Golf "United" Lieferzeit
Lieber Leser,
Ich habe mir am Samstag nen Golf "united" bestellt. Ich habe von meinem Händler die Auskunft bekommen das die Lieferzeit momentan bei 10 Wochen liegt.
Zum Fahrzeug: Golf 5 "united" 6-Gang TSI, 103(Kw), 140(PS)
Ausstatung zusätzlich: 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Ablagenpaket
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Klimatronic
Reifenkontrollanzeige
Spiegelpaket mit autom. abblenden Fahreraußenspiegel,
Reserverad, platzsparend
Seitenairbags hinten
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymetrisch geteilt umklappbar,
Winterräder
Hat jemand auch um diese Zeit bei ähnlicher Ausstattung einen Golf United bestellt und wie sind da die Lieferzeiten angegeben?
Oder wer hat seinen schon erhalten und wie lange hat es gedauert?
Vielen dank für eure Antworten
Sonycsiss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also Bestellung am 13.03.2008, eben Info bekommen dass ich ihn ab 03.06.08 in WOB abholen kann. Werde ihn dann am Samstag, 07.06.08 abholen. Termin eben mit Verkäufer fest gemacht.
Damit hat sich die damals prognostizierte Wartezeit punktgenau bewahrheitet,
Zukünftiges Auto : Golf V United, 122PS, black-magic
250 Antworten
Also ich habe einen Golf United 1.6 (102 PS) am 30.4.2008 bestellt und heute Post bekommen,
dass er am 26.6.2008 zur abholung da ist🙂
Zusätzliche Austattungen sind nur BMP und die RCD 300 mit 8 LS ...
wahrscheinlich geht es deshalb so schnell🙂
Hallo,
In der KW 13 am 28.03.2008
Könnte das Auto am 10.06.2008 abholen.
Da das Ritz zu diesen Zeitpunkt ausgebucht ist hole ich ihn am 20.06.2008.
Golf V 1,4 TSI, 122PS, 6 Gang
Farbe BMP
Climatronic
Design-Paket
RCD 300 8 Lautsprecher
17 Zoll Leichtmetall Siena
4 Türen
Winterreifen
Gruß
Hi bin auch neu hier,
habe mal Eure Posts hier durchgelesen.
Da streuben sich mir die Haare...
Ich habe meinen G5 United 140 PS TDI PDF 6Gang Schalter Standartblau 5Türig Climatronik Ende April bestellt.
Ist ein Firmenwagen, Lieferzeit wurde 8-10 Wochen angegeben. Da mein alter Firmenwagen (BMW) so langsam die Km Grenze sprengt (160.000 km, 3 Jahre alt), habe ich gehofft, dass die Bestellung schneller vorangeht. :-( Hoffe immer noch ein bissi, da hier die Benziner so lange Lieferzeiten haben.
Ich glaube da bin ich so ein bissi von Bmw verwöhnt, da war die Lieferzeit nur 5-6 Wochen. Bestellt hatte ich Anfang November geliefert am 11.12. sogar ne Pulle Champus war dabei.
Das wird mein erster Golf als Firmenwagen, mal schauen ob es sich lohnt oder ob ich dann doch lieber auf Passat umsteigen werde.
Cu........
Hallo,
In der KW 07 am 13.02.2008 bestellt (122PS DSG7) unverbindlich erst KW 15 dann KW 23 dann KW 26...
-umbestellt am 30.04. auf 160PS DSG7 da Liefertermin immer weiter nach hinten geschoben wurde.
dadurch unverbindliche Produktionswoche KW 23
Anruf am 15.05. könnte das Auto ab 18.06.2008 abholen.
Gebuchter Abholtermin am 20.06.2008. mit Übernachtung im RITZ-CARLTON
Golf Plus United 1,4 TSI, 160PS, DSG7
Farbe Blue-Graphit Perleffekt
Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit abblendendem Fahreraußenspiegel
Climatronic
Gepäckraumboden höheneinstellbar
Xenon mit Kurvenfahrlicht
Standheizung
RCD 510 10 Lautsprecher
Diebstahlwarnanlage
mfg
Ähnliche Themen
Gerade mal bei meinem sehr 🙂 angerufen und nachgefragt, wies jetzt aussieht. Ob der Golf schon für die Produktion eingeplant ist und ob ich ihn eventuell schon früher bekommen kann.
Er meinte, dass es gut aussieht und die Abholung wie es aussieht 2 Wochen vorverlegt wird. Also anstatt Anfang August schon Mitte Juli. *freu* 😁
Ich hoffe mal, dass das dann auch wirklich so kommen wird.
Außerdem hab ich ihn mal nach nem Handbuch gefragt, das ich jetzt schon gerne zum Einlesen haben würde. Gibt ja auch hier im Forum schon einige Threads dazu. Leider ist es nicht möglich das früher zu bekommen. Die Handbücher werden pro Fahrzeug zugeteilt. Er müsste also aus einem anderen Fahrzeug eins rausnehmen, was er nicht machen möchte. Naja, muss ich wohl leider warten. 🙁
Hallo VW-Gemeinde!
stelle hiermit offiziell den Antrag aufgenommen zu werden. Habe am 30.04.08 meinen ersten VW und somit auch meinen ersten Golf bestellt. Es ist ein 1.9 TDI United in der Bluemotion Ausführung als zusätzliche Extras sind lediglich das RCD 300 mit 8 Lautsprechern, die AHK und die P-FSE geordert worden.
Mein :-) hat mir mitgeteilt, dass ich am 1 July zur Abholung kommen könnte. Da ich zu der Zeit dummerweise im Urlaub bin wird mein Golf wohl noch 14 Tage auf mich warten müssen. Wenn ich mir die Lieferzeit von ca. 8 Wochen anschaue und diese mit denen Vergleiche die ich hier im Forum schon gelesen habe... hab ich wohl schwein gehabt.
Grüße aus dem Norden
Thorsten
Naja, die TDI gehen wohl allgemein schneller als die TSI (122PS). Und wenn du dann auch noch einen ohne DSG hast, sin die Wartezeiten echt "kurz".
Die Schlimmste Kombis scheint zu sein: TSI 122PS inkl. DSG.
quatsch nach CSU/CDU modell kommt der TSI auf knappe 200EUR und nach gruenne modell kommt er auf 65EUR dazwischen wird er dann wohl irgendwo sein 🙂
Hallo,
Golf V United 1,4l 80PS, bestellt am 30.04.08 um 17.00h
(bis zum 30.04. gabs noch die 1000.-GW-Prämie :-) )
werde ihn am 15.06.08 (ab 13.06. steht er bereit)
in WOB abholen.
Recht flott nur gerade mal 6 Wochen..... :-))
Beste Grüsse
Hennes
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
quatsch nach CSU/CDU modell kommt der TSI auf knappe 200EUR und nach gruenne modell kommt er auf 65EUR dazwischen wird er dann wohl irgendwo sein 🙂
Wäre schon 😉
Gestern einen Golf V "United" 1.9 TDI BlueMotion bestellt - Abholtermin 20.7.08
Angeblich sollen ALLE Golf V noch im Juli ausgeliefert bzw abgeholt werden, da Wolfsburg ab August die Bänder auf den Golf VI umstellt!
nen kumpel arbeitet im werk
und 2. augustwoche beginnt die golf VI porduktion
aber auch der golf v wird dann noch 1-2wochen gebaut, weil noch zu viele bestellugen vorliegen
und dass man ihn noch immer bestellen kann wundert mich auch, denn langsam waere es zeit, den neuen los zu lassen
mal sehen was die erste juniwoche bringt
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
nen kumpel arbeitet im werk
und 2. augustwoche beginnt die golf VI porduktion
aber auch der golf v wird dann noch 1-2wochen gebaut, weil noch zu viele bestellugen vorliegen
und dass man ihn noch immer bestellen kann wundert mich auch, denn langsam waere es zeit, den neuen los zu lassen
mal sehen was die erste juniwoche bringt
Also davon hat mir mein Händler gar nix gesagt. Ich habe meinen am 13. Mai bestellt. Golf V 1,4 TSI 122 PS mit DSG und paar extras. Vorausgesagter Liefertermin September 2009.
Lustig wärs ja, wenn ich dann in Wolfsburg statt nen 5er nen 6er Golf bekommen würde :-))