Golf "United" Lieferzeit

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Lieber Leser,

Ich habe mir am Samstag nen Golf "united" bestellt. Ich habe von meinem Händler die Auskunft bekommen das die Lieferzeit momentan bei 10 Wochen liegt.

Zum Fahrzeug: Golf 5 "united" 6-Gang TSI, 103(Kw), 140(PS)
Ausstatung zusätzlich: 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Ablagenpaket
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Klimatronic
Reifenkontrollanzeige
Spiegelpaket mit autom. abblenden Fahreraußenspiegel,
Reserverad, platzsparend
Seitenairbags hinten
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymetrisch geteilt umklappbar,
Winterräder

Hat jemand auch um diese Zeit bei ähnlicher Ausstattung einen Golf United bestellt und wie sind da die Lieferzeiten angegeben?
Oder wer hat seinen schon erhalten und wie lange hat es gedauert?

Vielen dank für eure Antworten

Sonycsiss

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also Bestellung am 13.03.2008, eben Info bekommen dass ich ihn ab 03.06.08 in WOB abholen kann. Werde ihn dann am Samstag, 07.06.08 abholen. Termin eben mit Verkäufer fest gemacht.

Damit hat sich die damals prognostizierte Wartezeit punktgenau bewahrheitet,

Zukünftiges Auto : Golf V United, 122PS, black-magic

250 weitere Antworten
250 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pixelgeier

[Ich habe meinen am 13. Mai bestellt. Golf V 1,4 TSI 122 PS mit DSG und paar extras. Vorausgesagter Liefertermin September 2009.

Also das kauf ich dir jetzt echt nicht ab. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mcegg

Zitat:

[Ich habe meinen am 13. Mai bestellt. Golf V 1,4 TSI 122 PS mit DSG und paar extras. Vorausgesagter Liefertermin September 2009.
Also das kauf ich dir jetzt echt nicht ab. 😁

Sorry, ich bin halt mal wieder meiner Zeit voraus. Ich meinte natürlich 2008!!!

http://www.waz-online.de/.../art3713,599210

Na Klasse, das auch noch, egal, habe heute Post bekommen, mein 1,4TSI, 7-gang DSG, United, wird in KW 32 gebaut, hoffendlich bleibt das so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr. K123

Na Klasse, das auch noch, egal, habe heute Post bekommen, mein 1,4TSI, 7-gang DSG, United, wird in KW 32 gebaut, hoffendlich bleibt das so.

Boah wie gemein. Hab gesehen du hast am 17.05 bestellt und schon Post bekommen. Ich hab noch nix gehört, obwohl am 13.05 bestellt...

Zitat:

Zitat:

Boah wie gemein. Hab gesehen du hast am 17.05 bestellt und schon Post bekommen. Ich hab noch nix gehört, obwohl am 13.05 bestellt...

Nicht am 17.05. sondern am 16.05. 😁

Im Ernst, würde mal nachfragen, hatte erst auch September als unverbindlichen Liefertermin, habe noch mal nachgefragt, In KW 32 ist Produktionsbeginn, bis der durch Rohbau, Lack und Montage durch ist, vergehen ca. 10 Tage, also kann es auch Ende August werden, bis er fertig ist, ist mir aber auch ganz recht, brauche ihn eigentlich erst Mitte September, habe in dem Zusammenhang noch eine Frage:

Wenn man Nachricht bekommt, das das Fahrzeug abholbereit ist, wie lange kann man den Termin in der Autostadt nach hinten schieben?

Zitat:

Im Ernst, würde mal nachfragen, [...]

Ne, JETZT frag ich noch nicht nach. Sind ja kaum zwei Wochen seit der Bestellung vergangen. Will doch ein bisschen Nervenkitzel haben und werde demnach jetzt einfach mal abwarten bis die Bestätigung kommt und was da drin steht.

So, habe die Fahrgestellnummer meines Golfes heute mitgeteilt bekommen.
(Auf Nachfrage beim 🙂)
Das Auto ist somit in Produktion. Eine Woche später als Anfangs mitgeteilt  wurde. Damit kann ich leben.
Rechne in 2 Wochen mit der Auslieferung

1.4 TSI 90 KW 7-Gang DSG
Bestellt: 03.03.2008 KW 10
Produktion in KW 24 begonnen.
Somit 15 bis 16 Wochen bis zur Auslieferung.

Hallo ans gesamte Forum, bin neu hier (als Schreiber), lesen tu ich schon ´ne Weile.
Hab meinen Golf [1.4 TSI 103Kw] am 29.05.08 in Leipzig bestellt; geplanter Bau in Woche 29 - Abholung in WOB wohl 2 Wochen später- so war es jedenfalls die letzten Male. Mal sehen ob es klappt...🙄

Bestellung meines GOLF V United 1,4 TSI 99 KW sowie DSG am 13.05, Auslieferung wahrscheinlich am 18.08. Gar nicht so schlecht...

Ralf-Berlin

Zitat:

Original geschrieben von P3rus

Hi bin auch neu hier,

habe mal Eure Posts hier durchgelesen.

Da streuben sich mir die Haare...

Ich habe meinen G5 United 140 PS TDI PDF 6Gang Schalter Standartblau 5Türig Climatronik Ende April bestellt.

Ist ein Firmenwagen, Lieferzeit wurde 8-10 Wochen angegeben. Da mein alter Firmenwagen (BMW) so langsam die Km Grenze sprengt (160.000 km, 3 Jahre alt), habe ich gehofft, dass die Bestellung schneller vorangeht. :-( Hoffe immer noch ein bissi, da hier die Benziner so lange Lieferzeiten haben.

Ich glaube da bin ich so ein bissi von Bmw verwöhnt, da war die Lieferzeit nur 5-6 Wochen. Bestellt hatte ich Anfang November geliefert am 11.12. sogar ne Pulle Champus war dabei.

Das wird mein erster Golf als Firmenwagen, mal schauen ob es sich lohnt oder ob ich dann doch lieber auf Passat umsteigen werde.

Cu........

So nun habe ich den Liefertermin für meinen erhalten, er ist schon da und wird nur noch zugelassen.

Montag bekomme ich Ihn er wird in die Firma geliefert. Bin ja so gespannt. :-)

Fazit: am 30.04.2008 Bestellt und am 16.06.08 voraussichtlich erhalten.

Zitat:

Zitat:

Hi bin auch neu hier,

habe mal Eure Posts hier durchgelesen.

Da streuben sich mir die Haare...

Ich habe meinen G5 United 140 PS TDI PDF 6Gang Schalter Standartblau 5Türig Climatronik Ende April bestellt.

Ist ein Firmenwagen, Lieferzeit wurde 8-10 Wochen angegeben. Da mein alter Firmenwagen (BMW) so langsam die Km Grenze sprengt (160.000 km, 3 Jahre alt), habe ich gehofft, dass die Bestellung schneller vorangeht. :-( Hoffe immer noch ein bissi, da hier die Benziner so lange Lieferzeiten haben.

Ich glaube da bin ich so ein bissi von Bmw verwöhnt, da war die Lieferzeit nur 5-6 Wochen. Bestellt hatte ich Anfang November geliefert am 11.12. sogar ne Pulle Champus war dabei.

Das wird mein erster Golf als Firmenwagen, mal schauen ob es sich lohnt oder ob ich dann doch lieber auf Passat umsteigen werde.

Cu........

So nun habe ich den Liefertermin für meinen erhalten, er ist schon da und wird nur noch zugelassen.
Montag bekomme ich Ihn er wird in die Firma geliefert. Bin ja so gespannt. :-)

Fazit: am 30.04.2008 Bestellt und am 16.06.08 voraussichtlich erhalten.

Dann will ich dem BMW-Erfahrenen Dienstreisenden viel Spass mit dem "wunderbaren" Pumpe-Düse-Diesel wünschen. Vor allen Dingen finde ich toll, das es noch Vielfahrer gibt die freiwillig schaltungstechnisch den "Handmademan" machen. Mit der Schampusflasche wird`s aber leider wohl nichts werden.

Na dann Tschüß und viel Spass M2😉

Gerade ein telefonisches Update bekommen. Meiner is für die Produktion geplant. Termin 01.07.2008 (KW27).
Laut meinem 🙂 könnte die Abholung dann in KW28 sein. Wär natürlich super und mit 11 Wochen Wartezeit auch ok. 😁

Hallo!

Bestellt am 22.04.2008, Aussage Verkäufer "Anfang Juli"
Auftragsbestätigung am 24.04.2008, unverbindlicher Liefertermin: 18.07.2008
Heute Anruf vom Freundlichen: Auto ab 16.07.2008 ready @Autostadt
Abholung: 18.07.2008, also knapp über 12 Wochen

Mein V-er:
- Golf United, 1,4 TSI, 90 kW / 122 PS, 6-Gang
- United Grey metallic
- Climatronic
- Reifenkontrollanzeige
- Ablagenpaket
- Radio RCD300 mit 8 Lautsprechern
- AUX-IN Anschluss
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Entfall Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung
- Entfall Fußball, Handtuch, Sporttasche

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Stellt sich die Frage, ob es gut ist, wenn 2000 Werksstudenten die Autos bauen 😁

Also, da kann ich euch beruhigen. Ich arbeite bereits das zweite Mal als Student in den Ferien bei VW und was wir Studenten da fabrizieren ist 100 % besser als das was die "Alten Hasen" da so basteln !!!

Deine Antwort