Golf V - BJ ´07 - Sechster Lackschaden in 11 Monaten
Hallo @ alle ,
Erst mal eine kurze Vorgeschichte:
Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen Golf V als Jahreswagen bei VW gekauft, die Farbe ist Dark Violett Perleffekt! Ich wasche das Auto meistens per Hand, nur selten in der Waschstraße.
So nun meine Situation:
Bereits kurz nach dem Kauf ist ein Lackschaden auf der Fahertür aufgetreten, der Klarlack ließ sich einfach abziehen und ist Tag für Tag weiter abgeblättert. Okay, kann mal passieren. Also auf zu VW, Antrag gestellt, nach 2 Wochen wurde die Fahrertür neu lackiert und alles war okay.
Seit dem sind nun 11 Monate vergangen und in dieser zeit musste die Fahrertür ein zweites mal lackiert werden, der Spiegel musste lackiert werden, der rechte sowie der linke Kotflügel, jedes mal platzte der Klarlack einfach ab! Gestern die Überraschung, obwohl, es ist für mich keine mehr: An der Beifahrertür geht der Klarlack auf einer fläche von 10x10cm ab....welch Wunder...
Nun meine Frage an euch:
hat jemand sowas etwas schonmal gehört oder sogar erlebt? Ich fühle mich mittlerweile ziemlich verarscht und weiß nicht was VW mit diesem Lack gemacht hat! Habe ich evtl. das Recht auf eine komplette Neulackierung?
Ich hoffe ihr könnt mir diese Geschichte glauben! Sie ist wirklich wahr! Bilder kann ich heute abend auch gerne posten
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NiGu89
Habe mir das Bild eben angeschaut, es sieht 100% genau so aus wie bei mir! Genau diese art von Lackschaden habe ich nun zum sechsten mal! Ich habe übrigens gestern nur durch Zufall jemanden kennengelernt der ebenfalls genau dieses Problem am seinem Black Magic Perleffekt Lack hat.VW hat da wohl einfach bei vielen der Sonderlackierungen schlichtweg geschlampt! Und das bei aufpreispflichtigen Lacken. Das VW selbst dann so ein Drama daraus macht den Wagen neu zu lackieren oder, wie in deinem Fall, es sogar komplett ablehnt, ist eine Sauerei!
Hi,
dann hast Du Dir den Beitrag bestimmt auch einmal komplett durchgelesen, wo ja auch schon weitere Beteiligte aufgeführt sind.
Ich hoffe wirklich, dass VW die Frontschürze übernimmt und meine weiteren Anbauteile von einem anderen Lieferant/ Lackierer gekommen sind.
Was ich bei Dir nicht verstehe ist, warum z.B. auch die Tür davon betroffen ist, denn die Lackierung der Karosserie erfolgt ja direkt im Werk oder etwa bei den Sonderlackierungen nicht???
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Hi,dann hast Du Dir den Beitrag bestimmt auch einmal komplett durchgelesen, wo ja auch schon weitere Beteiligte aufgeführt sind.
Ich hoffe wirklich, dass VW die Frontschürze übernimmt und meine weiteren Anbauteile von einem anderen Lieferant/ Lackierer gekommen sind.
Was ich bei Dir nicht verstehe ist, warum z.B. auch die Tür davon betroffen ist, denn die Lackierung der Karosserie erfolgt ja direkt im Werk oder etwa bei den Sonderlackierungen nicht???
MfG
Jap habe ich, es betrifft anscheined wirklich mehrere als ich gedacht habe!
Das verstehe ich eben auch nicht, aktuell löst sich bei mir der Lack ja der der Beifahrerseite. Angefangen hat es bei dem Seitenschweller (Zulieferer) und ist dann direkt auf die Beifahrertür und Kotflügel (Werk?) übergegangen. Da fehlt mittlerweile richtig viel Klarlack!
Ich werde heite abend mal Bilder posten!
jetzt Blättert bei unserem MJ07 auch der Lack ab. Farbe Silber.
Im Bereich der Einstiegsleiste geht der komplette Klarlack ab 🙁
Hallo,
wo sind denn Eure Bilder von dem Klarlackschaden???
MfG
Ähnliche Themen
Kurzes Update:
Nun sind ja schon fast 3 Wochen vorbei, seit dem sich der super tolle 🙂 in Wolfsburg erkundigen wollte und die Neulackierung beantragen wollte. Gestern habe ich mal angerufen um nachzufragen wie es den aussieht, als ich diese tolle Antwort bekommen habe:
Ach Sie sind es, ja also ich war die letzten 2 1/2 Wochen im Urlaub und habe ganz vergessen den Fall an einen Kollegen weiterzugeben. Ich versuch da in Wolfsburg im Laufe der Woche jemanden zu erreichen, ich melde mich....
Sag mal, wollen die mich verarschen? Ist das bei VW normal?
Zitat:
Kurzes Update:Nun sind ja schon fast 3 Wochen vorbei, seit dem sich der super tolle 🙂 in Wolfsburg erkundigen wollte und die Neulackierung beantragen wollte. Gestern habe ich mal angerufen um nachzufragen wie es den aussieht, als ich diese tolle Antwort bekommen habe:
Ach Sie sind es, ja also ich war die letzten 2 1/2 Wochen im Urlaub und habe ganz vergessen den Fall an einen Kollegen weiterzugeben. Ich versuch da in Wolfsburg im Laufe der Woche jemanden zu erreichen, ich melde mich....
Sag mal, wollen die mich verarschen? Ist das bei VW normal?
Guten Morgen,
also VW ansich kann ja nichts dafür, schlußendlich nur der Mitarbeiter vom Autohaus. Dementsprechend würde ich mir die Wut für den Tag aufbewahren, wo Du gesagt bekommst, dass VW keine Neulackierung akzeptierst. Hoffentlich sind dann genügend weitere Kunden in der Nähe Deines Wutanfalles! :-)
Bei mir sind es nun auch fast 2 Wochen rum, aber ich gehe ja sowieso von mindestens 5 Wochen aus bis ich einmal eine Antwort von VW erhalte.
Sonnige Grüße....
Hi,
ja stimmt, da hats du Recht, VW kann da nichts dafür. Aber diese nette Herr ist schon sehr kundenorientiert......also sowas..
😁 Ich denke auch das nach dem ganzen Bla Bla Bla rauskommt, das eine neulackierung nicht möglich ist. Tolle Sache, bei mir löst sich der lack immer weiter ab, auf der Beifahrerseite ist schon der komplette Seitenschweller und die Fläche vor dem Kotflügel klarlackfrei.
Zitat:
Hi,ja stimmt, da hats du Recht, VW kann da nichts dafür. Aber diese nette Herr ist schon sehr kundenorientiert......also sowas..
😁 Ich denke auch das nach dem ganzen Bla Bla Bla rauskommt, das eine neulackierung nicht möglich ist. Tolle Sache, bei mir löst sich der lack immer weiter ab, auf der Beifahrerseite ist schon der komplette Seitenschweller und die Fläche vor dem Kotflügel klarlackfrei.
Hi,
wenn Du vielleicht wirklich einmal Zeit hast, dann mach doch bitte ein Foto.
Vielen Dank...
MfG
So, nun habe ich endlich mal ein kleines Statusupdate:
Gerade eben hat mich mein 🙂 angerufen und mir folgendes mitgeteilt:
Er hatte nun etwa 1 Woche Kontakt zu dem Hauptlackverantwortlichen in Wolfsburg und er hat ihm die Bilder gezeigt und ihm die Situation geschildert. Jetzt hat der Lackverantwortliche heute bestätigt, das er im Laufe der nächsten Woche, genauer Tag folgt nach, bei meinem 🙂 vorbeikommt. Ich werde dann das Auto hinbringen müssen und bekomme kostenlos einen Leihwagen für die Dauer der Begutachtung. Sollte es dazu kommen, das der Wagen komplett lackiert wird, oder wenigstens die betroffenen Teile, bekomme ich auch für die Dauer dieser Reperatur einen kostenlosen Leihwagen.
Das ist immerhin schon mal eine Aussage, mal sehen, ob dieser Herr auch wirklich nächste Woche da ist. Anscheinend geht da doch etwas, nur schade, das wir erst mit einem Anwalt drohen mussten bevor überhaupt irgendetwas passiert.
Außerdem, ich bin heute abend früh zuhause, dann habe ich Zeit die Bilder zu machen und diese hier zu posten! Endlich 😁
Ich melde mich!
Gruß
Luke
Zitat:
So, nun habe ich endlich mal ein kleines Statusupdate:Gerade eben hat mich mein 🙂 angerufen und mir folgendes mitgeteilt:
Er hatte nun etwa 1 Woche Kontakt zu dem Hauptlackverantwortlichen in Wolfsburg und er hat ihm die Bilder gezeigt und ihm die Situation geschildert. Jetzt hat der Lackverantwortliche heute bestätigt, das er im Laufe der nächsten Woche, genauer Tag folgt nach, bei meinem 🙂 vorbeikommt. Ich werde dann das Auto hinbringen müssen und bekomme kostenlos einen Leihwagen für die Dauer der Begutachtung. Sollte es dazu kommen, das der Wagen komplett lackiert wird, oder wenigstens die betroffenen Teile, bekomme ich auch für die Dauer dieser Reperatur einen kostenlosen Leihwagen.
Das ist immerhin schon mal eine Aussage, mal sehen, ob dieser Herr auch wirklich nächste Woche da ist. Anscheinend geht da doch etwas, nur schade, das wir erst mit einem Anwalt drohen mussten bevor überhaupt irgendetwas passiert.
Außerdem, ich bin heute abend früh zuhause, dann habe ich Zeit die Bilder zu machen und diese hier zu posten! Endlich 😁
Ich melde mich!
Gruß
Luke
hi luke,
wollte grad fragen (nachdem ich die letzten seiten nicht komplett gelesen habe), ob du schon mal an einen anwalt gedacht hast. aber zumindest gedroht hast du ja nun schon mal.
hoffentlich kommt was vernünftiges mit dem vag-besucher heraus.
gruß
buzz
Bei mir blättert vorn am Spoiler der Lack ab.Habe vor 3 Wochen dem 🙂 bescheid gesag und gestern kam der Anruf,dass ich einen neuen lackierten Spoiler bekomme.Nächste Woche wird er angebaut.
Zitat:
Original geschrieben von chaolli
Bei mir blättert vorn am Spoiler der Lack ab.Habe vor 3 Wochen dem 🙂 bescheid gesag und gestern kam der Anruf,dass ich einen neuen lackierten Spoiler bekomme.Nächste Woche wird er angebaut.
Hi Chaolli,
welche Farbe hat dein Golf denn?
bei mir ist es ein Produktionsfehler,da ich meine Lack komplett mit Grundierung wie einen Aufkleber abziehen kann.Der Untergrund ist total glatt,da kann einfach nix haften.