Golf V 2.0 GT Bj 2006 Pumpe Düse

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum weil ich gerade kurz davor bin mir ein Golf V GT mit 2.0 Motor und 170ps zuzulegen. Jedoch wird man ziemlich verunsichert über die ganzen Pumpe-Düse-Geschichten. Ich bin nun so weit und weis, dass dieses Problem einfach besteht und man immer davon betroffen sein kann. Trotzdem hätte ich hier gerne eine Einschätzung von euch..

Der Golf den ich mir zulegen möchte hat schon 147tkm auf dem Buckel jedoch wurden alle Wartungen bei VW gemacht. Des weiteren wurde der Turbolader erneuert, alle Pumpe-Düse-Elemente vor kurzen getauscht und die Einspritzdüsen gewechselt. Das ding ist besitzt eine Vollausstattung angefangen von Sitzheizung, Teilleder bis hin zum Navi, Xenon und Parksensoren usw.. Es gibt nichts was mir an diesem Wagen fehlen würde. Seit der letzten Wartung wurde er auch nur 200 km gefahren. Preis würde bei um die 7000-7500€ liegen.

Wie würdet ihr die Sache einschätzen? Kann ich auf Grund dessen, dass alle PD-Elemente ausgetauscht sind ohne weitere bedenken den Wagen kaufen? Ich bin Student und habe eben während meiner Studienzeit durch Nebenjobs etwas angespart. Ich könnte es mir überhaupt nicht leisten einen GT zu kaufen der mir nach kurzer Zeit durch Reparaturen mit hohen Kosten mein Leben schwer macht.

Falls ihr davon abratet, hättet ihr irgendwelche Empfehlungen?

Viele Grüße und danke schon mal für eure Meinungen.

15 Antworten

Ich bin seit Anfang meines Studiums als Werksstudent tätig und da kann man sich schon so einiges bei Seite legen wenn man noch bei seinen Eltern lebt. Irgendwann kann man sich dann ja mal was gönnen 😉

Danke für die Information 🙂

Deine Antwort