Golf V 2.0 TDI 140PS Weißer rauch aus dem Auspuff+ kein öl im Motor + Startet nicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Freunde,

ich habe einen Problem, heute war ich mit meine Frau einkaufen und als wir auf dem Rückweg auf die Autobahn drauf waren gab ich Gas ( Motortemp. 90 ) und plötzlich Leistungsverlust und weißer rauch vom Auspuff aber wie ( Ganze Autobahn voll damit keine Sicht ) ich konnte nicht direkt stehen bleiben da keine Standstreifen gab. Nach ca. 1 km fand ich aber Standstreifen und blieb stehen. Motor Startet nicht mehr und ich habe festgestellt das da kein Öl im Motor ist. Wie kann es sein das es mir nicht im MFA nix gezeigt wurden ist . weder keinen ÖL oder sonstiges!
Was denkt Ihr? was kann das sein? Motorschaden? ich kriege gleich einen Schlaganfall und bis Montag wird es sehr lange dauern 🙁
Fehlerspeicher ist leer!

ps. Kühlwasser ist rein also kein Öl aber ich habe das gefühl das es über Max ist also deulich über max.

Details :
VW Golf V 2.0 TDI DSG 140 PS
BJ: 2004
Laufleistung 198000

Danke im Voraus

16 Antworten

ja schoin klar aber selbst wenn turbo K.O. ist muss der Motor sich doch drehen und starten.

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 15. August 2017 um 08:57:33 Uhr:

Wenn du den BMM Motor hast geht das relativ leicht.
Wie soll der Turbo denn gut laufen, wenn der Motor gar nicht anspringt? 😉
Oder lös mal unterm Auto einen Ladeluftschlauch (neben dem Ladeluftkühler.
Wenn da Öl rausläuft, weißt du was Sache ist 😉

Nicht wenn er das ganze Öl in den Brennraum drückt.
Dann blockiert der Motor weil er das Öl nicht komprimieren kann.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist:
Versuch den Motor mal von Hand durchzudrehen, um den defekten Anlasser auszuschließen.

Deine Antwort