Golf "United" Lieferzeit

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Lieber Leser,

Ich habe mir am Samstag nen Golf "united" bestellt. Ich habe von meinem Händler die Auskunft bekommen das die Lieferzeit momentan bei 10 Wochen liegt.

Zum Fahrzeug: Golf 5 "united" 6-Gang TSI, 103(Kw), 140(PS)
Ausstatung zusätzlich: 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Ablagenpaket
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Klimatronic
Reifenkontrollanzeige
Spiegelpaket mit autom. abblenden Fahreraußenspiegel,
Reserverad, platzsparend
Seitenairbags hinten
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymetrisch geteilt umklappbar,
Winterräder

Hat jemand auch um diese Zeit bei ähnlicher Ausstattung einen Golf United bestellt und wie sind da die Lieferzeiten angegeben?
Oder wer hat seinen schon erhalten und wie lange hat es gedauert?

Vielen dank für eure Antworten

Sonycsiss

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also Bestellung am 13.03.2008, eben Info bekommen dass ich ihn ab 03.06.08 in WOB abholen kann. Werde ihn dann am Samstag, 07.06.08 abholen. Termin eben mit Verkäufer fest gemacht.

Damit hat sich die damals prognostizierte Wartezeit punktgenau bewahrheitet,

Zukünftiges Auto : Golf V United, 122PS, black-magic

250 weitere Antworten
250 Antworten

Also mein Golf 2,0 TDI United (Handschalter) wurde genau in 8 Wochen geliefert.
Bei DSG scheint es wohl immer ein wenig länger zu dauern 😉

Zitat:

Original geschrieben von saint2000

Ein wenig länger? Bestell doch mal spaßeshalber nen 90kW/7.g. DSG und Du wirst dich freuen wenn`s mit Weihnachten noch klappt. Sprach der "Warte-Opa". Befinde mich z.Z. in der 20. Woche und das Licht am Ende des Tunnels kommt aus Richtung KW30!! (12.2.2008 bestellt G+united). Soviel zum Thema "sicher zum Spiel und wieder Heim" (Fußball-EM). Ach ja, abschließend freue ich mich natürlich für alle bei denen es schneller ging. Das die Diesel z.Z. kaum ein Problem darstellen liegt ja auf der Hand. Aber da es auch ein United ist, scheinen ja wenigstens wieder genug MuFu-Lenkräder vorrätig zu sein. Ich komme mir langsam etwas einsam vor, weil annähern alle Leidensgefärten bereits bedient wurden und hier immer neue Namen auftauchen.

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Zitat:

Original geschrieben von saint2000

Ein wenig länger? Bestell doch mal spaßeshalber nen 90kW/7.g. DSG und Du wirst dich freuen wenn`s mit Weihnachten noch klappt. Sprach der "Warte-Opa". Befinde mich z.Z. in der 20. Woche und das Licht am Ende des Tunnels kommt aus Richtung KW30!! (12.2.2008 bestellt G+united). Soviel zum Thema "sicher zum Spiel und wieder Heim" (Fußball-EM). Ach ja, abschließend freue ich mich natürlich für alle bei denen es schneller ging. Das die Diesel z.Z. kaum ein Problem darstellen liegt ja auf der Hand. Aber da es auch ein United ist, scheinen ja wenigstens wieder genug MuFu-Lenkräder vorrätig zu sein. Ich komme mir langsam etwas einsam vor, weil annähern alle Leidensgefärten bereits bedient wurden und hier immer neue Namen auftauchen.

Hallo!

Ich habe meinen Golf Plus 2,0 tdi United (Schaltgetriebe) am 16.05.08 bestellt.

Abholen werde ich ihn am 26.06.08 das sind 5einhalb Wochen.

Grüße aus der Prignitz

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Ein wenig länger? Bestell doch mal spaßeshalber nen 90kW/7.g. DSG und Du wirst dich freuen wenn`s mit Weihnachten noch klappt.

...kommt beinahe hin 😁 - in der 14. KW (das war gleich Anfang April) ganz normalen United mit ein paar Kleinigkeiten zusätzlich bestellt.

Der Verkäufer nannte einen Liefertermin in der 27. KW (wäre die nächste Woche).

Bestätigt wurde schließlich ein Liefertermin in der letzten August-Woche. Sind dann so bummelig 5 Monate! Direkt Weihnachten isses dann zwar noch nicht, aber Du kannst dann zumindest schon Spekulatius im Supermarkt kaufen 😁

Ach ja, es handelt sich ja bei der bestellten Kutsche um die 90 kW Ausführung mit 7-DSG - das entschuldigt ja wohl alles... 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sleven

hallo erst mal bin erst neu hier
habe meinen golf "united" am 11.03.08 bestellt unverbidlicher termin  ist der 16.06.2008
1.4 tsi
6gang schalter
perlblau
reserverad stahl
entfall schriftzüge
radio rcd 300 8 ls
automatische fahrlichtschaltung
laut nachfrage beim🙂 am 11.04.2008 produktionswoche:22 KW

durfte meinen am 21.06 beim händler abholen 14 wochen gewartet aber es hat sich gelohnt bin einfach begeistert toller motor super ausstattung

So meiner war am 19.06.2008 da, bestellt war er am 30.04.2008.

Golf V United TDI 140 PS 6Gang Schalter

Fährt sich richtig gut bin begeistert.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von V-United

Hallo,

als absoluter VW Neuling hab ich mir am 06.06.08 einen Golf V United 77k/105 PS mit DPF bestellt. Als Sonderausstattung habe ich Climatronic, Mulimediabuchse, RCD 300 inkl. 8 Lautsprechern sowie Winterräder und Bordwerkzeug. Der Händler sagte mir als Liefertermin die Woche um den 07. August.
Gestern kam die Auftragsbestätigung vom Händler mit unverb. Liefertermin 31.07.08. Ich hoffe, dass das auch so klappt 🙂

Es klappt natürlich nicht 🙁

Grade mit dem Händler telefoniert, das Auto ist erst für die KW34 eingeplant (Ende August) :-((

Der Händler sagte zwar dass da wohl irgendein Dringlichkeitsvermerk drinsteht weil man mir einen wesentlich früheren Liefertermin genannt hat, aber ob das was hilft?

So ein Mist....

Zitat:

Zitat:

Hallo,

als absoluter VW Neuling hab ich mir am 06.06.08 einen Golf V United 77k/105 PS mit DPF bestellt. Als Sonderausstattung habe ich Climatronic, Mulimediabuchse, RCD 300 inkl. 8 Lautsprechern sowie Winterräder und Bordwerkzeug. Der Händler sagte mir als Liefertermin die Woche um den 07. August.
Gestern kam die Auftragsbestätigung vom Händler mit unverb. Liefertermin 31.07.08. Ich hoffe, dass das auch so klappt 🙂

Es klappt natürlich nicht 🙁
Grade mit dem Händler telefoniert, das Auto ist erst für die KW34 eingeplant (Ende August) :-((
Der Händler sagte zwar dass da wohl irgendein Dringlichkeitsvermerk drinsteht weil man mir einen wesentlich früheren Liefertermin genannt hat, aber ob das was hilft?
So ein Mist....

jaja, so sind die händler, die können sofort sagen was in der auftragsbestätigung stehen wird, nur nie den liefertermin

Hallo,

ich will hier niemandem die Hoffnung nehmen, aber was glaubt Ihr denn, wie viele "Dringlichkeitsvermerke" es in einer Fahrzeugpproduktion von sagen wir mal 2.000 Autos pro Tag gibt???

Das wird NICHTS nutzen; es wird vielleicht bedingt verhindern, daß das Auto nochmals nach hinten geschoben wird. Wenn natürlich ein bestelltes Extra nicht verfügbar ist (z. B. AHK), nutzt es wiederum nichts.

Im Übrigen habe ich Ähnliches erlebt: Die Händler nennen Lieferzeiten von 6 - 8 Wochen, weil das "im Schnitt" so ist (was garantiert auch nicht stimmt).

Wären manche Händler etwas intelligenter im Umgang mit Ihrem Ordersystem, könnten Sie wesentlich konkrete Termine nennen. Für eine Produktionsverschiebung aus welchem Grund auch immer, kann der Händler für gewöhnlich nichts. Wenn er aber 6 - 8 Wochen sagt, obwohl von vorne herein klar war bzw. ist, daß unter 12 - 14 Wochen NICHTS geht, wird's doch spätestens im Moment einer vierwöchigen Verschiebung peinlich, oder?

Es hat ja nach dem TSI-Nachfrageboom noch 3 Monate gedauert, bis auch der letzte "Freundliche" geschnallt hatte, daß die Lieferzeiten eben genau für diese Motoren (und in Verbindung mit DSG noch wesentlich länger) so lange sind.

Bei mir hieß es bei Bestellung KW 49/2007; eine Woche später habe ich die Farbe geändert; dann kam voraussichtliche Produktion KW 50/2007. Schauglaswoche war dann auch 50/2007; und zwar 4. Tag als ZP8-Soll (Endabnahme).

... und genauso kam es dann auch... bei Bestellung Anfang Oktober 2007. Aber das hatte MEIN Freundlicher mir von Anfang an so gesagt...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Joerg1974

Hallo,

ich will hier niemandem die Hoffnung nehmen, aber was glaubt Ihr denn, wie viele "Dringlichkeitsvermerke" es in einer Fahrzeugpproduktion von sagen wir mal 2.000 Autos pro Tag gibt???

Ich mache mir da auch gar keine Hoffnungen, wie du schon sagst, wenn der Termin schon um 4 Wochen verschoben wird, kann man auf so einen Vermerk wohl auch nichts geben.

Mich wundert das auch ziemlich, denn nachdem was der Händler mir sagte und was ich hier gelesen habe dachte ich, der TDI sei kein "Problemfall". Große Sonderwünsche habe ich ja auch nicht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo eure Händler ihre Termine hernehmen.

Als wir unsern Touran bestellt haben, sagte der Händler von vornherein das es September werden kann.
In der AB (und beim Disponenten am PC) stand dann Liefertermin KW30 bzw. Bauwoche KW27. Was uns natürlich freute.
Leider mussten wir dann Mitte Juni erfahren ( auch vom Disponenten) das unser Auto erst in KW 34 gebaut werden soll. Also doch wieder September.

Am Montag habe ich dann nochmal mit unserm 🙂 telefoniert und er sagte mir, das wir wahrscheinlich unser Auto ende August bekommen.

Ich will damit nur sagen, das es solche und solche gibt und man nicht alle Autohändler über einen Kamm scheren kann.

Zitat:

Original geschrieben von steff76

Ich will damit nur sagen, das es solche und solche gibt und man nicht alle Autohändler über einen Kamm scheren kann.

Ich will damit dem Händler auch nicht die Schuld daran geben, aber merkwürdig finde ich das schon. Die Liefertermine von Werk und Händler weichen so stark voneinander ab, da kann doch was ncih stimmen.

und da 80% der verträge finanziert werden , kommt die auftragsbestätigung auch erst nach 14 tagen und die wiederufsfrist ist verstrichen
alle händler in einen sack und draufhauen, triffst zu 90 % den richtigen😁😁😁

Da kann ich Euch nur beipflichten.

So ganz nebenbei: Es ist für einen TDI wirklich ungewöhnlich; die gingen nämlich im Winter ruckzuck. Mein Nachbar hat kurz nach mir einen TDI bestellt (also dann so Mitte Oktober) und bekam ihn schon Ende November (war keine Abholung in der Autostadt).

Die TDI's waren zumindest kein Problem.

Es wäre aber denkbar, daß VW evtl. mittlerweile die Motorenproduktion entsprechend umgelagert hat und wegen der immensen Nachfrage mehr Einheiten TSI baut, was ja dann gleichzeitig sonstwo (dann wohl beim TDI) stückzahlmäßig gekappt werden muß.

Da spielen so viele Komponenten rein und ich denke auch, daß eine längere Lieferzeit prinzipiell für niemanden ein Problem ist, wenn man es gleich bei Bestellung gesagt bekommt.

Kleinere Verschiebungen, mal ungeachtet in welche Richtung, sind dann entweder zu verschmerzen oder freuen einen umso mehr.

Aber die eigentliche Grundaussagen sollten doch einigermaßen stimmig sein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Joerg1974

Kleinere Verschiebungen, mal ungeachtet in welche Richtung, sind dann entweder zu verschmerzen oder freuen einen umso mehr.

Aber die eigentliche Grundaussagen sollten doch einigermaßen stimmig sein.

Grüße

Also mich freuen die umso mehr 😁. Mir wurde gleich bei der Bestellung 8 Wochen gesagt. In der AB stand der 11.08.08. und jetzt ist es der 25.07.08.

Deine Antwort