Golf V Frontscheibe in Dämmglas

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe mir zu meinem Golf gt sport das Ausstattungspaket 'Frontscheibe in Dämmglas' bestellt,da mein auto immer in der Sonne steht und ich mir gerade in der Sommerzeit erhoffe,daß das Armaturenbrett nicht so heiß wird bei den flachen Scheiben.Da heizt sich das Fahrzeug ja am schlimmsten auf.Bei VW wird hierüber aber in den Prospekten nichts näher beschrieben und mein Händler konnte mir auch nicht viel dazu sagen.Ist es so eine violette Scheibe ähnlich Phaeton?Was bringt es,hat jemand schon Erfahrung damit gemacht oder weiß jemand wie es beim Golf so ist damit?Man bekommt darüber keine Informationen.
Bekomme das Auto erst im Oktober,daher hab ich auch noch keine Bedienungsanleitung lesen können.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Unten links bei der Schrift auf der Scheibe steht bei getönten Scheiben "TINTED".

Hi,

hab es bei mir ja mitbestellt, aber " TINTED " steht bei mir nicht. Waran kann ich es noch erkennen ???

Mfg DK

"Tinted" bedeutet nur,daß das Glas gefärbt ist. Die Wärmeschutzscheibe hat in der Bezeichnung den Zusatz IR für Infrarot. Sieht aus wie 'ne verspiegelte Sonnenbrille in leicht violett. Die Scheibe ist metallbedampft  und verringert die infrarote Wärmestrahlung. Das kommunzieren (GPS, Telefon und Garagenöffner) geht am besten durch die unbedampfte Stelle hinter dem Rückspiegel. Mein R hat sie ,und das Armaturenbrett heizt sich langsamer auf, am Ende ist der Wagen aber genau so warm.
Gruß
Rolf

Sagt mal gibt es diese Scheibe auch für den Jetta 😕 Ich hatte diese bisher in all meinen Renault Modellen und auch im Clio haben wir diese schon seit 3 Jahren. Wäre spitze wenn es diese gibt (just in case). Meine blaue Tönung (welche ja der GTI auch ein zeitlang hatte und nun nur noch der R32 hat) wird sicher schwer in D zu bekommen sein für den GLI.
Wurde ja nun schon alles im US Markt weggespart. Frechheit und das für den gleichen Preis.

Deine Antwort