Was könnte es sein weiss nicht mehr weiter
Hallo bin echt am verzweifeln beim gas geben kommt vorne mittig ein klackern Hämmerndes Geräusch und wird lauter beim Gas geben und wen man gas weg nimmt kommt ein mahllendes komisches Geräusch im leer lauf hör man nichts motor lauft auch ruhig zündkerzen wurden erneuert öl wurde erneuert öl Filter neu ölwanne wurde ausgebaut und rein geschaut ob mentltasplitter drin sind alles in ordnung alle gänge gehen ohne probleme rein antriebswelle beidseitig erneuert wo bei linke antriebswelle beim Einbau etwas angeblich beim einsetzten in das getriebe gehakt hat rechte antriebswelle machte keine Probleme beim Einbau spiel wurde kontrolliert alles reibungslos nur links hat es wohl gehhakt wo die antriebswelle ins getriebe rein kommt könnte es die getriebe Teller oder scheibe sein habt ihr eine Idee was es sein kann fing auf einmal an und die ölampe leuchtet immer noch gelb mit Zacken obwohl alles neu gemacht wurde Fehlersuche war auch sauber ohne ein probleme danke im voraus
18 Antworten
so ein Fließtext ist schwer zu entziffern, ein paar Satzzeichen wären sehr hilfreich.
Sofern sich das Geräusch im Stand und mit der Drehzahl verändert stammt es vom Motor. Tippe hier auf eine Spannrolle (Keilrippenriemen, Zahnriemen), Umlenkrolle oder Wasserpumpe.
Ein paar Angaben zu Fahrzeug und Motor wären
hilfreich beim eischätzen der Ursache.
Wv jetta baujhar 2009 benziner 1.6 benziner 102 ps getriebe nummer is yht im stand ist nichts zu hören ab 15 bis 20 km kommen die gereusche beim gas geben klopfen des gereusch und wen man gas weg nimmt kommt ein schleifendes Geräusch hab es auch aufgenommen nur kann ich es nicht posten weil ich die datei nicht finde danke nochmals nummer is 0603 act
Abgesehen von der Rechtschreibung hast du den Hinweis auf Satzzeichen noch immer nicht verstanden? Der Text ist kaum nachzuvollziehen.🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wvf schrieb am 25. August 2023 um 13:29:32 Uhr:
Was haben die Satzzeichen damit zu tuen ich beschreibe ja was für Geräusche es sind
Du suchst doch hier Hilfe, da wäre es nett, wenn Du
1.Satzzeichen verwendest und
2.versuchst Absätze zu machen, denn so ein Fließtext ohne jegliche Satzzeichen liest sich nicht schön und auch nicht leicht.
Es wäre als nur ein kleines Entgegenkommen Deinerseits.
PS: ...ein aussagekräftiger Titel wäre übrigens auch von Vorteil.
Zitat:
Was haben die Satzzeichen damit zu tuen ich beschreibe ja was für Geräusche es sind
Damit man vernüftig Lesen kann,was Du willst.
Schwierig rauszufinden woran es liegt du hast ja bereits eine menge Bauteil getauscht dachte auch zuerst Antriebswelle aber die sind ja neu obwohl eine Welle schwierig einzubauen war daher denke ich dass das Getriebe ein Problem hat man muss auch mal wissen wieviel km du gefahren bist oder ich meine das Auto drauf hat und vielleicht ist das Geräusch weg in anderen Gängen oder nur in einem Gang oder auch drehzahlabhängig und nicht geschwindigkeitsabhängig glaube aber auch könnte Getriebe sein
So, und jetzt mal mit ein paar Satzzeichen.
Ein klacken oder hämmern hätte ich auch zuerst auf die Antriebswellen geschoben (speziell bei eingeschlagener Lenkung).
Da Du aber beide getauscht hast und ich davon ausgehe dass es richtig gemacht wurde kann man das ausschließen.
Es könnte das Getriebe sein. Wie verhält sich das Geräusch, ist es geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig?
Wie hoch ist die Laufleistung?
Gruß
M.
PS: der Hinweis mit den Satzzeichen ist echt gut gemeint, es liest sich wirklich nicht gut.
Zitat:
Zitat:
Da Du aber beide getauscht hast und ich davon ausgehe, dass es richtig gemacht wurde, kann man das ausschließen.
Da fehlten aber zwei.😁😁
Alter Schwede zum Glück habe ich durch das nahe Ende von Motor-Talk nicht mehr viel Lust mich hier unnötig aufzuregen... Meine alte Deutschlehrerin (Gott hab sie selig) hätte dich mit dem Duden erschlagen, wenn du ihr so einen Text abgeliefert hättest. Internet hin oder her, man hält sich an eine gewisse Form wenn man Hilfe bei anderen Sucht! Aber ich denke mal wir haben es hier mit jemanden aus der Generation Z, geboren ab 20xx zu tun, und da erwarte ich auch nicht mehr viel...
Und nur so am Rande... Geräusche zu finden an Hand einer Beschreibung ist quasi unmöglich... Da ich dich wie gesagt einschätze als jemanden der mit dem Smartphone in der Hand geboren wurde, mach doch einfach ein kurzes Video... poste es auf Youtube und verlinke es hier. Evtl ist es dann möglich dir zu helfen.
Und ja ich bin inzwischen so gehässig und direkt und das mit voller Absicht!
Du hast ja prinzipiell Recht, hast aber auch schlappe 10 Fehler untergebracht. Setzen, 6.😁😁
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 4. September 2023 um 18:06:05 Uhr:
Du hast ja prinzipiell Recht, hast aber auch schlappe 10 Fehler untergebracht. Setzen, 6.😁😁
Ich habe 16 gezählt. 😉
Aber recht hat er. So manchen Grammatik-Unterflieger hier möchte ich auch am liebsten mit meinem Duden durch sein Ghetto jagen.
Getriebe, Brillenlager defekt. Kurz vorm exitus