Golf V 2.0 FSI Climatronic kühlt nicht!!
Hallo Bastelfreunde,
hab ein kleines Problem mit meiner Klima, vielleicht habt ihr gute Ideen wie ich um einen Werkstattbesuch rum komm!
Also, mein Golf macht mir seit es wieder etwas wärmer geworden ist einfach die Klimaanlage net mehr an. Hab einen Golf 2.0 FSI mit Climatronic. Wenn ich ihn auf 18 Grad stelle (und nicht Economic gedrückt habe) springt der Klimakompressor nicht an. Hab schon in meinem tollen 5er Golf selber mach Buch gestöbert, aber leider steht da nix über Klimaanlagen drin. Meine Frage also an euch: Woran könnts alles hängen? Bin leider net so der Spezialist in sachen Klimaanlage!
PS: Die Kühlflüssigkeit wurde letzten herbst gewechselt.
MfG
18 Antworten
welches MJ hast du??
ich habe 07 und bei mir war ein "werksmässig-fehlerhafter" (😁) eingebaut. wurde mir kostenlos (100%kulanz) gewechselt.
der alte produzierte im kreislauf abrieb und verstopfte...
Kühlt er überhaupt nicht oder dauert es sehr lange >10min.
Ich habe das Problem dass es sehr lange dauert bis es mit dem kühlen beginnt....
@hablama
Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen! Ich hatte auch nach 2 Jahren eine verspätetes kühlen (15-30min) der Climatronic. Nach dem Wechsel/Auffüllen war alles wie immer. 😉
@DoinDoing
Keine Ahnung! 🙁 Hoffentlich nicht der Klimakompressor... Das solltest Du sicherheitshalber einmal von der Werkstatt anschauen lassen.
Moinsen again,
also zum Thema:"Kühlt der überhaupt?" Antwort: NÖ!! Der kühlt sowas von garnet. (Merde)
So, für den Fall das ich mich jetzt extrem lächerlich mach, aber was meinst du mit MJ??
Kühlflüssigkeit hab ich ja wie gesagt etwa im Oktober 08 wechseln lassen, weil da auch schon nix mehr mit Klima war. Ging ab dem Zeitpunkt bis vor ca 1 Woche ja leider auch noch net überhaupt ma zu testen ob se funzt ( Wegen Temp. )
Ach ja Auto is Baujahr März 05.
MfG
Ähnliche Themen
ich habe seit sonntag, exakt das selbe problem.
ich habe auch einen 2.0 fsi sportline und die climatronic kühlt so garnicht.
hab am montag 700 km abgerissen und es blieb warm im auto. es kommt nur lau-warme luft, auch wenn ich den regler auf low stehen habe.
naja, ich habe gerade meine freundin zum 😉 geschickt. ich bin mal gespannt mit welch tollen nachricht sie heim kommt.
mein wagen ist übrigens bj (baujahr) 2004 aber mj (modelljahr) 2005.
Aktualisierung:
Freundin ist wieder da, Auto auch 😁
Der 😉 sagte, dass es wohl an der Kühlflüssigkeit liegt und ich den Wagen nächste Woche zum befüllen bringen muss. (incl. Kontrastmittel)
Da ich den Wagen erst im Januar dort gekauft habe, frag ich mich, warum ich die Befüllung und das Kühlmittel zahlen muss und ob es nicht unter die Garantie fällt. Es soll um die 100 Euro kosten. Ist das normal???
Guten Tach,
welch "Glück" noch jemanden gefunden zu haben der sich mit der selben Problematik auseinander setzen muss. Das mit der lauwarmen Luft kenn ich (leider)!Ich versteh nur net das es nur an der Flüssigkeit hängen soll. Hab ja erst welche reinbekommen und im Normalfall sollte die doch länger als ein halbes Jahr gut sein!! Oder seh ich des falsch??
@andrelam: Normalerweise sollte der Wechsel auf Garantie gemacht werden. Als meine gewechselt wurde ging das auch auf Garantie und ich hab meinen gebraucht von nem Händler gekauft. Geh ma zu denen und kack auf de Tisch....100Eu is en haufen Geld!! 😁
@alle: gibts net noch was was ich selbst Prüfen, testen oder am besten gleich neu machen kann? (ne, net de ganze Klimakompressor 🙂 )
Vielen Dank und Mfg
B.
moin,
willkommen im club!
bei meinem FSI ist auch die klima tod, laut fehlerspeicher "druck kältemittel minimum". also kein kühlmittel im kreislauf. nächste woche (!) habe ich ein termin beim 🙂 , mal sehen was die da machen, ich hoffe, dass die nicht nur das kältemittel auffüllen.
gruß
also ich habe zwar einen 1,9 TDI MJ 2004. Ist seit ca 4,5 Jahren die erste Kühlflüssigkeit drin und kühlt hervorragend!
Jetzt werde ich aber auch neue reinmachen lassen und das für 44,95 € 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kushi
moin,
willkommen im club!
bei meinem FSI ist auch die klima tod, laut fehlerspeicher "druck kältemittel minimum". also kein kühlmittel im kreislauf. nächste woche (!) habe ich ein termin beim 🙂 , mal sehen was die da machen, ich hoffe, dass die nicht nur das kältemittel auffüllen.gruß
das hat der bei mir auch ausgelesen! klimakompressor war wie gesagt hinüber.
was hat der klimakompressor gekostet?
siehe oben...
klar, das es kulanz war habe ich vernommen.
was kostet der denn mit einbau? oder hat mir dies nicht gesagt?
ne hat er nicht. das teil kostet aber so 100 bis 500 eus, siehe hier.
einbau... da muss der reihmen von der orgel, motor brauch ja nicht raus, ich denke so 80 bis 120eus fürn einbau...
Ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem. Bei mir war auch der Klimakompressor kaputt. Den Kompressor hab ich damals bei e.bay für 150,- gekauft und seit dem läuft alles wieder prima. Die Werkstatt dachte auch erst dass es an der Kühlflüssigkeit liegt, aber das nachfüllen hat außer Kosten nix gebracht ;-)