Golf V 2.0 FSI Climatronic kühlt nicht!!
Hallo Bastelfreunde,
hab ein kleines Problem mit meiner Klima, vielleicht habt ihr gute Ideen wie ich um einen Werkstattbesuch rum komm!
Also, mein Golf macht mir seit es wieder etwas wärmer geworden ist einfach die Klimaanlage net mehr an. Hab einen Golf 2.0 FSI mit Climatronic. Wenn ich ihn auf 18 Grad stelle (und nicht Economic gedrückt habe) springt der Klimakompressor nicht an. Hab schon in meinem tollen 5er Golf selber mach Buch gestöbert, aber leider steht da nix über Klimaanlagen drin. Meine Frage also an euch: Woran könnts alles hängen? Bin leider net so der Spezialist in sachen Klimaanlage!
PS: Die Kühlflüssigkeit wurde letzten herbst gewechselt.
MfG
18 Antworten
moin,
hier mal ein update meinerseits.
ich heute beim 🙂, diagnose: klimakompressor defekt. die haben ein drucktest gemacht und am komprssor kam das zeug heraus. es wurde ein neuer kompressor bestellt und melden sich wenn er da ist. zwecks termin zum einbau.
gruß
ich schließe mich dem meines vorredners an.
meiner hatte gestern auch seinen termin in der werkstatt.
sie wollten, wie beschrieben ein neues kältemittel und kontrastmittel nachfüllen.
mittags kam der anruf, daqss der klimakompressor kaputt sei. alles zusammen über 1000 euro.
gut das ich noch garantie habe.
mittwoch kann ich meinen wagen wieder abholen.
Moin,
Also ich habs heut endlich ma geschafft zur VW-Werkstatt zu fahren und ma nach meiner Klima schauen zu lassen. Ergebnis war leider leider, dass mein Klimakompressor hinüber is...! 🙁
Also ma Danke für eure Antworten und Anregungen.
Bis denne
B.
also mein klimakompressor war auch kaputt gewesen,hatte auch keine garantie mehr drauf weil er schon 3 jahre ist,aber kompressor wurde zu 100% auf kulanz getauscht ohne wen und aber