ein R5 ("Inline"😉

http://www.vw.com/rabbit/completespecs/en/us/

Das ist der Halbe "Motorblock?" vom Gallardo, steht so auf der VW-Seite.

Also ein REIHEN-5-Zylinder.

Den Motor gibts aber schon richtig lange!!

Ja, das ist ein R5 4-Ventil-Benziner mit 110kW/150PS.
Der Zylinderkopf entstammt dem V10-Motor des Lamborghini Gallardo.

http://www.familycar.com/.../Engine-md.jpg

Jan

Wuerde mich mal interessieren wie der geht. Der sound ist bestimmt 5-Zylinder typisch heiss! Aber ich denke fuer die USA ist er eher auf Drehmoment getrimmt als auf hohe Leistung.
Hat den zufaellig jemand schon gefahren, Z.B. als Leihwagen in USA?

Hi,

das ist doch der ganz normale alte 2,3l V5 der im Golf4,Bora,Passat,Beetle verbaut wurde.

Was ich jedoch Hammermäßig finde ist der Preis kapp 16000 Dollar. In Deutschland soll es den komplett Zulassungsfähig für 17000€ geben . Dafür gibts in Deutschland ein 80PS Basismodell mit ein paar Extras 😉

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Der Zylinderkopf entstammt dem V10-Motor des Lamborghini Gallardo.

Oh, auch nicht schlecht.

Hoffentlich haben sie das Kurbelwellengehäuse an der Seite gut abgedichtet!

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

das ist doch der ganz normale alte 2,3l V5 der im Golf4,Bora,Passat,Beetle verbaut wurde.

Gruß Tobias

was ein quatsch sorry... der Motor ist eine totale Neuentwicklung gewesen und vor allem in R wie REIHE und nicht in V wie V-förmig Aufgebaut

aber man könnte ja einfach mal die Links oben lesen oder den alten Threat mal raussuchen. Bild sagte neulich das die den für 22tsd euro importiert kriegen auf den Antwort mit WEM, warte ich bis heute...

MfG

Hi,

die haben echt nochmal nen neuen 2,3l Fünfzylinder entwickelt??
Naja soo schlecht kann es VW dann ja net gehen 😉 Aber solange ich keine Röntgenbild des Motors gesehen habe zweifle ich immer noch ein wenig,die Werbestrategen verkaufen wenns sein muß nen VR5 auch als R5 😉

Nen Händler der den Rabbit anbietet hab ich bisher auch nicht gefunden. Beim aktuellen Dollarkurs sind 16000$ ungefähr 11000€. Für 6000€ sollte sich der Rabbit leicht Transortieren,Verzollen und Umbauen lassen. Jedenefalls für ne Firma!

Aber ein wenig ins Grübeln kommt man da schon das man in Deutschland für ein fast identisches Auto 15000€ mehr bezahlen muß als in den USA. Ok die TSI Technik ist etwas moderner und aufwendiger aber das macht für VW höchtens 1000€ aus eher weniger. Da wird der deutsche Kunde den US Kunden wohl doch ein wenig Subenventionieren 🙁 Jedenfalls solange der Dollarkurs so schlecht ist.

Gruß Tobias

der hat 2,5L nicht 2,3L....
Naja viellecih tsollte der Motor ruhiger laufen und das geht mit einem "R" ganz gut :P

jetzt wird es bei VW ernst, gestern war in den Nachrichten VW will ab Mitte nächsten Jahres in den USA Fertigen und das mit neuen oder veränderter Modellpalette.

Bekommen tut man die US Modelle einfach von einem US Car Importeur, einfach mal Anfragen!

Deine Antwort