Golf V Einstiegspreis 16.157 Euro!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Mit Erschrecken habe ich soeben festgestellt, dass der Einstiegspreis beim Golf V für die 1.4l 80PS Maschine mit Trendline Ausstattung bei über 16.000 Teuro liegt!! 😰

Unglaublich, als ich im Dezember 2005 bestellt hab, kostete der 75 PS Trendline noch 15.220 Euro.

Ist das nicht etwas zu viel des Guten? Ich meine, was hat sich seit 2005 schon groß geändert. Die Preissteigerungsrate ist viel geringer! Ich bitte um sinnvolle Beiträge

Erfreulich finde ich, dass man den 1.4TSI auch im Trendline ordern kann.

Gruß

26 Antworten

Re: Golf V Einstiegspreis 16.157 Euro!!

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Ich meine, was hat sich seit 2005 schon groß geändert.

3% Mwst. Macht immerhin 480,40€ aus. Zudem kommt ein anderer Motor.

Welcher andere Motor? Der mit 80PS statt 75PS ist immer noch der gleiche, bissl im Steuergerät auf 5PS mehr getrimmt, das ist alles. Mehrkosten für VW = 0. Bleiben die 3% mehr Mehrschweinsteuer und die allgemeine Teuerung.

Frage: Warum kostet ein Basisgoof über 16K?
Antwort: Weil die Leute ihn trotzdem kaufen.

Also knapp 18 Tausend kostet scho ein Trendline mit besseren Lack und Radio und und und...nur nach einem Jahr habe ich für meinen knapp 11.000 bezahlt. Schlimmer als den Neupreis finde ich den Verlust.....knapp 7.000 Innerhalb von 10 Monaten ist scho heftig.

Zitat:

Original geschrieben von Polo5000

Also knapp 18 Tausend kostet scho ein Trendline mit besseren Lack und Radio und und und...nur nach einem Jahr habe ich für meinen knapp 11.000 bezahlt. Schlimmer als den Neupreis finde ich den Verlust.....knapp 7.000 Innerhalb von 10 Monaten ist scho heftig.

7.000 in 10 Monaten ist aber sicher nicht die Regel.. das kann nicht normal sein!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moe01

7.000 in 10 Monaten ist aber sicher nicht die Regel.. das kann nicht normal sein!

jep, evtl. Unfallwagen, hoher KM-Stand ... ?

Einspruch:

Jahreswagen Golf + mit etlicher Mehrausstattung 9000 km ohne jegliche Mängel... 15500 EUR gegenüber knapp 24000 EUR neu....

Ja gut, die Mehrwertsteuer, aber der Rest.

Außerdem: Ich verdien seit 2005 nicht 3% mehr. 🙁

Wer kann sich das noch leisten? Der nächste wird wohl doch ein Gebrauchter...

Also ich habe meinen auch "gebraucht" gekauft.. war 10 Monate alt und hatte 570 km auf dem Zähler. Habe inkl. Winterreifen auf Alu 16.000 bezahlt (in Österreich).

das ist aber nur auf dem deutschen markt so... die reimporte gehn bei 12000€ los...daher kommt auch der enorme wertverlust

Von den 16.000€ kannst du aber mal
10-20% direkt abziehen😉

Kenne zwar die Preise des Golf, bin aber gerade mal auf die HP von z.B. Opel gegangen: Die Möhren (mit viel höherem Wertverlust) kosten auch keinen Cent weniger.
Mag zwar ein paar Prozent bei Neukauf mehr geben, jedoch schlechtere Finanzierung ......

Solche Preise sind Marktüblich

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Von den 16.000€ kannst du aber mal
10-20% direkt abziehen😉

Eher 10 als 20 aber das ist in diesem Fall ja unerheblich da er ja Listenpreis mit Listenpreis vergleicht.

Und ich finde das schon heftig, im Autohaus hier in der Naehe steht ein R32 und nichtmal mit allem

drin was es an Ausstattung gibt und der kostet 45.000 Euro so wie er da steht.

Das sind immerhin 88.000 DM fuer einen Golf. Wenn man ihn so nimmt wie er dort steht bekommt

man 10% fuer einen Neuen gibt es 7% Nachlass.

@ZX81
Toller Username... war mein erster "PC" ZX81 von Sinclair... Das Ding ist KULT !!!!!!

<traeum> Das waren noch Zeiten <traeum>

OT:
Jaja, der mit der Folien"tastatur".
Der meine war der Spectrum, der hatte allerdings schon die Radiergummitasten. 🙂 Und man konnte ihn an den Line-Out des Tape-Decks anschließen. Magnet-Speicher... 😁

Deine Antwort