Golf V 90ps tuning !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hai leute !

Habe einen 1,4.er FSI mit 90 ps ...

Mir sind das einfach zu wenig Ps und möchte noch ordentlich was rausholen , was kann ich da denn machen ? Und was würde es mir bringen ? Kosten sind erstmal nicht so wichtig...

Ziel: 130-150ps ..

48 Antworten

ich würds nicht machen, ganz ehrlich. Ich kenn das seeeehr gut, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat und das unbedingt machen will. Aber denk mal nicht NUR an jetzt, ich mein das ist ja schon eine große Menge an Asche!! Hebs auf, oder investier in Aktion und staub erstmal ne große Menge an Zinsen an und gönn dir dann was. Darf ich fragen, was du gerade machst? Verdienst du schon selbst Geld oder studierst du noch?!

Zitat:

Original geschrieben von GolfVFsi1,4

Einfach mit nem GTI heimkommen kann ich auch , doch dann ist mein Zeug schneller gepackt als ihr denken könnt . hehe

Erstmal würde ich zu Hause ausziehen ...

hehe leute !

Ich bin Selbstständig und studiere nebnbei BWL , richtig 🙂..

Ja is ne Menge asche.. Ich weiss , könnte sowieso erst im März 2007 dann den GTI oder R32 bestellen, aufjednfall überweiß ich ihm gleich morgn die Kohle damit ich endlich freies Ruder habe..

Was bekomm ich noch für den FSI ? 25.000 km druff , erstzulassung februar 2005.. Top-zustand , keine unfälle - garnix..

lg

Das ist unsere wirtschaftliche Elite von morgen!

Naja, kommt drauf an.. ob du einen gebrauchten oder neuen GTI/R32 willst..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von herr b

würde sagen das 90ps reichen mit deinen 19jahren.

fahr damit mal noch 2-3jahre rum bevor du dir was mit ordentlich bums holst

ich finde das quatsch. vor allem das darauf abzustellen, dass er erst 19 ist. ich bin mit 19 schon autos mit über 500 ps(maybach, slr, sl 600, porsche turbo) gefahren und mir hats auch nicht geschadet. also das ist immer sehr subjektiv. wenn du das geld hast und du dir 200 ps zutraust dann hol dir den gti oder noch besser den r32. deinen vater wirst du schon überzeugen können. macht mal zusammnen ne probefahrt und der rest ergibt sich dann eh von selbst. da bin ich mir sicher.

Warum muß ich bei solchen Threads immer schmunzeln 😁

Das gleiche wie bei TDI und "komische Geräusche" 😁

Zitat:

Original geschrieben von benedikto

ich finde das quatsch. vor allem das darauf abzustellen, dass er erst 19 ist. ich bin mit 19 schon autos mit über 500 ps(maybach, slr, sl 600, porsche turbo) gefahren und mir hats auch nicht geschadet. also das ist immer sehr subjektiv. wenn du das geld hast und du dir 200 ps zutraust dann hol dir den gti oder noch besser den r32. deinen vater wirst du schon überzeugen können. macht mal zusammnen ne probefahrt und der rest ergibt sich dann eh von selbst. da bin ich mir sicher.

Du bist also mit einem Maybach und Porsche abends in die Disco (und morgens um 5 Uhr wieder zurück) gefahren.

Natürlich mit den üblichen 2-3 betrunkenen Kumpels auf dem Rücksitz die dich völlig kalt gelassen haben.

Zitat:

ich bin mit 19 schon autos mit über 500 ps(maybach, slr, sl 600, porsche turbo) gefahren und mir hats auch nicht geschadet.

Ja, aber wenn Du mal mehrere Meter mit solchen Autos fahren würdest, also jetzt nicht in Deiner Funktion als Kfz-Schlosser-Azubi, dann würdest Du merken, dass man als 19-jähriger für solche Autos noch nicht gewappnet ist. Solche Autos nur mal auf die Hebebühne zu fahren ist da was ganz anderes.

Ich würd deinem Vater eher mal nen Kompromiss vorschlagen - wie wärs mit nem 1.4 TSI mit 140 oder 170PS - den kann man noch "vernünftiger" argumentieren, die Versicherung und Steuer ist auch noch nicht so hoch wie beim GTI und gegen den 1.4FSI sind beide Motorisierungen eine "Raktete"...

Somit würdest dir wohl einen haufen Kohle sparen (die 10.000 vom Papi) und im Kaufpreis ist ein 1.4 TSI Sportline auch viel günstiger als ein GTI...

Ist nur mal ein Vorschlag - dass man mit 90PS nicht unbedingt glücklich ist kann ich schon nachvollziehen - naja ich hab mit 19 mit nem 50PS Citroen AX Diesel angefangen, danach nen 80PS Fiat, dann nen 105PS Diesel und jetzt bin ich bei nem Seat Leon 2.0 TDI mit 140PS angekommen - das erste Fahrzeug bei dem ich mit der gebotenen Leistung zufrieden bin - klar könnte es immer mehr sein, aber irgendwann muss auch mal die Vernunft siegen - will man flott im Golf V unterwegs sein, dann ist der 1.4 TSI die optimale Wahl wenn die Betriebskosten auch noch berücksichtigt werden sollten....

Einfach mal auf die gemütliche Art - du Papi, ich habs mir anders überlegt, ein GTI ist für mich derzeit doch etwas zu viel des guten, aber wirklich glücklich bin ich mit den 90PS auch nicht - im Golf gibts jetzt einen ganz neuen, sehr sparsamen Motor mit 140PS, der hat auch 1.4L Hubraum und verbraucht nicht mehr als der 1.4FSI. So teuer wie ein GTI ist der auch bei weitem nicht, der kostet nicht mehr als ein 1.9 TDI mit 105PS...

Und dann mal vorschlagen so einen Motor mit dem Papa probe zu fahren und bei dieser Probefahrt fährst du dann ganz vernünftig und zeigst halt ein paar mal dass falls man mal überholen will auch genug Leistung da ist (aber nicht zuuu viel...)

Mit dem 1.4 TSI und 140PS würdest ja auch genau deine Wunschleistung von 130 bis 150PS erreichen....

da kommt bei euch wohl bisschen der neid raus. macht aber nichts. damit kann ich gut leben. besser beneidet werden als bemitleidet. und ja, ich bin mit dem maybach tatsächlich in die disco gefahren. kfz-schlosser bin ich bestimmt nicht. du etwa oder wie kommst du darauf?

Sehr glaubwürdig, wenn ich mir Deinen Beitrag aus einem anderen Thread anschaue:

Zitat:

hey,

das würde mich auch mal interessieren. Ich habe den Golf 1.9L TDI mit 105 PS. Würde mir gerne die helleren Birnen kaufen, die es im original VW Zubehör gibt. leider bin ich nicht so technisch versiehrt und traue es mir nur zu, wenn es wirklich kinderleicht ist.
Also habt ihr das Erfahrungswerte?

😁 😁 😁 😁

ist mir auch völlig egal, ob das für dich glaubwürdig klingt oder nicht.

Ja, o.k., lassen wir es, Du wolltest mal witzig sein, ging daneben und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Matrose_63

😁 😁 😁 😁

😁

Solche Threads mag ich.

(mal schnell ein Bier holen geh)

warum sollte es was besonderes sein, mal nen maybach etc gefahren zu haben?! 😕
Wenn überhaupt ist es was besonderes, so nen Fuhrpark zu besitzen... Tztz...

Deine Antwort