Golf V 90ps tuning !
Hai leute !
Habe einen 1,4.er FSI mit 90 ps ...
Mir sind das einfach zu wenig Ps und möchte noch ordentlich was rausholen , was kann ich da denn machen ? Und was würde es mir bringen ? Kosten sind erstmal nicht so wichtig...
Ziel: 130-150ps ..
48 Antworten
Kannste knicken.
Aus nem 1.4 FSI kannste nicht viel mehr rausholen. Erstens bringt es dir höchstens 10 PS, der Wagen säuft ohne Ende und der Motor nimmt Schaden.
Und 130 PS sind irrwitzig, das geht einfach nicht bei dem Motor.
Wenn Geld keine Rolle spielt hol dir n anderen.
Das Problem ist einfach:
Mein Vater lässt mich keinen neuen kaufen und somit muss ich mir überlegen was ich aus meinem 1,4.er alles rausholen kann. Kohle hab ich soweit schon - lieber hätte ich nen GTI oder R32 doch leider geht das nicht wegn meinem Dad , der killt mich wenn ich mir son auto hole 😁 ..
lg !
Tja, entweder mit dem 90er zufrieden geben oder mit Dad anlegen.
Wie alt bist du denn wenn ich Fragen darf 🙂 ? ..
Hat Papa den Wagen bezahlt?
Sei froh, dass du als Anfänger einen Golf V fahren darfst.
Unabhängig davon wieviel PS er hat.
Ähnliche Themen
Hay !
Bin erst 19 :-(...
Ne habn hälfte/hälfte gemacht und nun will ich mir selbst nen schnelleres kaufen da ich die Kohle zusammengespart habe.... Jetzt gibts ebn mächtig stress und mein dad meinte ein 19 jähriger muss keine karre mit 200 ps oder mehr fahren... Was eig. eh stimmt , aber ihr kennt das ja alle - deswegn bin ich ja hier 😁.
Einfach mit nem GTI heimkommen kann ich auch , doch dann ist mein Zeug schneller gepackt als ihr denken könnt . hehe
lg !
würde sagen das 90ps reichen mit deinen 19jahren.
fahr damit mal noch 2-3jahre rum bevor du dir was mit ordentlich bums holst
Schonmal Gedanken über die laufenden Betriebskosten eines GTI/R32 gemacht?
Versicherungen sind ganz scharf darauf 19 Jährige Fahranfänger mit +200PS zu versichern.
Oder kümmert sich Papa auch um diese (und andere Kosten)?
Zitat:
Original geschrieben von herr b
würde sagen das 90ps reichen mit deinen 19jahren.
fahr damit mal noch 2-3jahre rum bevor du dir was mit ordentlich bums holst
Also ich kann mich nicht beklagen über den GTI und zu sagen, dass er zu schnell für mich (oder allgemein 19. Jährige) ist, halt ich auch für Schwachsinn, denn es kommt immer drauf an, wie man mit dem Wagen fährt.
Am besten kann man das über den Durchschnittsverbrauch zeigen, meiner steht genau bei 8.0l, was für das Auto nicht wirklich viel ist.
Ich kann genausogut mitm 100PS Auto wie Sau fahren und eine größere Gefahr für mich und die Anderen darfstellen als mit diesem
Ich kann das Anliegen des TE bestens nachvollziehen.
Mein Erstwagen mit 18 Jahren war ein Passat Kombi mit ca. 100 PS. Den habe ich getreten wie Vieh, durch alle Gänge gequält und getreten etc. Beim Fahren war ich sau aggro und nie entspannt.
Danach mit 19 ein Corolla E12 116 PS D4D.. der war mit 186 km/h eingetragen... also musste ich den immer auf 200 km/h prügeln um mir zu beweisen: der fährt ja auch 200.. toll.
Jezt ist's ein Golf V 2.0 140PS DSG. Der ist mit ~204 km/h eingetragen und rennt 200 km/h die Steigung hoch! Das verschafft mir innere Sicherheit und ich fahre ganz relaxt und entspannt.
Heut zutage gibt es keine Autos mehr, die richtig "langsam" sind.
Selbst der 1.0 Liter Lupo meiner Freundin läuft auf der A48 Richtung Koblenz Berg runter ~150 km/h. Bei einem Crash hat das auch schwerste Folgen.
Und dann fahre ich doch lieber ein Auto, das für diese hohe Geschwindigkeiten gebaut ist, im Gegensatz zum 50 PS Lupo!
Viel wichtiger als die PS-Zahl ist, wie man damit umgeht.. wurde ja auch schon geschrieben. Mit einem GTI fahre ich viel vernünftiger als mit einem Corsa.. der Corsa wird getreten um anderen zu zeigen "Hier komme ich mit meinem kleinen Corsa und kann euch überholen"..
Der GTI verschafft einem das Selbstwertgefühl und man weiß genau "wenn ich will fahre ich jetzt 200 km/h ohne Probleme"...
Zurück zum Thema: Tuning macht eigentlich selten richtig Sinn.
Ich würde den Wagen noch fahren und weiter sparen und das Thema ruhen lassen. Zeig deinem Vater, dass du ein vernünftiger Autofahrer bist und verkehrssicher sowie unfallfrei im Straßenverkehr unterwegs bist.
In einigen Monaten sieht das ganze dann eventuell anders aus?!
Hai !
Ja ich würde mich auch zufrieden gebn wenn er mir wenigstens erlauben würde im frühling 2007 ein neues Auto zu holen !! Damit wäre ich vollkommen einverstanden und da bin ich schon 20 jahre.. Und somit 2 jahre den golf V gefahren..
Den kann ich dann gut verkaufen und mir nen stärkeren holen.. Mir eicht es ja nur das ich die Ps unterm arsch habe , muss garnicht damit fahren wien bekloppter. Und aussehen tut ein GTI oder r32 einfachnur GEIL.. Mein traum ...
er meinte vor 2012 geht nix , da wurde ich echt sauer. Will nicht noch 5 jahre mit dem 90ps karrn rumfahren , sorry - istn geiles auto aber so langsam komm auch ICH auf den geschmack was GEIL ist 🙂
Und da ist ein GTI oder R32 natürlich ganz vorne dabei
Tja, wenn man noch zu Hause bei Papi wohnt, muss man halt ein paar Kompromisse schliessen 😉 Wenn du dir ne eigene Bude nimmst, würde die Kohle dann auch für einen GTI / R32 reichen ?
Fahr doch mal nen Golf Diesel... Da ist selbst der 1,9TDI (105PS) meiner Meinung nach ausreichend motorisiert.. (Zumindest kein Vergleich zum 90Ps Benziener)...
Wieviel km fährst du denn im Jahr so??
Vergess das mal mit dem GTI oder R32.. Versuch doch lieber nen realistischen Kompromiss rauszuhandeln... Ich denke wenn du deinem Dad ein wenig entgegenkommst wird er es vielleicht auch tun...
Hallo !
So habe mich mit ihm nochmal zusammengesetzt , er meinte wenn ich ihm die restliche Kohle für den jetzigen Golf gebe kann ich machen was ich will..
Damals hälfte/hälfte , also noch 10.000 muss ich ihm jetzt gebn und ich kann tun was ich will..
Sind zum entschluss gekommen das ich ihm den rest gebe und danach kann ich mir kaufen was ich will....
Ich werd mal dann verhandeln gehen beim Autohaus wieviel ich nich für den 25.000 km alten GOLF V fsi bekomme und wieviel für nen GTI aufpreis zahlen müsste....
Werd euch dann mal berichten... Wenn beim 1,4.er wirklich nichts geht dann bleibt mir NICHTS ANDERES mehr übrig als nen neuen zu holen und das werde ich jetzt tun...
lg !