Golf V 1.6 FSI
Hallo Motor-Talker,
habe vor mir einen 1.6 FSI Sportline zu kaufen. Gibt es bekannte Probleme mit diesem Golf ? Für Hinwiese wäre ich dankbar. Danke.
56 Antworten
Also mein Wagen ist BJ 02 2005 und ja motor echt null Probleme mit seit anfang an kein Ölverbrauch noch nicht mal beim einfahren innen klappert echt nichts der durchzug von motor ist auch ok und echt supi leise und Probleme hatte ich die Typischen wie das sich die dichtungen von den Türen lösen aber nach dem alles gemacht wurde alles super kann ich nur empfehlen zumal der Motor hat ne Steuerkette also kein Zahnriementausch mehr usw. 😁
Zwar sagen viele 1.4TSI lieber habe da etwas bedenken mit der ganzen technik mit zusammenspiel von Kompressor und Turbo wenn da mal was dran ist wierd es teuer denn schon nen Turbo kostet im austausch viel und wehe nach der Garantie stimmt mal der zusammenspiel nicht mehr und nen freund der bei VW Arbeitet meint das schon viele Probleme wären mag ja nen schöner Motor sein aber ich denke da es ne neue Technik ist muß die erst mal ausreifen und wenn sich der motor als Halbar ausweißt kann man sich ihm im nächsten Modell bestellen aber zu zeit würde ich mir lieber wieder einen 1.6FSI holen und auch du wirst damit sicher zufrieden sein also ich kann den Motor nur empfehlen!
Danke für die Hinweise. Wie liegt denn dein Golf so im Verbrauch ? Tankst Du Super oder Super+ ?
Ähnliche Themen
tanke super+ denn das was super+ mehr kostet hast in der regel wie raus denn mit super braucht er etwas mehr also kommt es zum scluß auf das gleiche in etwa raus!Wenn ich morgens durch die Stadt richtung Arbeit fahre zeigt das MFA so 5.8 Liter an wenn ich normal durch die City tagsüber fahre so 6.8Liter habe mal nach 100km den voll getankten wagen nachgetankt und da kamen so fast 7Liter raus also die MFA stimmt und bin die 100km nicht gerade sachte gefahren mal Ordentlich hochgedreht usw. Fahre gleich sowieso kurz weg dann mach ich mal ein bild von MFA und den Verbrauch sowie reichweite usw
Ich hatte nach 25000km einen Motorschaden! Ich würde unbedingt darauf achten, dass der Wagen noch Garantie hat...
Meiner hatte das zum Glück => neuer Motor.
Denke nen Motorschaden kann immer mal vorkommen ist übrigens den ersten den ich höre und habe auch hier nie etwas von gelesen und hier die Bilder von Verbrauch war Stadtverkehr
wie fährt ihr den?
ich habe einen durchschnittswert von 9,3L auf 100km
wenn ich auf den wochendurchschnitt schaue!
ok es ist auch möglich 6.5 liter zu schaffen, aber ich fahre jeden tag nur 4 km zur arbeit und zur freundin sind es 27km autobahn, und da geb ich vollgas.
ich glaub bei volllast nimmt er 12 bis 12,5 liter.
sonst wenn man es gemütlich angeht so ein mittelwert zwischen 7 und 8 litern.
Fahre eigentlich ganz zügig wenn ich es auf die spitze treibe dann habe ich ihm schon mal auf 5.6 Liter gehabt dann mußt aber schon bei 2000U/min schalten aber so fahre ich immer und bekomme den Verbrauch fahre in der stadt bei 60km/h im 6 gang und da läuft der motor richtig rund nimmt Gas ohne zu ruckeln usw an und wenn nur ne kurze strecke fährst dann habe ich auch mehr schau mal drauf wenn nur gerade nen kilometer oder so zurück gelegt hast dann stehen da noch 11 Liter oder so
Da gebe ich dir voll recht also ich fahre schon zügig und fast überall schneller wie erlaubt und wenn ich mit 60 durch die Stadt im 3 Gang fahre(wie in der Fahrschule gelernt vor 7 Jahren 😁 ) brauch man sich nicht zu wundern über 8 Liter oder so und wenn der Wagen schon 6 Gänge hat nutze ich die auch
Mein Bora 1.6 FSI kommt mit 50 Liter an die 800 bis 850 Kilometer. Der Verbrauch liegt dabei zwischen 5.5 und 6.5 Liter, Super Plus und unter 2000 Touren in den nächsten Gang schalten. Ich finde, dass der FSI-Motor sehr gut ist - sparsam geht es nicht mehr, wenn man kein Diesel haben möchte.
Achja, mein Bora steht zum Verkauf, da ich ein Firmenfahrzeug bekomme: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5891748&id=13o21r2czzp 😉
@ Kai-1981
Sei mir bitte nicht böse, soll keine Anfeindung sein.
Bitte mach mal ´nen Punkt! 😁
Das ist echt anstrengend zu lesen. 😉
Grüße
}Z{