Golf V 2.0 TDI Turbo pfeift
Servus, ich habe folgendes problem. Zwischen 1800 und 2000 umdrehungen pfeift mein Turbo oder auch ein anderes Bauteil des Motors.
In einem anderen Forum hab ich gelesen, mit einem änlichen problem, daß es eventuell die Flexleitung vom Abgasrückführungsventil sein könnte.
Was meint ihr? Hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Gruß Andreas
19 Antworten
Ist dem Freundlichen mal der Kabelstrang von den PD Elementen in den Sinn gekommen?
Zum nicht vorhanden Turbobums, wie sieht es da mit dem Druckwandler aus? Funktioniert dieser noch einwandfrei?
Zum chippen selbst: Hab ich das richtig verstanden, das dir da mehr wie 30PS drauf geknallt wurden?
Wie ja um wieviel wurde der Ladedruck erhöht?
Mal überlegt, das das alles folgeschäden vom extremen Chipen sein können?
Bei nem TDI ist alles was über ca.25PS geht schon sehr extrem...
hi bie mir pfeit er auch zwischen 1800 und 2000 und hate dafor auch das problem mit abgasrückventil und befor es angefangen hat war mein auto ständig mit marder spuren beschmutz was kan des jetzt blos sein ???
mein auto komt nächste woche in die werkstatt dan sage ich euch was es war
Zitat:
Original geschrieben von dukduk
hi bie mir pfeit er auch zwischen 1800 und 2000 und hate dafor auch das problem mit abgasrückventil und befor es angefangen hat war mein auto ständig mit marder spuren beschmutz was kan des jetzt blos sein ???mein auto komt nächste woche in die werkstatt dan sage ich euch was es war
also das war irgendwo eine dichtung die kaput wahr weil der turbo so schlecht zu reparieren ist haben die mechaniker fast 2 tage gebraucht das hat mich bei der freien werkstat 310 euro gekostet ich hoffe ich konte euch helfen viel spaß beim fahren
Zitat:
Original geschrieben von dukduk
also das war irgendwo eine dichtung die kaput wahr weil der turbo so schlecht zu reparieren ist haben die mechaniker fast 2 tage gebraucht das hat mich bei der freien werkstat 310 euro gekostet ich hoffe ich konte euch helfen viel spaß beim fahren
Kannst du noch genauer sagen, welche Dichtung es war?
Ist das Problem jetzt vollständig behoben?
Hat dein Turbo nur beim starken Beschleunigen gepfiffen (hauptsächlich in den niedrigen Gängen) oder immer?