ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Tdi verkauft - Probleme

Golf Tdi verkauft - Probleme

VW Golf
Themenstarteram 30. November 2013 um 1:08

Ich musste leider meinen Golf 5 TDI aus Privaten gründen verkaufen.

Es meldete sich 2 Tage später bei mir ein Herr der unbedingt das Fahrzeug kaufen wollte.Er meinte am Telefon ich komme vorbei mache eine kurze Probefahrt und Sie bekommen von mir ihre 7000€ wir melden das Fahrzeug ab mache meine 5.Tageskennzeichen drauf und weg bin ich.

Im Kaufvertrag habe ich festgehalten Verkauf von Privat an Privat ohne Gewährleistun/Garantie und Rücknahme.Für spätere Schäden am Fahrzeug hafte ich als Verkäufer nicht habe ich mir vor Zeugen vom Käufer unterschreiben lassen.

Jetzt kommt er aufeinmal an es würden angeblich aus dem Getriebe irgendwelche Geräusche kommen.Ich solle entweder das Fahrzeug zurücknehmen sammt aller kosten oder er würde dies auf seine eigene ART und WEISE machen damit habe er keine Probleme wenn es seien muss

 

was soll ich machen,das Fahrzeug hatte definitive keine GERÄUSCHE beim Verkauf.Er hat sogar eine Prüfung des Fahrzeuges beim Tüv oder dem Freundlichem abgelehnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Titus-

was für niveaulose scheiße hier manche leute schreiben... wer auf diese art und weise verallgemeinert ist schlicht und ergreifend dumm...

migrationshintergrund (türke)=verbrecher oderwie?

ich möchte mal wissen an hand welcher empirischer daten hier die korrelation festgestellt wird....

oder basieren die aussagen vll auf "hörensagen"? oder kauft/verkauft ihr selbst dauernd eure auto, so dass ihr selber schon so viele erfahrungen gesammelt habt, dass solche aussagen legitim sind?

. . . ich glaub du hast Korellation falsch geschrieben . . .

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfi42

 

was soll ich machen,das Fahrzeug hatte definitive keine GERÄUSCHE beim Verkauf.Er hat sogar eine Prüfung des Fahrzeuges beim Tüv oder dem Freundlichem abgelehnt

Gar nichts! Abwarten u. Tee trinken.

Wenn du vorher keine Schäden bemerkt hast, so ist es wahrscheinlich nur ein Trick, um einen ordentlichen Abschlag zu ergaunern. Erstmal das Schreiben vom Rechtsverdreher abwarten, wenn überhaupt was kommt.

Gruß

Er will keine Prüfung in der Werkstatt? Das sagt doch alles aus.

Und fairer kannst Du Dich nicht verhalten. Lass Dich nicht von ihm einschüchtern.

Ich würde ihm mitteilen daß er auf seine Wortwahl achten soll und die Polizei

auf Nötigung richtig ekelhaft reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von golfi42

 

Jetzt kommt er aufeinmal an es würden angeblich aus dem Getriebe irgendwelche Geräusche kommen.Ich solle entweder das Fahrzeug zurücknehmen sammt aller kosten oder er würde dies auf seine eigene ART und WEISE machen damit habe er keine Probleme wenn es seien muss

was soll ich machen,das Fahrzeug hatte definitive keine GERÄUSCHE beim Verkauf.Er hat sogar eine Prüfung des Fahrzeuges beim Tüv oder dem Freundlichem abgelehnt

Gar nichts würde ich machen , aber das hört sich nach Moskau Inkasso an, da stehen bald ein paar Kleiderschränke vor der Türe und wollen Geld fürchte ich :confused: Ich wäre jetzt vorsichtig, Kinder von der Schule abholen, Türen immer fest verschließen, nicht bei Dunkelheit vor die Türe, denn das war eine klare Drohung

Ist eine typische Masche, passiert immer wieder.

Leute sollen eingeschüchtert werden und dann nachträglich einen Preisabschlag akzeptieren.

Biete ihm doch an, den Wagen zurückzunehmen und ihm das Geld (abzgl. deiner Kosten) zu erstatten.

Wird er nicht machen, denn er will das Auto und das möglichst günstig.

Also nichts machen, vermutlich kommt da nie wieder was. Falls doch, hätte ich keine Probleme, auch die Polizei einzuschalten. Das Haus kannste abe rnach wie vor verlassen, auch wenns dunkel ist und die Kinder können weiterhin von der Schule nach Hause laufen. Wir sind doch hier nicht in der Bronx.

Welche Nationalität hat der Käufer?

Themenstarteram 30. November 2013 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Ist eine typische Masche, passiert immer wieder.

Leute sollen eingeschüchtert werden und dann nachträglich einen Preisabschlag akzeptieren.

Biete ihm doch an, den Wagen zurückzunehmen und ihm das Geld (abzgl. deiner Kosten) zu erstatten.

Wird er nicht machen, denn er will das Auto und das möglichst günstig.

Also nichts machen, vermutlich kommt da nie wieder was. Falls doch, hätte ich keine Probleme, auch die Polizei einzuschalten. Das Haus kannste abe rnach wie vor verlassen, auch wenns dunkel ist und die Kinder können weiterhin von der Schule nach Hause laufen. Wir sind doch hier nicht in der Bronx.

Welche Nationalität hat der Käufer?

ist ein Türkischer Mitbürger.

Wie schoon geschrieben der Golf hatte zu 100% keine defekte.Was soll den auch bei 98Tkm kaputt sein der lief wie ine eins bin sehr TRAURIG das ich das Fahrzeug abgeben musste

Zürücknehmen kommt für mich nicht infrage wer weiss was er in der zwischenzeit mit dem Golf gemacht hat.Zudem habe ich das Geld nicht mehr,er müsste mich verklagen

Hi,

ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall. Ging um einen Golf 3.

Der Käufer war der Meinung ich hätte ihm das Auto zu teuer verkauft.

Ist dann auch recht frech geworden.

Wichtig: Nicht auf den Tonfall einlassen souverän bleiben und schon gar

nicht duzen. Freundlich auf Privatverkauf ohne Garantie hinweisen.

Ich hab dem Kollegen damals angeboten das Fahrzeug zurückzunehmen,

natürlich für 500€ weniger. Ist ja ein Halter mehr eingetragen...

Ergebnis: Nie wieder was gehört.

Gruß

Ciwa

Mache dir keine Sorgen, ist eine bekannte Masche um den Preis zu drücken, falls er dich weiterhin bedrängen sollte gehe einfach zur Polizei, die freuen sich über solche Informationen - möglicherweise macht er das ja auch nicht zum ersten mal.

Themenstarteram 30. November 2013 um 11:03

vielen dank an alle

Ich bin wirklich immer sehr FREUNDLICH und spreche jeden egal wer es ist immer mit Sie an.

Werde mich jetzt so verhalten sollte er mich nochmals belästigen,werde ich bei der Polizei Anzeige wegen belästigung erstatten.

 

Mir ist mal vor knapp 8 Jahren bei einem Golf 2 GTI G60 nach dem Kauf sofort das Getriebe in die Luft geflogen was soll ich machen,ja es ist ärgerlich aber wer eine GRANTIE will der sollte doch lieber bei einem Händler kaufen dort hat man ja seine Garantie oder Gewährleistung.

Vor 5 Jahren haben wir von meinem Vater mal den Benz E320 Cdi verkauft weil das Fahrzeug immer in den NOTLAUF ging die bei Benz wussten nicht mehr weiter.Ich habe das Fahrzeug für 12900€ inseriert sofort kam ein Händler und wir haben ihm das alles erzählt,ihm war das vor Ort egal da das Fahrzeug sowieso ins AUßLAND sollte.Er hat selbst in den Kaufvertrag geschrieben FAHRZEUG FÜR EXPORT NICHT FAHRBEREIT DEFEKT.Er zahlte uns die 12900€ in BAR.

5.Tage später rief er mich an und sagte Mercedes wolle für die Reperatur über 4000€ haben wir sollen ihm sofort die 4000€ überweisen oder er bringe das Fahrzeug wieder zurück.Als ich dann ihm sagte er solle bitte den Benz zurückbringen wir würden ihm die 12900€ wieder erstatten wollte er das Fahrzeug doch nicht zurückgeben.Er wollte unbedingt die 4000€ mein Vater meinte nichts ist entweder den Benz oder es gibt nichts.Er hat uns 3 - 5 Tage genervt dann aber haben wir niewieder von ihm was gehört.

Ich hoffe es kommt von meiner Golf Geschichte auch nichts mehr

am 30. November 2013 um 12:01

also.... einen haftungsausschluss gibt es auch für privatleute nicht. er müsste dir jedoch nachweisen, das der mangel bereits beim kauf bestanden hat (und du ihn kanntest). da du was von zeugen erzählt hast, wird er das nicht können. rechtlich sehe ich da für ihn kaum eine chance.

ich würde den netten mann aufs freundlichste darauf hinweisen, das er weder ein recht auf preisminderung, noch auf rückgabe habe und er doch bitte auf seine wortwahl zu achten habe, da solche formulierungen leicht als drohung aufgefasst werden können und das auch der gesetzgeber so sieht. und das du bei weiteren äußerungen dieser art ohne probleme die polizei informieren würdest...

wenn du das ganze ordentlich formulierst wird der gute mann sich nie wieder bei dir melden...

Tja, so läuft das eben. Erst wird der Wagen schnell gekauft, dann meldet man sich zwei Tage späte rmit angeblichen Defekten und versucht den Preis zu drücken.

Stell dir vor, er macht das 10 Mal und 3 Leute davon springen drauf an. Schneller kann er kein Geld verdienen.

Kannst ihn ja darauf hinweisen, dass hier nicht die Scharia gilt sondern deutsches Recht. Und das Auto wurde gekauft wie gesehen und probegefahren und da war alles in Ordnung. Selbst wenn tatsächlich ein Getriebeschaden auftritt ist das das Risiko des Käufers. Das ist nunmal so beim Privatkauf ohne Gewährleistung.

Ich würde, wenn er sich nochmal meldet, durchblicken lassen, dass du einen Anwalt kontaktiert hast (auch wenn das nicht stimmt). Das schreckt die eigentlich ab.

Vor etlichen Jahren hat ein Freund mal einen Golf III an die gleiche Klientel verkauft. Beim Kauf alles super, nach zwei Tagen angeblich Zylinderkopfdichtung platt. Er sollte entsprechend der Reparaturkosten Geld erstatten. Freund sagt, ok, ich komme dir entgegen, ich lasse das Auto auf meine Kosten reparieren. Wollte der Käufer nicht (weils nix zu reparieren gab). Nie wieder was von gehört.

Hi,

inzwischen gibt es wohl sogar die Masche (hauptsächlich bei Ebay) das der Anrufer das Auto gar nicht gekauft hat.

EInfach Telefonnummer notiert und einige Tage nach der Auktion anrufen und Geld verlangen. Wenn von 100 nur einer oder zwei drauf reinfallen hat es sich schon gelohnt.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

 

inzwischen gibt es wohl sogar die Masche (hauptsächlich bei Ebay) das der Anrufer das Auto gar nicht gekauft hat.

 

EInfach Telefonnummer notiert und einige Tage nach der Auktion anrufen und Geld verlangen. Wenn von 100 nur einer oder zwei drauf reinfallen hat es sich schon gelohnt.

 

Gruß Tobias

Genauso ist es meinen Nachbar ergangen.

Er hatte das Fahrzeug im Internet inseriert und eine Wochen nachdem die Anzeige bei mobile und autoscout raus war, kam ein Anruf wo er fürchterlich Beschimpft wurde was für ein schlechtes Auto er doch verkauft hat.

Dies und das wäre schon defekt und er sollte wenigstens 1000€ bezahlen sonst würde es eine Anzeige geben

Das Schöne daran war, er hatte den Wagen gar nicht verkauft, sondern nur aus dem Internet genommen .

Was daraus geworden ist weiß ich leider nicht.

 

Themenstarteram 30. November 2013 um 21:30

Daran sieht man das man heutzutage sein Fahrzeug nicht mal in ruhe verkaufen kann.

Man muss sich irgendwelche BELEIDIGUNGEN anhören von LEUTEN die man garnicht kennt.

Hätte ich es mal über einen Vermittler gemacht hier bei uns wollte der Vermittler 200€ das heisst mein Fahrzeug müsste dann 7200€ kosten,7000€ würden an mich gehen und 200€ an den Vermittler.Man hat somit auch kein ÄRGER wird nicht von irgendwelchen Wildfremden leuten BELEIDIGT oder für DUMM gehalten.Dies soll mir eine Lehre sein.

Ich würde jedem empfehlen der sein Fahrzeug verkaufen will nie sich auf solche Leute einzulassen wie" Hallo ich kaufe ihr Fahrzeug komme mit Bahn nehme es DEFINITIVE machen Sie sich damal keine sorgen Sie hören von mir niewieder was " wie bei mir.Solche Leute sind nur auf ÄRGER und verdienen anscheinend ihr Geld damit.

Einen guten Käufer erkennt man daran das der entweder aus der Nähe kommt oder der sich das Fahrzeug vor dem Kauf GRÜNDLICH ANGUCKT.

Wenn einer schon am Telefon ankommt " ey kollega ich komme von ganz weit muss Preis runtergehen oder mir diese Auto teuer sofort auflegen da diese nur auf ÄRGER hinaus sind und wollen alles GESCHENKT haben.

Naja mir soll dies eine Lehre wie oben schon geschrieben ich hoffe es kommt nichts mehr,wenn was kommt werde ich sofort bei der Polizei eine Anzeige erstatten

am 30. November 2013 um 22:50

so unqualifizierte bemerkungen wie die mit der scharia die hier vorgeschlagen werden würde ich aber auf jeden fall weg lassen... nicht nur das man damit die (eventuelle) religion des gegenüber negativ belegt... man muss sich ja nicht auf so ein niveau herunter lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Tdi verkauft - Probleme