Golf V 1.6 FSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Motor-Talker,

habe vor mir einen 1.6 FSI Sportline zu kaufen. Gibt es bekannte Probleme mit diesem Golf ? Für Hinwiese wäre ich dankbar. Danke.

56 Antworten

welchen kraftstoff benötigt der 1.6 fsi ? super oder super + bzw. was tankt ihr ? hat super + vorteile ?

Ich tanke Super.

Mit Super+ hab ich das Gefühl, das bei sehr hohen Drehzahlen etwas mehr kommt, aber wann brauch ich das? Ich schalte immer unter 3000 U/min.

Kraftstoff

Zitat:

Original geschrieben von blackgolf20

welchen kraftstoff benötigt der 1.6 fsi ? super oder super + bzw. was tankt ihr ? hat super + vorteile ?

Habe den Golf Goal 1,6 FSI seit 3 Wochen , und habe in Luxemburg das erste mal getankt bei "Total" Super und hatte mit dem Sprit ein Duchnittsverbrauch laut MFA 8,2 Liter

(Händler ist an der Grenze Lux/BRD).

Habe bei Aral Ultimat die 2te Füllung ,aber MFA zeigt 8,4

ist wohl nicht so das Optimale bei 100OKT.

Oder was ist eure Meinung.

Fahre nur Landstrasse ,meine der Verbrauch ist zu hoch oder ??

Hallo,
laut Mfa liegt unser Verbrauch mit Super bei 8,2 L. und mit Super +
bei 7,9 L. (mit 17" und 225er Bereifung).
Unserer hatte mit 15" und original Bereifung einen Verbrauch so um 7,5 L. laut Mfa.

Ähnliche Themen

Fahre Super+ dann habe ich laut MFA und auch selbst getestet in der Regel so nen schnitt von 6.5-7 Liter bin l mit super gefahren da waren es dann bei gleicher fahrweise so 7.3-7.8 Liter!Also was ich beim Tanken bei Super spare,das Verliere ich in etwa durch den etwas höheren Verbrauch!Deshalb Tanke ich nur noch Super+ zumal der Motor subjektiv oben rum besser kommt!

Wie schon gesagt. Ich bin Reichweitentechnisch schon an 850 -900Km rangekommen. Mit einer Tankfüllung Super. Ich würde schon sagen das das bei "sparsamer" Fahrweise auf jeden Fall machbar ist. Man muss sich halt an Riemen reissen und nicht in jeder freien Situation gleich drauftreten wie ein Blöder.

Bin momentan schon wieder knapp 600Km gefahren und die Reichweitenanzeige sagt noch 180Km. Bin von den 600Km aber auch knappe 200Km mit insgesamt 5 Personen im Auto unterwegs gewesen.
Auch da sag ich mal Top!! 🙂

Hier ein Bild.Bei meiner Fahrweise(nicht gerade zurückhaltend)die restreichweite und bitte die gefahrenen KM mit der Tankfüllung unten rechts schauen

Ist doch auch keine Kunst mit einem Tank 700km zu erreichen - klappt sogar bei mir im Kurzstreckenbetrieb.
Manchmal reicht ein Tank fast 4 Wochen 😉

Meine Rede @ Massow. 700Km ist locker drin und ohne "Treten" auch noch wesentlich mehr. Das ganze wohlgemerkt nicht mit Super +!

Für mich sind aber 650km rest und 150 gefahrene KM insgesamt 800km und er wurde nicht gerade nur sachte gefahren und alles nur Stadt!

Ich hab keine MFA - meine Berechungen gehen nach Tank-Quittung und Taschenrechner - ist sowieso genauer 😉

Mein Rekord: Bei 870km ging das "Tank-Lichtchen" an. Das war allerdings auf der Autobahn bei ~110-120km/h - weit über 900km hätte ich auch noch erreicht, aber die Tanke kam früher.
Ich fahr sachte bzw. "normal" - so muß ich nichts schön reden 😉

Die MFA ist aber echt recht genau!Habe mal voll getenkt und dann nach fast 105 km wieder die MFA meinte 6.5 Liter und habe knapp 6.7 Liter rein bekommen und mein Rekord waren bis zur Aufforderung zum Tanken mal 860km gewesen(viel Landstraße gefahren)

Deine Antwort