Golf V dezenter Umbau

VW Golf 5 (1K1/2/3)

guten tag, habe vor meinen golf v 3-türer ein wenig umzugestalten, aber nur auf einem dezenten wege.
da mir aber bis dato noch keine guten ideen gekommen sind wollte ich mal fragen welche teile ihr mir vorschlagen würdet.
bin gespannt.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matthias060606

GTI-B Säule

Fällt die den an nem schwarzen Auto auf?

Zitat:

Original geschrieben von matthias060606

In Pro Chromspiegel
Kamei Scheinwerferblenden

also scheinwerferblenden gehörten eigentlich noch nie zu einem dezenten tuning, eher zu der Fast-Food Variante. Genauso seh ich das persönlich mit den Chromspiegeln. Aber das ist auch meine bescheiden Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Golf V Edition 30

hier noch ein bild...

das sieht schon passender aus 🙂

184 weitere Antworten
184 Antworten

@oldo111 also die GTI-B Säule musste dir auf alle Fälle noch verbauen, sieht dann noch nen Tick besser aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von oldo111

N´Abend,

also hier mal meine Tuningerfahrungen und wie es bei mir angefangen hat. Erstmal hab ich mir meinen Golf V TDI Sportline in BMPE gekauft, im original Zustand. Den habe ich dann knapp ein dreiviertel Jahr so gefahren bis ich mir überlegt habe das da ja schon mal was gemacht werden müsste. Als erstes kamen dann die 18 Zöller von Borbet und die 35mm Federn von H&R. Aber was noch dacht ich mir....

Nach langem überlegen bin ich dann drauf gekommen das Chrom ja sehr gut zu einem schwarzen Auto passt. Also nicht lange gefackelt und Spiegelkappen in Chrom von In.Pro und die dazupassenden Türgriffe, ebenfalls in Chrom, bestellt. Alles angebaut und boa, sah schon um einiges besser aus. Aber da war ja noch die Front und das Heck. Die sahen einfach zu brav aus... Also wieder hingesetzt und überlegt was man machen kann. Hab dann lange hier im Forum gesucht, damals ging sie Sufu übrigens noch sehr gut, und rausgefunden das man als Front ja ne R32, ne GTI oder Jetta-Front dranbasteln kann. Die Front vom Jetta hat mir dann am meisten zugesagt, weil diese ja über den Lufteinlässen die Chromleisten hat und diese sehr gut zum Gesamteindruck meines Autos passen würden. Gekauft, noch ne Edition 30 Lippe und nen GTI Grill dazu, die Bremsbeläge rot lackiert und fast fertig wars. Fehlt eben nur noch das Heck. Dort wohnt jetzt ein GTI-Heck mit dazu passendem Endrohr.

Also was ich Dir mir dem ganzen eigentlich sagen will ist, das du dir vorher gut überlegen solltest was du willst. Denn mal so anfangen und dann mit was ganz anderem weitermachen ist misst. Dann passt der Gesamteindruck nämlich einfach nicht zusammen und es sieht doof aus. Also überleg Dir gut wie dein Auto aussehn soll und zieh die Sache dann einfach durch aucg wenns nen Haufen Geld verschluck. Aber es lohnt sich....

Hier jetzt ma ein Bild wie mein Auto jetzt fertig aussieht:

Dank und Gruß

Dominik

Wieso tust du dir ein GTI Emblem vorne in den Grill wenn du nen TDI fährst !?

Ist ja so als wenn du dich bewirbst und in den Lebenslauf schreibst du hättest Abitur dabei hast du grad mal Hauptschulabschluss ;-)

@ VWdriVer89: Also die Reifen und die Tieferlegung haben mich nix gekostet 😁 Der Satz Felgen hatte so knapp 900 Euro gekostet und neue Felgen sind an einem auto auch einfach ein MUSS wenn man was verändern will. Da führt garkein Weg dran vorbei!

@ matthias060606: das stimmt... Und die Teile werd ich mir demnächst wohl auch noch anschaffen!

@ Oli13: das Zeichen ist dran, weil eine GTI-Grill ohne einfach nix aussieht!

hallo,
kann mir jemand sagen welche lippe an einen normalen golf v passt?
die vom gti oder r32 kann ich ja nicht ohne weiteres darnschrauben.

mfg

Ähnliche Themen

ich persönlich finde dezentes tuning super 🙂

überall ein paar schöne kleinigkeiten versteckt...

am besten original VW felgen(18" - 19"😉,schön tiefergelegt,GTI b-säule,Schwarze spiegelblinker,Xenon oder hella xenon-look,R32 rückleuchten,GTI heck oder ein anderes...usw.

DAS ist für mich ein dezent geil getunter golf 5 ohne viel schnick schnack schnuk und fast nur originalteilen

http://www.golfmkv.com/.../showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ich persönlich finde dezentes tuning super 🙂

überall ein paar schöne kleinigkeiten versteckt...

am besten original VW felgen(18" - 19"😉,schön tiefergelegt,GTI b-säule,Schwarze spiegelblinker,Xenon oder hella xenon-look,R32 rückleuchten,GTI heck oder ein anderes...usw.

DAS ist für mich ein dezent geil getunter golf 5 ohne viel schnick schnack schnuk und fast nur originalteilen

http://www.golfmkv.com/.../showthread.php?...

der is schon geil, besonders das heck gefällt mir....allerdings finde ich ihn zu tief gelegt, da stimmen die proportionen nicht mehr, bei nem Golf sieht nich so prickelnd aus wenn die räder unterm Kotflügel verschwinden, das is z.b. bei amerikanischen Muscle cars wieder ne ganz andere sache. ansonsten isses nen schickes teil^^

//edit: bevor wer rummeckert, ich weiß, es is geschmackssache.. 😁 *duck und weg*

//edit2: >G0lf-V-GT: hastn saugeilen Golf, nicht so wuchtig, schön durchdacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Zitat:

Original geschrieben von Marph1989

[...] sprich das grau heck muss auf jeden fall weg [...]
So soll dein Heck wohl aussehen?? 😁

KLICK

Genau so find ich es auch toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was brauche ich also alles an Hardware um einen silbernen Golf V-United (im Bereich des "ätzenden" schwarzen Stoßstangenunterteils) so hinzubekommen????

Gruß,Usko.

.

ne trox schraubenzieher, dazu noch kreutz, nen lackierer und die R-line schürze 😁, so 400euro oder?

...radhausschalen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Usko

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

So soll dein Heck wohl aussehen?? 😁

KLICK

Genau so find ich es auch toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was brauche ich also alles an Hardware um einen silbernen Golf V-United (im Bereich des "ätzenden" schwarzen Stoßstangenunterteils) so hinzubekommen????

Gruß,Usko.

http://www.motor-talk.de/.../...-ueber-die-heckschuerzen-t1911493.html

Zitat:

hallo,

kann mir jemand sagen welche lippe an einen normalen golf v passt?

die vom gti oder r32 kann ich ja nicht ohne weiteres darnschrauben.

Nur die Lippe aus dem Votex Teile Shop auf

www.volkswagen.de

einfach bei Individualisierung schauen...

MFG

Nazca

@ Nazca, dankeschön, werd das teil mal beäugen :-)

mfg

hab mir die individual-teile für den golf v mal angesehen (frontlippe und heckansatz).
jetzt überleg ich mir die lippe, den heckansatz und die seitenschweller vom gti zu kaufen und in wagenfarbe lackieren zu lassen.
weiß jemand zufällig wo ich die teile am günstigsten herbekomme und ein preiswerter lackierer wäre auch nicht schlecht :-)
wagenfarbe ist lc9z *black magic perleffekt*

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Marph1989

hab mir die individual-teile für den golf v mal angesehen (frontlippe und heckansatz).
jetzt überleg ich mir die lippe, den heckansatz und die seitenschweller vom gti zu kaufen und in wagenfarbe lackieren zu lassen.
weiß jemand zufällig wo ich die teile am günstigsten herbekomme und ein preiswerter lackierer wäre auch nicht schlecht :-)
wagenfarbe ist lc9z *black magic perleffekt*

mfg

Da gibts hier einen Thread da hat jemand die Teile bei Lion Tuning bestellt, seiner Meinung nach gute Verarbeitung aber die Bauanleitung fehlte. Ich such schnell mal den Thread...

Ansonsten immer mal bei Ebay schauen, aber da kann man schnell reinfallen. Willst du jedoch perfekte Passgenauigkeit dann bestelll bei VW.

Riege bietet die Original Teile von VW in einem Packet an aber der Preis ist auch nicht viel billiger.

MFG

Nazca

... Hier noch ein Bild von meinem Innenraumtuning,
ich liebe es auch dezent und passend und habe einen
2005er GTI.

Andere Fußmatten, Lenker, Schalthebel und Handbremse
vom ED 30, Chromringe für Licht- und Klimaschalter, sowie
Radio und ein GTI-Logo über der MFA.

... und so sieht er von außen aus.

Deine Antwort