Golf V Einstiegspreis 16.157 Euro!!
Hallo!
Mit Erschrecken habe ich soeben festgestellt, dass der Einstiegspreis beim Golf V für die 1.4l 80PS Maschine mit Trendline Ausstattung bei über 16.000 Teuro liegt!! 😰
Unglaublich, als ich im Dezember 2005 bestellt hab, kostete der 75 PS Trendline noch 15.220 Euro.
Ist das nicht etwas zu viel des Guten? Ich meine, was hat sich seit 2005 schon groß geändert. Die Preissteigerungsrate ist viel geringer! Ich bitte um sinnvolle Beiträge
Erfreulich finde ich, dass man den 1.4TSI auch im Trendline ordern kann.
Gruß
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Das Ding ist KULT !!!!!!
Auf alle Faelle. Wobei ich den ZX81 als er um 1980 rausgekommen ist
noch nicht mitbekommen habe, da war ich noch etwas zu jung.
Bin drei, vier Jahre spaeter durch einen ausgemusterten SHARP PC-1500
von meinem Vater mit der "Computerei" in Beruehrung gekommen.
Wobei das wird jetzt ziemlich OT hier :-)
Zitat:
Original geschrieben von dosen-pfand
jep, evtl. Unfallwagen, hoher KM-Stand ... ?
weder ...noch. Kein Unfallwagen!!! und hatte nach 10 Monaten 8343 km. die Frau hatte einfach keine ahnung..;-) und hätte ich sie vielleicht noch weiter angefleht wäre der vllt.scho für 10500 weggagangen:-) aber ich war schon so oder so zufrieden!!!außerdem die Faaaarbe.ich wollte das Auto haben;-)
also an dem Golf is echt nix dran. und wenn ich mir jahreswagen anguck die kosten wirklich so 1000-2000 mehr :-) Glück muss man halt haben:-)
Zitat:
Original geschrieben von Polo5000
weder ...noch. Kein Unfallwagen!!! und hatte nach 10 Monaten 8343 km. die Frau hatte einfach keine ahnung..;-) und hätte ich sie vielleicht noch weiter angefleht wäre der vllt.scho für 10500 weggagangen:-) aber ich war schon so oder so zufrieden!!!außerdem die Faaaarbe.ich wollte das Auto haben;-)
also an dem Golf is echt nix dran. und wenn ich mir jahreswagen anguck die kosten wirklich so 1000-2000 mehr :-) Glück muss man halt haben:-)
evtl eu-wagen ?
da sind ja bis zu 25% nachlass drin.
Also bei einem BLP von 18.000€ wäre der einkaufspreis "nur" noch 13.500€
Ähnliche Themen
das ist doch garnichts an Wertverlust.
Mein "altes" Auto war ein Renault Megane 2,0 Turbo Exception. EZ 01.2005 mit allem drum und dran. Listenpreis 24.700,- - habe bezahlt 21.000,- und im Nov `06 mit 27.000 km habe ich bei VW noch 10.500,- dafür bekommen. Und das war auch noch der beste Preis. BMW wollte mir 9.500,- geben.
Bin froh ein Auto zu fahren, dass keinen so hohen Wertverlust mehr hat - auch wenn der annähernd nicht so gut ausgestattet ist.
Zitat:
Original geschrieben von dosen-pfand
evtl eu-wagen ?
da sind ja bis zu 25% nachlass drin.
Also bei einem BLP von 18.000€ wäre der einkaufspreis "nur" noch 13.500€
nein es war oder ist kein EU-Wagen, der war einfach so preiswert, stand auch nur 3 Tage bei Autoscout...
Re: Golf V Einstiegspreis 16.157 Euro!!
Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
Hallo!
Mit Erschrecken habe ich soeben festgestellt, dass der Einstiegspreis beim Golf V für die 1.4l 80PS Maschine mit Trendline Ausstattung bei über 16.000 Teuro liegt!! 😰
Unglaublich, als ich im Dezember 2005 bestellt hab, kostete der 75 PS Trendline noch 15.220 Euro.
Ist das nicht etwas zu viel des Guten? Ich meine, was hat sich seit 2005 schon groß geändert. Die Preissteigerungsrate ist viel geringer! Ich bitte um sinnvolle Beiträge
Erfreulich finde ich, dass man den 1.4TSI auch im Trendline ordern kann.
Gruß
16.000 Euro für einen 1.4er mit 80 PS. WOW !! Respekt an VW. 14.990 einen Rabbit mit 2,5er und 150 PS. Ist wenigstens angemessen für den Golf und klingt auch gut. Warum kommt dieser nicht nach D? Wäre doch der optimale Einstieg. Hmm..
Oder der kleine 1.4 TSI. Aber ein normaler 1.4 mit 80 PS. Na ich weiß ja nicht...
Ich sollte Rabbits importieren.... 😁
ja den amis schieben sie viel in den hintern, nur um dort konkurenzfähig zu sein. umsatz machen die dort nicht wirklich...
und wer muss es bezahlen ? röööchtööög - wir ... ^^
Hab meinen nach 9 Monaten und 18000 km auch für 16500 € anstatt knapp 24000 € Neupreis beim VW-Händler bekommen. Der Wertverlust im 1. Jahr scheint echt ziemlich normal zu sein.
Es kommt auf den Hauspreis drauf an!
Golf Trendline Neuwagen (07)
1.4 59kw
cool&sound
Metalic
-stand beim🙂 für 14800€, hab gestern mal durchgeschaut!
Is doch eigentlich nicht schlecht!
Nun rechnen wir doch mal nach.
Wir nehmen APL, deren Angebote kommen schliesslich von VW-Händlern, und es handelt garantiert um Autos, die es auch beim Händler um die Ecke gibt, also nichts mit Re-Import.
Entweder als Führerscheinneuling direkt ca.22% kassieren, oder als normaler Käufer 17-19% kassieren und zusätzlich KOSTENLOS auch das VW Jubiläumspaket (4 Jahre Wartung + 1 Jahr KFZ-Versicherung)
Variante 2 kommt letztlich auch mindestens auf 22%.
Grundpreis VW: 23.876.-Eur
APL- Preis: 18.671.-Eur
Dann sind doch Gebrauchtwagenpreise um die 16.000.- eher viel.
Gruß, espe
Genau das sehe ich auch so.
Problem derzeit ist, dass die Listenpreise reine Fantasiepreise sind. Die Händler versuchen einerseits über Verkäufe über Discounter (APL, Eurodiscountcar) möglichst viele Autos zu verkaufen und auf der anderen Seite den nicht informierten Kunden im Autohaus nur wenige Prozent Rabatt zu geben. Dies führt dazu, dass immer mehr Leute ihre Probefahrt beim Händler machen und dann das Auto billig im Internet kaufen.
Wo bleibt da die Markttransparenz??? Viel besser wäre es doch, die Listenpreise auf ein erträgliches Niveau abzusenken, so dass man wieder von "reellen" Preisen sprechen kann. Dann könnte man sich die ganzen Rabattaktionen nämlich schenken.