Wer hat schon neuen Golf V Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Also ich hab ein bischen nachgehakt, die Fahrzeuge die in KW 24 gebaut worden sind müssten schon in Emden bzw beim Händler sein. Neue Varis mit 90 PS und 7 DSG haben Lieferzeit 2. Quartal 2009.
Da meiner ein DK Produkt ist bin ich mal gespannt ob das genau so klappt wie in D

Zitat:

Original geschrieben von just-hutti

Also ich hab ein bischen nachgehakt, die Fahrzeuge die in KW 24 gebaut worden sind müssten schon in Emden bzw beim Händler sein. Neue Varis mit 90 PS und 7 DSG haben Lieferzeit 2. Quartal 2009.
Da meiner ein DK Produkt ist bin ich mal gespannt ob das genau so klappt wie in D

Cool... und was ist mit denen die in KW 26 prod. sind???

Zitat:

Sorry, wie ist das gemeint mit "neue Varis......Lieferzeit 2. Quartal 2009?

Jetzt gerade bestellt oder wie? Also würd ich lt. deiner Aussage mit meiner Bestellung am 30.06. auf das 2. Qu. warten müssen?

so is es

Ähnliche Themen

die können mich mal. alles bis februar ist für mich o.k., alles darüber hinaus schlicht unakzeptabel. ich denke 8 monate sind genug wartezeit für einen golf.

Hi 🙂

Also mein Vari wurde am 17 Juni (anfang Woche 25), gebaut und mir wurde gestern mitgeteilt das ich mein Vari 170 PS DSG TSI Sportline.... am 09 August in Wolfsburg abholen kann!

Bestellt hatte ich zirka 07 Dezember 2007!!!!

Weiss jemand ob ich dann auch schon den neuen version RNS510 eingebaut bekommen habe? (SW 0900).

Gruesse aus regnerischen england 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chris_1976

die können mich mal. alles bis februar ist für mich o.k., alles darüber hinaus schlicht unakzeptabel. ich denke 8 monate sind genug wartezeit für einen golf.

Dann wirst Du wohl von Deiner Bestellung zurücktreten müssen. Die Lieferzeiten für den Variant sind nun mal zur Zeit bei ca. 9 Monaten beim 90KW TSI (Auskunft der 0800VOLKSWAGEN).

33.KW als Bauwoche ist bei meinem Schatz immer noch aktuell - gerade die Info vom :-) bekommen. Die Vorfreude steigt =)

Moment !!
nur beim 90 kw 7 DSG 2. Quartal 2009
beim 90kw schalter 1. Quartal 2009

Auskunft VW

Modellwechsel KW 27/08

Hmm, KW27 ... da hab ich wohl Pech gehabt mit dem RCD310, meiner ist auch noch in der KW26 gebaut worden.

Weißt Du was bei deinem verbaut wurde?

Zitat:

Moment !!
nur beim 90 kw 7 DSG 2. Quartal 2009
beim 90kw schalter 1. Quartal 2009

Auskunft VW

Sorry, hätte ich vielleicht anmerken sollen, dass ich mich nicht auf dich bezogen habe 🙂 Wollte nur mal so meinen Zwischenstand posten.

Oh meine Süßen Varianter !!!!!

Ich habe meinen am 9.1.08 bestellt, mir hat man auch gesagt das er ende April kommen würde!!!!

Ha ha ha, jetzt habe ich einen festen Termin = am 27.7 hole ich Ihn mir ab in WOB!!!!!

Also ich habe dem Verkäufer klar zur rede gestellt !!! Dafür habe ich von Ihm = die Anmeldung (Wunschkennzeichen) + 2 Inspektionen ohne kosten für mich dazu bekommen, ohne auf preis und zicken von IHM ( Verkäufer )!!!!

Man muss sagen, das ich auch so sehr gut weggekommen bin!!!

Habe den Variant Sportline , 7 DSG , Voll ausgestattet ( außer Navi ) sonst alles !!!!!! Leder elektrisch, 8 Lautsprecher, Xenon, Winterpaket usw Statt ~ 35000€ habe mit allem Rabatt usw. ~ 26500€ bezahlt!!!!!!!!

Ich habe zu dem für die Abholung in der Autostadt 6 Eintrittskarten und 30€ Karte verzehr + 50€ Karte für den VW Shop bekommen!!!!

Also freunde, dafür das ich echt super lange gewartet habe kann ich damit dann auch leben, habe für mein Geld viel bekommen!!!!!

PS: Also muss dazu sagen, das es wohl eine Regelung gibt die besagt, das wenn Preiserhöhungen sind in einem Zeitraum kann VW den Preis anpassen...also wichtig ==== Lass dir einen Verbindlichen Liefertermin geben..bestehe drauf!!! und Lass dir den Preis bestätigen!!!! wenn du schon lange warten musst

Werde euch dann euch auch gern mit den Bildern von der Autostadt beglücken, wenn ich Ihn am Sonntag 27.7 abholen!!!!!!

Kann einer vielleicht mal so sagen was Ihr so bezahlt habt für euren !? Oder was Ihr so bekommen habt für die Autostadt ! ???

freu freu freu

Auf der Suche nach eventuellen Auslieferungszeiten für den Golf V Variant bin ich in dieses Forum gekommen und kann die anderen Beiträge nur bestätigen.

Hier nun meine Erfahrungen zu meiner Golf Bestellung:
Bestellt am 22.01.2008
Auftragt bestätigt am 12.02.2008

Ausstattung:
Golf Variant Sportline 1,4 TSI 103 KW (140PS)
Wheat Beige Metallic (innen Schwarz)
Licht und Sicht Paket
RCD 300 mit 8 Lautsprechern
Winterpaket
Reseverad
Seitenscheiben abgedunkelt
zusätzliche Winterräder
Nebelscheinwerfer
Multifunktionsanzeige Plus
Multimediabuchse
Überführung zum Händler

Listenpreis : 27681 €
Kaufpreis: 24050€

Unverbindlicher Liefertermin war von Anfang an der 20. Juni 2008 (Ende 25.KW)
Bautermin wurde gleich bei der Bestellung mit 22. KW angegeben
und einige Wochen später in die 25. KW korrigiert. Dann verschwand er
für ganze 10 Wochen ganz aus der Produktionsliste, um in der 23. KW wieder
aufzutauchen.
Er wurde nun in der 25. KW am 16.07.2008 gebaut und hat ein Tag später das Werk
verlassen.
Nach Aussage des Verkaufsberaters dauert es dann ab Produktion 4 - 8 Wochen bis
Auslieferung, je nach dem wie der Frachter ablegt und hoffentlich nicht unter geht.
Nun, am kommenden Montag, ist der Bau 5 Wochen her und mein Verkaufsberater kommt aus
seinem "wohl verdienten Urlaub" zurück. Hoffentlich war er in Mexiko und bringt das Auto mit!!!

Ich könnte mich aber im nachhinein schwarz ärgern, da zum Zeitpunkt meiner Bestellung ein Vari (0 KM)
in gleicher Ausstattung jedoch mit anderer Farbe und 170 PS (TSI) bei einem anderen Händler stand.
Den hätte ich dann doch besser gleich genommen.

Aber was solls - meiner kommt ja hoffentlich bald in "Wheat Beige Metallic".
Der Stand nämlich so bei meinem jetzigen Verkaufhändler damals als TDI und die Farbe hatte was.
Vorallem mit dem vielen Chrom und den abgedunkelten Scheiben.

Werde hier mal berichten, wenn ich die "Schleuder" habe.

2.0 TDI mit 140 PS und DSG, Sportline
Winterpaket,
Xenon,
Standheizung,
RNS 510
FSE Premium
MFL
..

also sehr viel außer Leder und elektr. Sitze

alles zusammen ca 37.000 € -> 30.500 €

Deine Antwort