GOLF V 1,9 TDI KAUEMPFELUNG

VW Golf 5 (1K1/2/3)

HALLO, ich möchte mir gene den Golf V 1,9Tdi mit 90 Ps kaufen, auf was sollte ich besonders achten.

Ist der einigermaßen haltbar, is Bj2007 mit 30Tkm also praktsch neu, dass für 13.000€ tour Comfortline 2Türig.

Wie sieht es mit Verbrauch, Fahrleistungen, zuverlässigkeit aus.

MfG Chris

15 Antworten

Auf was soll man achten: scheckheftgepflegt, unfallfrei, Händler oder privat?, ist er kurz vorm Zahnriemenwechsel (120.000km), etc.
Ansonsten auf jeden Fall einmal Probefahren!

Nur kurz zum 1.9 Tdi mit 90PS, den fahren hier im Forum eher wenige (finde ich zumindest), da ist der 1.9 mit 105PS beliebter. Bei den 90Ps Diesel gibt es weniger Auswahl, weshalb auch der Preis etwas höher ist. Da bekommst du schon einen mit 105PS mit ähnlichem Preis.

Zuverlässigkeit: sollte eigentlich bei den Dieseln kein Problem sein bei 90PS aber auch bei 105PS nicht.
Verbrauch: her solltest du klar unter 5L kommen, hängt natürlich von deinem Fahrstil und deinem Fahrprofil ab.
Fahrleistungen: kann ich dir nicht sagen, für mich war es gleich klar einen mit mindestens 105PS zu nehmen.

Abschließend zu deinem Angebot: vom Preis her ist der OK (wenn er von einem Händler ist), ohne die genaue Ausstattung zu kennen, vielleicht kannst du noch etwas handeln. Nur bei dem Preis der 90PS-igen würd ich mir überlegen gleich einen mit 105PS zu nehmen.

Hallo
Habe mir vor ca. 2 Wochen einen 105PS TDI Tour (also ähnlich CL) mit 8000km 4T BJ07 um 14500 gekauft
bin bis auf Kleinigkeiten, welche noch auf Garantie gemacht werden super zufrieden

Ich habe mir seit meinen letzten Wagen geschworen, dass ich wegen 1 Monatsgehalt mehr oder weniger sicher keine Kompromisse mehr eingehe

Moin

könnte sein das der 90 noch keinen Filter hat!

Würde auch eher den 105 dann mit DPF nehmen.

Es gibt nur Tour oder Comfortline - nicht beides.

Es kommt auf die Ausstattung darauf an was du brauchst!?

Ich würde nen United nehmen. Vielleicht Tour Edition.

2 Türer sind immer günstiger als 4.

Zitat:

Original geschrieben von dash8d

Hallo
Habe mir vor ca. 2 Wochen einen 105PS TDI Tour (also ähnlich CL) mit 8000km 4T BJ07 um 14500 gekauft
bin bis auf Kleinigkeiten, welche noch auf Garantie gemacht werden super zufrieden

Ich habe mir seit meinen letzten Wagen geschworen, dass ich wegen 1 Monatsgehalt mehr oder weniger sicher keine Kompromisse mehr eingehe

Na ich will ja nix sagen, aber ich hab vor 4 Wochen einen 1,9 TDI 105 PS mit DPF Tour Edition und 7700 km beim VW Händler für 12400 Euro gekauft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Na ich will ja nix sagen, aber ich hab vor 4 Wochen einen 1,9 TDI 105 PS mit DPF Tour Edition und 7700 km beim VW Händler für 12400 Euro gekauft.

der billigste vom Händler bei mobile kostet derzeit 13900€
also würd ich mal sagen dass du da ein super Schnäpchen gemacht hast

Bis 15000€ findet man da auch 116 Autos, wenn man aber wie ich eine AHK braucht bleiben da leider nur mehr 10 Stück über
von daher ist für mich der Preis ok gewesen, kein Schnäpchen aber günstig

Denke auch, dass ich Glück gehabt habe. Hab den von 12900 Euro auf 12400 runterdrücken können....😁

Kommt immer auf die Farbe drauf an.

Wie weit kann man eigendlich den Preis Runtertreiben in % round about

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Denke auch, dass ich Glück gehabt habe. Hab den von 12900 Euro auf 12400 runterdrücken können....😁

12400 Euro für nen 1.9 TDI von 2007 mit 7000km beim Händler ?? Das kann ich irgendwie

nicht glauben !!

Vileicht einer mit Hagelschaden, aber mal ehrlich nen Tdi über nen Jahr alt mit nur 7Tkm!!! _Da muss irgendwas faul sein.

Zitat:

Original geschrieben von Chris133

Zitat:

12400 Euro für nen 1.9 TDI von 2007 mit 7000km beim Händler ?? Das kann ich irgendwie
nicht glauben !!

Bj. 12/2006 - der kleine Preis kann bei der langen Standzeit schon möglich sein...

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

HALLO, ich möchte mir gene den Golf V 1,9Tdi mit 90 Ps kaufen, auf was sollte ich besonders achten.

Ist der einigermaßen haltbar, is Bj2007 mit 30Tkm also praktsch neu, dass für 13.000€ tour Comfortline 2Türig.

Wie sieht es mit Verbrauch, Fahrleistungen, zuverlässigkeit aus.

MfG Chris

Investiere lieber ca. 3000 Euro mehr und nimm lieber einen United mit 140/105 PS aus 2008 mit max. 10.000 Km als Werkswagen oder Tageszulassung.

Investiere lieber ca. 3000 Euro mehr und nimm lieber einen United mit 140/105 PS aus 2008 mit max. 10.000 Km als Werkswagen oder Tageszulassung.

Zitat:

Also kann MAX 13.000€ ausgeben, normal ist das ja so, die Gölfe V wurden ja als auslaufmodell mit bis zu 20% Rabatt angeboten,
wenn ich jetzt warte bis es die als Jahreswagen gibt sind da ja logischerweise auch 20% weniger Wert oder sehe ich das falsch.

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Also kann MAX 13.000€ ausgeben, .....

Schau nochmal etwas genauer in die Autobörsen. Habe bis 13.000 Euro mehrere 90 PSler gesehen, die eine geringere Laufleistung haben. Daher sehe ich den Preis für deinen genannten nicht besonders günstig an. Einen Tour 1.9 mit

105 P

S und knapp 30TKm gibt es auch bereits ab 13T Euro.

Klick

.

Hier

etwas jünger, mit mp3 und Winterpaket.

Zitat:

Original geschrieben von Chris133

Zitat:

nicht glauben !!

Ist aber so😁

Deine Antwort