Golf V dezenter Umbau
guten tag, habe vor meinen golf v 3-türer ein wenig umzugestalten, aber nur auf einem dezenten wege.
da mir aber bis dato noch keine guten ideen gekommen sind wollte ich mal fragen welche teile ihr mir vorschlagen würdet.
bin gespannt.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von matthias060606
GTI-B Säule
Fällt die den an nem schwarzen Auto auf?
Zitat:
Original geschrieben von matthias060606
In Pro Chromspiegel
Kamei Scheinwerferblenden
also scheinwerferblenden gehörten eigentlich noch nie zu einem dezenten tuning, eher zu der Fast-Food Variante. Genauso seh ich das persönlich mit den Chromspiegeln. Aber das ist auch meine bescheiden Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Golf V Edition 30
hier noch ein bild...
das sieht schon passender aus 🙂
184 Antworten
@Maik
Der Grill sieht nicht schlecht aus. Aber was mich mehr interessiert, da es ja ein Fahrschulauto ist, wirkt sich das Tuning positive auf
die Kundenzahlen aus?
@ invisible ghost, ich fahre einen 1.9 TDI, 105PS, 3-türig, baujahr 2006. sportpedalerie, innenraumbeleuchtung u.ä. habe ich bereits verbaut, ich möchte das auto aber von außen ein bischen umgestallten, sprich das grau heck muss auf jeden fall weg und ne lippe für die front wäre auch nicht schlecht, bei den seitenschwellern dachte ich an die vom gti....
mfg
@ invisible ghost, ich fahre einen 1.9 TDI, 105PS, 3-türig, modell trendline, baujahr 2006. sportpedalerie, innenraumbeleuchtung u.ä. habe ich bereits verbaut, ich möchte das auto aber von außen ein bischen umgestallten, sprich das grau heck muss auf jeden fall weg und ne lippe für die front wäre auch nicht schlecht, bei den seitenschwellern dachte ich an die vom gti....
mfg
@ golf v edition 30, ja, der ist dezent, ein bisschen mehr dürfte meiner meinung nach noch drinn sein :-)
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PvD
Der Grill sieht nicht schlecht aus. Aber was mich mehr interessiert, da es ja ein Fahrschulauto ist, wirkt sich das Tuning positive auf die Kundenzahlen aus?
Ich denke ehr nicht.
Ich habe das auto ja mehr oder weniger für mich so "umgebaut", aber den fahrschülern gefällt das auch 😁.
Gruss
Maik
hallo Zusammen,
ich fahre auch einen "normalen" Golf und würde gern für nicht allzu großes Geld ein wenig aus dem Auto rausholen.
Ich habe bereits das Heck in Wagenfarbe lackiert und Ambientlight nachgerüstet.
ich hatte da noch so ein paar Ideen, allerdings weiß ich nicht ob das so einfach funktioniert.
Ist es möglich, eine Vortex oder die Jubi30 Lippe an die normale VW Front zu bringen? Ohne Umbau auf GTI/GT Front?
Wie sieht es mit einer Tieferlegung aus? ich hab auf einer Internetseite den Original GT-Tieferlegungssatz gesehen für etwa 180 €, kann das sein?
UPDATE: Die Internetseite war: www.ahw-shop.de
R32 Heckleuchten und Scheiben tönen wäre noch eine Option.
nein die lippen kriegst du an die standart schürz nicht ran, hatte ich auch schon vor, da müsten einige halterungen und formen bearbeitet werden
Zitat:
Original geschrieben von Marph1989
[...] sprich das grau heck muss auf jeden fall weg [...]
So soll dein Heck wohl aussehen?? 😁
KLICK
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
So soll dein Heck wohl aussehen?? 😁Zitat:
Original geschrieben von Marph1989
[...] sprich das grau heck muss auf jeden fall weg [...]KLICK
zum glück hast du da was an! (also bist nicht nackt wie der eine bei ebay) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Jeder interpretiert das wort dezent auch anderes das ist ganz klar da gehen die meinungen sehr weit auseinander.Auch bei meinem golf gibt es immer wieder böse worte hier aus dem forum, aber das ist mir egal mir gefällt er so.
Änderungen siehe signatur 😉.
Bild 1, Bild 2 und nochmal von hinten.
Gruss
Maik
😁
Sowas finden Fahrschüler toll heutzutage?
Zitat:
Original geschrieben von 0815-Driver
😁
Sowas finden Fahrschüler toll heutzutage?
Wenn es nach denen geht müssten mindestens noch 19" felgen drauf und LSD-Doors rein 😉.
Gruss
Maik
@ Joe Skywalker: Gut, die ESD sind natürlich sehr nett, aber ich wollte unter 500€ bleiben bei meiner. 😉
@ 0815-Driver: Also ich hab meinen Schein auch noch nicht all zu lange, aber trozdem bin ich froh einen Touran 2.0TDI gehabt zu haben ... viel besser gewesen als ein normaler 1.9er TDI. 😛
Zudem ist mir das schon wieder zu viel (vorallem die Endrohre). 🙁
N´Abend,
also hier mal meine Tuningerfahrungen und wie es bei mir angefangen hat. Erstmal hab ich mir meinen Golf V TDI Sportline in BMPE gekauft, im original Zustand. Den habe ich dann knapp ein dreiviertel Jahr so gefahren bis ich mir überlegt habe das da ja schon mal was gemacht werden müsste. Als erstes kamen dann die 18 Zöller von Borbet und die 35mm Federn von H&R. Aber was noch dacht ich mir....
Nach langem überlegen bin ich dann drauf gekommen das Chrom ja sehr gut zu einem schwarzen Auto passt. Also nicht lange gefackelt und Spiegelkappen in Chrom von In.Pro und die dazupassenden Türgriffe, ebenfalls in Chrom, bestellt. Alles angebaut und boa, sah schon um einiges besser aus. Aber da war ja noch die Front und das Heck. Die sahen einfach zu brav aus... Also wieder hingesetzt und überlegt was man machen kann. Hab dann lange hier im Forum gesucht, damals ging sie Sufu übrigens noch sehr gut, und rausgefunden das man als Front ja ne R32, ne GTI oder Jetta-Front dranbasteln kann. Die Front vom Jetta hat mir dann am meisten zugesagt, weil diese ja über den Lufteinlässen die Chromleisten hat und diese sehr gut zum Gesamteindruck meines Autos passen würden. Gekauft, noch ne Edition 30 Lippe und nen GTI Grill dazu, die Bremsbeläge rot lackiert und fast fertig wars. Fehlt eben nur noch das Heck. Dort wohnt jetzt ein GTI-Heck mit dazu passendem Endrohr.
Also was ich Dir mir dem ganzen eigentlich sagen will ist, das du dir vorher gut überlegen solltest was du willst. Denn mal so anfangen und dann mit was ganz anderem weitermachen ist misst. Dann passt der Gesamteindruck nämlich einfach nicht zusammen und es sieht doof aus. Also überleg Dir gut wie dein Auto aussehn soll und zieh die Sache dann einfach durch aucg wenns nen Haufen Geld verschluck. Aber es lohnt sich....
Hier jetzt ma ein Bild wie mein Auto jetzt fertig aussieht:
Dank und Gruß
Dominik
wow, sieht wirklich gut aus dein golf muss man sagen 🙂 Glückwunsch!
Kannst du mir verraten was du für den Tieferlegungssatz und die Felgen mit Bereifung bezahlt hast?
Ich denke das sind so die "First Steps" wenn man das Aussehen merklich verbessern möchte 😉