Golf V Candy Weiß - Schwarz/Silber Felgen
Hey Leute!
Bekomm am 31.07 meinen Golf GT Sport in Candy Weiß.
Bin mir unsicher, ob ich die Serienfelgen(7x17 Siena) nicht mit "MSW 8x17 schwarz/silber" austauschen sollte.
Würde die Felgen vom Händler für nen akzeptablen Aufpreis im Austausch mit den Originalfelgen bekommen.
Wäre nett, wenn ihr mal paar Bilder von eurem weißen Golf mit schwarzen oder schwarz/silbernen Felgen uploaded.
Danke!
Greetz
36 Antworten
Also die Kombinaton Candyweiß mit schwarz-silbernen Felgen kommt auf jeden gut... (danke für die Bilder!!!)
Denk ich werd die MSW Felge in 8x18 montieren lassen....
Bilder Folgen.
Zitat:
Original geschrieben von drkbot
mein rat:
lass die finger von der felge, sieht aus wie audi oem, marke ist mir völlig unbekannt - und damit auch der Preis der Felgen. Behalt die orginalen Felgen und benutze die als Winterfelgen.... und such dir andere Felgen für den candygolf.
z.b. superleggeras von oz(die wiegen dann auch weniger als die orginalen Felgen ----) bessere Beschleunigungswerte vorprogrammiert)...
ist halt so wie ich die sache sehe...Alles eine frage des Geschmacks/Geldes😉
Gruß
drkbot
Die Marke MSW (motor style wheels) ist eine Zweitmarke von OZ. Mehr dazu unter folgendem link(2. Seite, Abs.2))
Artikel aus "NEUE Reifenzeitung 10/2006"
Grüße
Moin Moin
Vielleicht hilf dir ja ein Bild von meinem Rentnergolf
Sind Borbet XL 8x18 Zoll Schwarz Silber poliert.
Gruß Zaja
meinst bestimmt das hier (ohne komma)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bugs79
meinst bestimmt das hier (ohne komma)
Danke
Sollt mir doch mal ne Brille zulegen
Gruß Zaja
na ja , da steht , dass sie von oz vermarktet werden - wer die kontruiert hat bleibt da unbeantwortet (?)
bzgl. Felgengewicht:
Schmiedefelgen sind die leichtesten straßenzugelassenen, gefolgt von der OZ supperlegeraserie. Wie schwer andere Felgen sind, weiß ich nicht; sollte aber auch auf den HP der Fa stehen...
...Meine Intras sind zum Beispiel 10,3kg pro Felge schwer (Das ist eigentlich mittelmaß, sorgt aber definitiv für schlechtere Beschleunigungswerte)
Gruß
drkbot
Also wer die MSW Felge designed, weis ich auch nicht...
hier mal ein link zu ner Gewichtstabelle für verschiedene Felgen(Dank an Dresel):
http://www.audiworld.com/tech/wheel22.shtml
Gewicht * 0,45 für kg
So, um es mir noch etwas schwieriger zu machen, hab ich jetzt mal noch ne alternative zur MSW gesucht.
Momo corse 8x18
Denke, dass die von momo noch besser als die MSW kommt.
Problem ist nur, dass es nur wenige Vertriebspartner für momo Felgen in Deutschland gibt.
Hab zumindest keine gefunden....
Grüße
Das sind meine:
08/15 18" Charleston Felge... Außen glanzgedreht und Innen Anthrazit Lackiert
Klick 1
Klick 2
Klick 3
Gruß
*lautlach*
@lordraudy: unsere karren sind echt mal - bis auffe felgen - total identisch!!! (okay, hab hinten Foliatec Midnight und nicht die org. Privacyverglasung 😉
...zumindestens außen... 😉
Gruß
also die momo corse wiegt in 17" 8,9kg...
von daher auf jeden Fall okay!
Hab mal ein Bild von nem Polo mit momo angehängt...
Grüße
was meint ihr bezüglich ET?
Max. ist ja 35 für Golf V mit 8x18.(ohne zu bördeln)
Denk es ist deshalb sinnvoller ET 50 zu nehmen und dann mit Distanzscheiben zum Ziel zu kommen....
naja, ich habe selber 35er et bei 7,5 und der tüvler hat schon fast nen herzinfarkt gehabt, da ich nicht aufgeweitet habe. hinten hat man beim golf viel platz, aber vorne ist es echt mal verdammt eng.
wenn man wert auf fahrdynamik legt, dann sollte man lieber felgen in der richtigen et kaufen, distanzringe sorgen für schlechteres fahrwerk, oder habt ihr schon mal nen echten racer mit distanzringen gesehen? ich nicht.
gruß
drkbot
Ach ja, da war noch was
Die Felgen: sind echt geschmacksfrage, vor allem das felgenhorn. aber auf nem golf 5 hab ich die noch nie gesehen